Motorhaubenscharnierverkleidungen passen nicht mehr

Diskutiere Motorhaubenscharnierverkleidungen passen nicht mehr im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Zu allererst mal ein dickes Lob an Robin (Lampe) der mir telefonisch weitergeholfen hat, als ich die Verkleidung zwischen...
  • Motorhaubenscharnierverkleidungen passen nicht mehr Beitrag #1

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Zu allererst mal ein dickes Lob an Robin (Lampe) der mir telefonisch weitergeholfen hat, als ich die Verkleidung zwischen Windschutzscheibe und Wasserkasten nicht abbekommen habe. Traute mich da nicht mit Gewalt ran.....

Ich habe beim 3B die Wasserkastenverkleidung, wie auf marcs page ( http://www.passatplus.de ) beschrieben nachgerüstet. Nur leider passen jetzt die Motorhaubenscharnierverkleidungen nicht mehr hinein. Gingen schon vorher schwer raus, aber hinein - keine Chance.... müssen die evt. mitgewechselt werden? in der Teileliste von marc findet sich nix dazu.

Auch liegt der neue Wasserabweiser nicht mehr so dicht an der Scheibe an wie der alte, der zusätzlich einen Klebestreifen hatte. Man kann ihn zwar hineindrücken, und es entsteht der Eindruck, dass er einrastet, aber er kommt trotzdem nicht näher ran. der Abstand beträgt ca. 1mm.

Auch der Bremsflüssigkeitsbehälter scheint nicht ganz hineinzupassen. Irgenwie ist der Behälter zu weit hinten, oder die Abdeckung zu weit vorne. Oder ist das normal?

mfg Nebelwerfer

• Motorhaubenscharnierverkleidungen passen nicht mehr Beitrag #2
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
die verkleidungen der scharniere sind wirklich etwas schwierig wieder zu montieren, ich bin mir nicht mehr ganz sicher wie ich die damals wieder montiert habe, aber sicher ist: die passen auch nach dem umbau.

kann man auf dem bild auch ganz gut erkennen, ist von meinem alten TDI

• Motorhaubenscharnierverkleidungen passen nicht mehr Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
DU warst das am Telefon???? :eek: :eek: Man allder, ik hab KEIN Wort verstanden *gg Schon schwere Sprache, naja, hatte in der linken nen Airbag, in der rechten nen Kaffe und schööönes Wetter :lol: Ja neee, kein Problem mit der Sache am Tele, dafür ist es ja da. Aber ich hab echt kaum was verstanden, schon gar net wer am anderen Ende is. *gg

Nichts für Uungut, nächstma weiß ich es ;D

• Motorhaubenscharnierverkleidungen passen nicht mehr Beitrag #5

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
DU warst das am Telefon???? Man allder, ik hab KEIN Wort verstanden

ja, war etwas laut bei uns im Hof, geht ja gleich davor die Straße vorbei - aber wenn man sowas in der Dienstzeit umbaut steht leider keine Garage zur Verfügung :D

Nichts für Uungut, nächstma weiß ich es

jetzt hast ja meine Nummer - nur gehört halt ein 0043 vorn dran (für Österreich) :wink:

@marc: na da muss ich evt. die Verkleidungen bearbeiten, weil nochmal das alles ausbauen - war schon eine Operation die Dichtung zum Motorraum wieder draufzubekommen :roll:

@Hawk:
aber sicher ist: die passen auch nach dem umbau.

gut, dann werd ich mich heute am Nachmittag damit spielen - mal sehen ob ichs ohne bearbeiten hineinbekomm.......

Muss heute sowieso nochmal ran, und den Spalt zwischen Scheibe und Wasserabweiser mit Silikon zuschmieren. Der neue Wasserabweiser hat ja keinen Klebestreifen :?

Auf jeden Fall mal danke für eure Antworten!

• Motorhaubenscharnierverkleidungen passen nicht mehr Beitrag #6

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
f***! meine Scheibe is jetzt doch gesprungen :cry: :cry: :cry:

Könnt ihr mir Tipps zum wechseln geben? soweit ich das beurteilen kann is die geklebt - wie bekommt man die raus? am Rand ansetzen und hebeln is nicht drin, weil dann Lack und Blech auch drunter leiden;

Ach ja - Motorhaubenscharnierverkl. passen nicht rein, habs am WE probiert, bis mir eines gebrochen is......werd mir jetzt die originalen vom 3BG holen....

mfg

• Motorhaubenscharnierverkleidungen passen nicht mehr Beitrag #7
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
geklebte Scheiben werden mit einem Draht rausgeschnitten

• Motorhaubenscharnierverkleidungen passen nicht mehr Beitrag #8

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
danke, hat mit Robin gestern über icq erklärt.......

Thema:

Motorhaubenscharnierverkleidungen passen nicht mehr

Oben Unten