Motordrehzahl - Temperaturregler defekt ?

Diskutiere Motordrehzahl - Temperaturregler defekt ? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem am meinem Passat Bj. 98, 1,6: Die Motordrehzahl steigt während der Fahrt plötzlich rasant an und regelt...
  • Motordrehzahl - Temperaturregler defekt ? Beitrag #1

Cybercop

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem am meinem Passat Bj. 98, 1,6:
Die Motordrehzahl steigt während der Fahrt plötzlich rasant an und regelt sich erst wieder beim Ausschalten des Pkw.
Das Problem tritt jetzt immer öfter auf. Auch habe ich jetzt ab und zu Startschwierigkeiten, insbesondere wenn der Wagen noch warm ist.
Kennt jemand das Problem?
Das Auslesen des Fehlercodes ergab: Temperaturregler defekt, aber welcher (es gibt drei davon) und ist es das wirklich oder ist vielleicht nur ein Sclauch defekt???

Wäre über eine schnelle Antwort dankbar.

Grüsse Cybercop

• Motordrehzahl - Temperaturregler defekt ? Beitrag #2
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Normalerweise steht beim Fehlercode auch bei welchen Sensor es betrifft. Und wenn ein Fehler im Fehlerspeicher steht ist der logische 1. Schritt wohl diesen zu beheben und ggf. danach dann weiterzusuchen wenn das Problem nicht weg sein sollte.

Ansonsten poste zumindest mal den genauen Fehlercode - am besten inkl. der Nummer und dann kann man dir vermutlich sagen welcher Sensor es ist.

Gruß,
Morton

• Motordrehzahl - Temperaturregler defekt ? Beitrag #3
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
lt. problembeschreibung könnte es zu 99% der kühlmitteltemperaturgeber sein.

Thema:

Motordrehzahl - Temperaturregler defekt ?

Motordrehzahl - Temperaturregler defekt ? - Ähnliche Themen

Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
Motor zieht Falschluft?? Fehlerspeichereinträge schlüssig?: Hallo liebe Gemeinde. Habe Probleme mit meinem Passi (siehe Text unter technischen Daten) :D . Fahrzeug: Passat Variant 3BG; 1,6 Liter; 74 KW...
Problemlösung bei Motordrehzahl 1,6 Benziner: Hallo, möcht meine Erfahrungen bei Problemen mit der Motordrehzahl weitergeben. Meine Daten: Passat Lim 1,6 Benziner AHL BJ 11/98 Meine...
2 Defekte zum Rätselraten: Hallo zusammen, mein Passat 3BG macht mir momentan etwas sorgen: Problem Nr. 1: Immer häufiger blinkt während der Fahrt mein ESP-Lämpchen. Dies...
Oben Unten