Motor startet nicht mehr

Diskutiere Motor startet nicht mehr im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo Leute... Folgendes Problem: Bin mit meinem Passat 3c Variant ( 5 Jahre) knappe 100000km, ganz normal zum einkaufen gefahren. Auto normal...
  • Motor startet nicht mehr Beitrag #1

Firefighter

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute...

Folgendes Problem: Bin mit meinem Passat 3c Variant ( 5 Jahre) knappe 100000km, ganz normal zum einkaufen gefahren.

Auto normal abgestellt, eingestiegen, wollte losfahren, bei dem wollen ist es geblieben... :(
Motor macht kurz ein normales startgeräusch und dann hört es sich so an als das er leer durch dreht.

Es kommt keine fehlermeldung nichts... Nur die gelbe glühlampen leuchte fängt nach ca. 15-30 sek. das blinken an.
Beim freundlichen angerufen,gekommen und abgeschleppt.
Er hat was von gesagt das evtl ein zylinder keine kompression bekommt... was weiß ich... bin laie...

habt ihr irgendwelche meinungen,erfahrungen etc...

Danke schonmal

• Motor startet nicht mehr Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Ohne Infos, was für ein Motor und welche Kontrollampe leuchtet ( Stichwort RTFM!) kann dir niemand helfen.

Grüsse
Matthias

• Motor startet nicht mehr Beitrag #3

Firefighter

Punkte Reaktionen
0
2.0 Diesel,140 ps. DPF.,

Die gelbe Kontrollleuchte zum vorglühen (glühwendel) fängt das blinken an

• Motor startet nicht mehr Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Dann wird dein :) wohl recht haben. Hoffe, das es nur eine Kleinigkeit ist.

• Motor startet nicht mehr Beitrag #5

Firefighter

Punkte Reaktionen
0
Es war die Drosselklappe... 320€

Thema:

Motor startet nicht mehr

Motor startet nicht mehr - Ähnliche Themen

Auto springt schlecht/nicht an: Guten Morgen Zusammen, ich habe seit einiger Zeit - genauer gesagt seit knapp einem Jahr - Probleme mit meinem Passat Variant 2l TDI mit 170PS und...