Motorabdeckungen umbauen---Hilfe???

Diskutiere Motorabdeckungen umbauen---Hilfe??? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, :razz: habe vor bei mir die Motorabdeckung,Wasserkastenabdeckung und die auf der anderen Seite umzubauen. :razz: :cry: Habe...
  • Motorabdeckungen umbauen---Hilfe??? Beitrag #1

frog1977z

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

:razz: habe vor bei mir die Motorabdeckung,Wasserkastenabdeckung und die auf der anderen Seite umzubauen. :razz:

:cry: Habe hier im Forum schon rumgekuckt aber nichts konkretes gefunden. :cry:

:? Hat schon wer Erfahrung damit gemacht? Muss viel abgeändert werden? :?
:eek: Welche Teilenummern haben diese Teile? :eek:
:?: Passt die Motorabdeckung vom TDI AJM. :?:

:D Aso, ich habe den 1,9 TDI BJ 06/2000. :D

8) Also danke schon mal für eure Hilfe 8)
:evil: Marcus :evil:

• Motorabdeckungen umbauen---Hilfe???

Anzeige

• Motorabdeckungen umbauen---Hilfe??? Beitrag #2
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Wie und was genau willst Du denn umbauen :?:
Kann mir nicht so recht vorstellen, was Du genau machen willst. :gruebel:

Die Wasserkastenabdeckung, sowie deren Einbau findest Du über die Suchfunze im Forum.

• Motorabdeckungen umbauen---Hilfe??? Beitrag #3

agenius

Punkte Reaktionen
2
Zu finden in den Tipps:

Der Passat 3BG hat über dem Wasserkasten, dort wo Batterie und Steuergerät sitzt, eine Abdeckung. Diese passt mit kleineren Änderungen im Bereich der Haubenscharnieren und Pollenfilterabdeckung auch in den 3B.
Die Teilenummern sind:
Abweiser 3B1-819-415-E-B41 (austauschen) ca. 11,50 Euro
Abdeckung 3B0-119-487-C (für Batteriebereich) ca. 28,55 Euro
Deckel 3B1-819-422-A-01C (für Abdeckung) ca. 4,30 Euro
Abdeckblech 3B1-819-447-B41 ca. 14,50 Euro
(von J. Scharfe und Holger Kaistra)

oder hier:
http://www.passatplus.de/umbauteile/wasserkasten/wasserkasten.htm
http://www.passatplus.de/umbauten/wasserkasten/wasserkasten.htm

Die beiden Anderen Abdeckungen über dem Wasserbehälter und dem Luftfilter sind glaub ich vom V6 nur finde ich den Beitrag nicht mehr

Doch noch gefunden aber nicht unter den teilelisten sondern unter den Umbauten

http://www.passatplus.de/umbauten/motorabdeckung/motorabdeckung.htm

• Motorabdeckungen umbauen---Hilfe??? Beitrag #4

frog1977z

Punkte Reaktionen
0
:eek: Genau das hatte ich nicht gefunden. :eek:

Herzlichen Dank. Jetzt kann ich mich endlich an die Bestellungen machen.
:wink: Marcus :wink:

• Motorabdeckungen umbauen---Hilfe??? Beitrag #5

Sansar

Punkte Reaktionen
0
agenius schrieb:

...

Die beiden Anderen Abdeckungen über dem Wasserbehälter und dem Luftfilter sind glaub ich vom V6 nur finde ich den Beitrag nicht mehr

Die oben genannte Abdeckung habe ich nicht auf Marcs Seite gefunden. Da ich heute die Teile bestellen will möchte ich gerne wissen ob man dieses Teil wirklich braucht.

Übrigens habe ich einen V6 aber die Abdeckung über dem Wasserbehälter habe ich nicht, nur über dem Luftfilter. Oder sind die Angaben nur für den 3BG (ich habe 3B)?

• Motorabdeckungen umbauen---Hilfe??? Beitrag #6

agenius

Punkte Reaktionen
2
agenius schrieb:

Das ist der Batteriedeckel in der Wasserkastenabdeckung

Die oben genannte Abdeckung habe ich nicht auf Marcs Seite gefunden. Da ich heute die Teile bestellen will möchte ich gerne wissen ob man dieses Teil wirklich braucht.

Brauchst Du nicht unbedingt, nur hast Du dann in der Abdeckung über der Batterie ein Loch wo Du auf die Batterie blicken kannst

Übrigens habe ich einen V6 aber die Abdeckung über dem Wasserbehälter habe ich nicht, nur über dem Luftfilter. Oder sind die Angaben nur für den 3BG (ich habe 3B)?

Schei*egal passt auch beim 3B

• Motorabdeckungen umbauen---Hilfe??? Beitrag #7

frog1977z

Punkte Reaktionen
0
Hab da doch nochmal ne Frage:

Hab mir jetzt die Motorabdeckung vom AJM bestellt. Hat diese die gleichen Aufnahmepunkte als die vom normalen 1,9TDI oder muss man etwas umbauen.

Hier http://www.passatplus.de/umbauten/motorabdeckung/motorabdeckung.htm
sieht man ja nur die fertige Abdeckung und das Nachrüsten anderer Abdeckungen an Fahrer und Beifahrerseite. Ich meine aber die Abdeckung direkt auf dem Motor.

Danke schon mal.
Marcus

• Motorabdeckungen umbauen---Hilfe??? Beitrag #8
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
was ist denn bei dir ein normaler Diesel ?

mein AJM ist auch ein normaler Diesel mit PD :roll:

Thema:

Motorabdeckungen umbauen---Hilfe???

Motorabdeckungen umbauen---Hilfe??? - Ähnliche Themen

Audi Speedline 8,5Jx19H2 ET45 Alufelgen auf Passat TDI 1.9 PD Bj. 2000: Hallo VW Passat Freunde! Ich will meinem alten Herrn den letzten Frühling gönnen und hab mir voriges Jahr im Herbst schöne 19 Zöller von einem A6...
Teilweise Probleme beim Aufsperren: Hallo an alle, Erstmals danke das es dieses Forum gibt ist wirklich eine super Sache. :thumbsup: Bin seit heute registriert habe aber schon...
1,9TDI ATJ Motorschaden - Dringend HILFE :(: Hi, jetzt melde ich mich mal wieder und dann leider gleich mit (ultra)-schlechten Nachrichten. Gestern auf der Heimfahrt im 2. Gang abgebogen...
Getriebe 3B brauch Technische Info: Hallo Ich suche ernste Kontakt zu erfahren Schraubern die mir einige Fragen zu den Getrieben geben können . Zu mir ich fahre seit 9 Jahren...
Brauche Hilfe bei Meßfahrt (Verbrauch AKN zu hoch): Hallo Gemeinde, ich brauche eure Hilfe. Bevor ich zu meinem Problem komme, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Johann, ich bin 50...
Oben Unten