motorhaube bei 120 sachen entriegelt!

Diskutiere motorhaube bei 120 sachen entriegelt! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); :eek: Für 3 € bekomme ich ja eine feine Edelstahlschraube :roll: Die muss man nun wirklich nicht bei VW kaufen... :roll:
  • motorhaube bei 120 sachen entriegelt! Beitrag #21

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
:eek: Für 3 € bekomme ich ja eine feine Edelstahlschraube :roll:

Die muss man nun wirklich nicht bei VW kaufen... :roll:

• motorhaube bei 120 sachen entriegelt! Beitrag #22
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Naja, aber die Edelstahlschraube ist auch nicht die Lösung, wenn die Mutter weiterhin nicht rostfrei bleibt. Denn dann bildet sich durch die Edelstahlschraube und die Eisenmutter ein elektrochemisches Element und die Mutter gammelt dann allein durch Feuchtigkeit noch schneller wech.

Naja wie dem auch sei ich werd da heute noch mal im Hellen nachsehen. Ist das richtig, dass die Schraube für die Stange unten eine Kunststoffblende mit hält? Das würde bedeuten, dass ich mir dann noch eine 3D U-Scheibe besorgen müsste... Ich überlege dann die Schraube gleich mit Loctite einzusetzen.

Wie gesagt, oben dreht die Mutter mit. Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich das komplette Schloss demontieren muss um die Stange oben wieder vernünftig zu befestigen.

• motorhaube bei 120 sachen entriegelt! Beitrag #23

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Das meinte ich ja auch nur zum Vergleich, 3 € sind einfach eine Frechheit..

Komm Di. nach Anderten und ich gebe Dir für 3€ ne ganze Hand voll M6 er Schrauben.. :D

• motorhaube bei 120 sachen entriegelt! Beitrag #24
diaboloTDI

diaboloTDI

Punkte Reaktionen
0
so einen mist mit der motorhaube hatte ich auch schon mal auf der Bahn...mit dem 4er Golf....der :) stellte später fest, dass der seilzug ab werk zu stramm eingestellt war.....tststs.....da war der wagen ne woche alt....war insgesamt n reparaturwunder.....war mehr in der werkstatt als auf der straße.....wie gut dass das alles in der garantiezeit war.......darum fahre ich jetzt passi.....obwohl :roll: ..nene ich höre jetzt auf, ist schließlich weihnachten!

gruß

• motorhaube bei 120 sachen entriegelt! Beitrag #25
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs,
nach der heutigen Bestandsaufnahme hat sich herausgestellt, dass die untere Schraube der Stange völlig wechkorrdiert und vom Befestigungspunkt abgerissen ist. Sieht aus als wenn ich mir da eine komplette neue Stange zulegen muss samt Blechmutter oben am Schloss, denn die ist auch vollkommen verrostet. Hätt ich nicht gedacht das da so billiges Material verbaut ist und es nach drei Jahren bereits durchgegammelt ist...

• motorhaube bei 120 sachen entriegelt! Beitrag #26

SMILE

Punkte Reaktionen
0
also ich hatte schonmal so ein horrorszenario, mit meinen 3er Golf bei tempo 60 hatte sich die Haube entriegelt und meine Frontscheibe und teil vom dach zerstört

SCHADEN 2500 DM :(

die Haube ging aber nur auf weil ich die Entriegelung entfernt hatte wegen der MHV, das war mir eine Lehre nie wieder das ding entfernen

• motorhaube bei 120 sachen entriegelt! Beitrag #27

Christian1971

Punkte Reaktionen
0
Erst einmal wünsche ich euch Frohe Weihnachten. :tannenbaum:

Meinem Vater ist das auf der Ladstrasse bei Tempo 90 passiert.
Er hat einen Wagen von einem Autoaufbereiter Abgeholt und wollte wieder ins Büro.
Auf einmal kam ihm die Motorhaube entgegen. Scheibe Dach und natürlich die Motorhaube waren Kaputt. Zum glück kante er die Strecke und konnte langsam abbremsen.
Warum ist das Passiert ? Weil ein Mitarbeiter ein Poliertuch am Motorhauben Schloss vergessen hatte. :evil:

Ich glaube das ich erst einmal einen Herzstillstand gehabt hätte
:tot:

Thema:

motorhaube bei 120 sachen entriegelt!

Oben Unten