Motor spinnt! Hohe und unruhige Drehzahl beim Anlassen.

Diskutiere Motor spinnt! Hohe und unruhige Drehzahl beim Anlassen. im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi! Habe gerade einen kleinen Schock bekommen! Mein Passi stand etwas über 4 Stunden nach einer Fahrt. Ich wollte ihn vorhin anlassen. Ich...
  • Motor spinnt! Hohe und unruhige Drehzahl beim Anlassen. Beitrag #1
PassatXL

PassatXL

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Habe gerade einen kleinen Schock bekommen!

Mein Passi stand etwas über 4 Stunden nach einer Fahrt.
Ich wollte ihn vorhin anlassen.
Ich drehte den Schlüssel um und er kam auch sofort, aber wie!

Drehzahl nach Gefühl ca. 2000 - 2500 Umdrehungen und unheimlich unruhig! Als ob man einen Benziner bis zum Drehzahlbegrenzer jagen würde und er ein-aus-ein-aus gehen würde! Nur eben bei weniger Drehzahl.

Es war schon dunkel, aber ich konnte trotzdem die tiefschwarze Wolke hinten sehen!

Das ganze Spektakel hat ca. 1 Sekunde gedauert, bis mein Gehirn reagiert hat und ich den Passi abstellte.

Danach habe ich es nochmal versucht und er sprang ganz normal an. Hat zwar noch etwas geraucht, aber es waren wahrscheinlich noch die Reste von dem "Irrlauf".

WAS WAR DAS? Die ersten Anzeichen?
Der Motor (AJM) hat jetzt knapp 190tkm gelaufen.

Helft mir!

Gruß
Martin

• Motor spinnt! Hohe und unruhige Drehzahl beim Anlassen. Beitrag #2
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
könnte evtl. der kühlmitteltemperaturgeber sein.

• Motor spinnt! Hohe und unruhige Drehzahl beim Anlassen. Beitrag #3

turboloader

Punkte Reaktionen
0
könnten auch Russablagerungen sein.

• Motor spinnt! Hohe und unruhige Drehzahl beim Anlassen. Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
AGR geklemmt? Wobei ein AJM mit 190tkm nen Kandidat für den plötzlichen Tot ist :oops:

• Motor spinnt! Hohe und unruhige Drehzahl beim Anlassen. Beitrag #5
PassatXL

PassatXL

Punkte Reaktionen
0
Mein Beitrag vom 28.11.2006 – 10:07

Schorni schrieb:
AGR geklemmt? Wobei ein AJM mit 190tkm nen Kandidat für den plötzlichen Tot ist :oops:

:kotz:

Ich hoffe nicht!

Bis jetzt ist alles wieder in Ordnung bis auf gestern. Als ich ihn starten wollte, blieb die Vorglühlampe ca. 10 Sekunden an!
Ist das auch wieder so´nen Symptom?

Ansonsten tippe ich auf Öl, ich denke, der hat am Sonntag Öl angesaugt.

Noch etwas: Meine AGR ist verölt! Ich habe sie damals mit einer Schraube dichtgemacht. Sollte ich vielleicht mal das Ganze mit 2 Blechen dichtmachen?

Gruß
Martin

EDIT 30.11.2006

War gerade beim Freundlichem.
Fehlerspeicher ausgelesen: Kühlmitteltemperaturgeber G62 (Steckerfarbe blau, 4-polig), sporadisch.

Der Meister meinte, das kann gut daran liegen, wenn das Steuergerät ne falsche Meldung bekommt. Dann wird eine höhere Kraftstoffmenge eingespritzt und daher läuft er auch höher und rußt.

Ist das Problem bekannt?

Gruß
Martin

Thema:

Motor spinnt! Hohe und unruhige Drehzahl beim Anlassen.

Oben Unten