Motorlager unter Turbo wechseln ?

Diskutiere Motorlager unter Turbo wechseln ? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich habe ein 3B 1.8T (AEB Motor) Das Motorlager unter dem Turbo Tropft (Rotes Öl), jetzt wollte ich das Motorlager wechseln. Kann mir einer...
  • Motorlager unter Turbo wechseln ? Beitrag #1

uffi

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein 3B 1.8T (AEB Motor)
Das Motorlager unter dem Turbo Tropft (Rotes Öl), jetzt wollte ich das Motorlager wechseln.

Kann mir einer sagen wie man da vorgeht, also wie kommt man an die obere Schraube rann, muss da zu der Turbo raus :nein: ?

• Motorlager unter Turbo wechseln ? Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Theoretisch muss der Turbo raus, praktisch kann man auch das Hitzeblech so weit wie möglich losschrauben und verbiegen. Dann lässt sich das Lager demontieren.

Grüsse
Matthias

Thema:

Motorlager unter Turbo wechseln ?

Motorlager unter Turbo wechseln ? - Ähnliche Themen

Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Dichtung Steuergehäuse CDAA selber wechseln?: Hallo, mein 1.8T CDAA 160PS Motor (Passat B7 Bjr. 2011 170.000 km) verliert oben am Deckel für die Steuerkette Öl. Kann man die Dichtung mit...
1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
Oben Unten