Motorhaube

Diskutiere Motorhaube im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, mir ist aufgefallen das sich an meinen passat 3b ab ca. 140 km/h die motorhaube links und rechts vorne leicht hebt. ist euch das auch...
  • Motorhaube Beitrag #1

paulchen42

Hallo,

mir ist aufgefallen das sich an meinen passat 3b ab ca. 140 km/h die motorhaube links und rechts vorne leicht hebt. ist euch das auch schon aufgefallen? was kann ich dagegen tun oder ist das normal?
bin sehr gespannt auf die antworten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Motorhaube

Anzeige

• Motorhaube Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Die Gummis unter der Haube vernünftig einstellen.

• Motorhaube Beitrag #3

paulchen42

danke für die schnelle antwort.
bin nun leider kein fachmann aber meines wissens habe ich nur zwei gummis links und rechts ,diese sind abgeschrägt und lassen sich nicht verstellen, gibt es da noch andere?
danke

edit:

Hallo an alle,
habe ende mai schonmal berichtet das sich ab ca. 140kmh meine motorraumhaube vorne links und rechts leicht hebt und bei 180 fängt sie an zu flattern. habe dem das erzählt und die motorraumhaube wurde eingestellt. das problem ist aber immer noch und so wie ich das gesehen habe hat der auch nicht an den schanieren gewerkelt sondern nur die 2gummis eingestellt.
ich habe mir die sache nochmal genauer angeschaut und mir ist aufgefallen das die haube links und rechts verschieden grosse spaltmaße hat und leicht schief sitzt und das bei den befestigungsschrauben an den schanieren es so aussieht als wäre die haube mal "verschoben " worden.
hat jemand von euch eine idee oder lössung.
habe nur angst das bei 200kmh mal die haube hochkommt,dann ist bestimmt alles schrott

Thema:

Motorhaube

Motorhaube - Ähnliche Themen

3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Einstellwerte nach der Achsvermessung Passat 3BG 4 Motion: Hallo zusammen. Ich war heute zur Achsvermessung. Grund war Tausch der Ha komplett samt neuer Lager und VA auch alle Lenker neu und Spurstangen...
Oben Unten