Motorabdeckung TDI

Diskutiere Motorabdeckung TDI im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Kann mir jemand sagen, ob die Motorabdeckung vom 1,9 TDI PD auf den "alten" 1,9er passt?
  • Motorabdeckung TDI Beitrag #1

Silver78

Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen, ob die Motorabdeckung vom 1,9 TDI PD auf den "alten" 1,9er passt?

• Motorabdeckung TDI Beitrag #2
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
meinst du das da ?
VAG032C9.gif

• Motorabdeckung TDI Beitrag #3

Manuel A4 TDI

Das Foto beantwortet deine Frage!

Der PD Zylinderkopf ist doppelt so breit!

Gruß

Manuel

• Motorabdeckung TDI Beitrag #4

Dexter

Punkte Reaktionen
0
Hi,
kann man das nicht irgendwie passend machen?
Natürlich sollte der Aufwand im Verhältniss stehen.

• Motorabdeckung TDI Beitrag #5
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
keine ahnung was hier breiter ist oder sonstwas, schaut jedenfalls nicht recht passend aus :D

passend machen kann man ja bekantlich alles, ich glaube aber nicht das es hier in einem sinnvollen verhältnis zum ergebnis steht...

wenn ich mich nicht irre ist auch das loch für den öleinfülldeckel ganz wo anders und für den ölmessstab auch. ausserdem passen die halterungen nicht. wäre also fast einfacher selber eine abdeckung zu bauen als diese umzuarbeiten ;)

wenn du eine schöne motorabdeckung suchst schau mal hier nach:
http://www.meinpassat.de/forum/t10383.html

• Motorabdeckung TDI Beitrag #6

Silver78

Punkte Reaktionen
0
Na gut, dann lassen wir das mal.

• Motorabdeckung TDI Beitrag #7
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Ich suche eine Motorabdeckung für meinen 2.5 TDI.

Laut meiner Recherche wurden bei den 3Bs Abdeckungen mit silber/schwarzem VW Zeichen verbaut, beim 3BG mit blau/silbernem Zeichen.

Die letzten Modelle ab 2004 allerdings hatten wieder ein silber/schwarzes Zeichen. Die Zeichenfarbe ist mir eigentlich völlig egal.

Allerdings haben die letzten Modelle KEINE Löcher mehr zum Befestigen, wie man auch auf marcs Seite gut erkennt:

059103925L.jpg

Wie wird das festgemacht, ist das mit diesem Einrast System? Passt das denn auch in meinen AKN?

Oder braucht man dazu andere spezielle Aufnahmen? Sollte doch nachrüstbar sein...

Thema:

Motorabdeckung TDI

Motorabdeckung TDI - Ähnliche Themen

Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
AFN auf 1.9 TDI PD AVF umbauen: Hallo, ich habe einen Audi A4 B5 Bj 1999 mit dem 1.9 TDI 110 PS AFN. Da ich nun einen Motorschaden haben udn der Wagen zu schade zum Schlachten...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Ansteuerung Tacho: Moin, ich habe ein kleines Projekt mit einem 3bg Tacho BJ. 04/99, und brauche deshalb jemanden der mir sagen von wo aus die ganzen Pins mit der...
Windschutzscheibe Leisten, Gumminippel: Hallo, Winschutzscheibenrahmen entrostet - jetz hab ich Problem, dass es die Halteleiste 3B0 854 541 A nicht mehr gibt, als auch diese...
Oben Unten