Motor Schwank beim Standgas

Diskutiere Motor Schwank beim Standgas im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Zusammen, ich habe einen 2.0 TDI 136PS, mir ist jetzt schon ein Paar mal wenn er so bei 75°C nach Temperatur anzeige war und ich dann an...
  • Motor Schwank beim Standgas Beitrag #1

konty

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe einen 2.0 TDI 136PS, mir ist jetzt schon ein Paar mal wenn er so bei 75°C nach Temperatur anzeige war und ich dann an einer Ampel stand, das die Drehzahl leicht absackt so im 100 rpm er sich dann Quasi erschreckt und wieder andreht auf 100 rpm über Standgas und dann wieder auf Standgas abfällt, das macht er ein Paar mal bis er dann irgendwann bei 90°C ist, dann ist alles gut gewesen bis her. Heute hatte ich aus einem anderen Grund die Lüftung und Heizung auf Max gestellt, hier Schwankt der Motor wie beschriebe, egal welche Temperatur er hat.

Habt Ihr eine Idee was das sein könnte oder ist das sogar normal?

Beim normalen Fahren zeigt er keinerlei Zeichen.

• Motor Schwank beim Standgas Beitrag #2
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
So aus dem Stehgreif heraus würde ich sagen G62 tauschen, ist am billigsten und geht am schnellsten :)

Ansonsten, macht der 2.0 TDI im 3BG nicht genau bei solchen Symptomen sein "Häufchen"? Brennt er da nicht grad den DPF frei?

Thema:

Motor Schwank beim Standgas

Motor Schwank beim Standgas - Ähnliche Themen

3BG 2.0 TDI DPF (11/2004) stirbt im Standgas ab! Hilfe!: Liebe Passat-Experten, Seit einigen Wochen ging mein 3BG 2.0 TDI DPF (11/2004, 181 tkm) sporadisch aus, wenn ich ausgekuppelt habe. Typisches...
Leerlaufschwankungen beim 1,6l AHL Motor: Hallo, ich bin der Neue und klar, was sonst, ich hab da ein Problemchen: Ich habe vor 4 Wochen einen 3b mit einem 1,6l AHL Motor gekauft. Von...
Frage/Problem zum ADR: Hallo erstmal, Bin neu im Forum und habe es schon zu Schätzen gelernt. Viele Infos, viel Hilfe, macht echt Spaß hier zu lesen. Fahre nun seit...
Er heizt nicht mehr so recht :-(: Mein 02/99er 3B Limo scheint nicht mehr so recht heizen zu wollen :( Ich war gerade mit dem Wagen etwa eine Stunde unterwegs, zuletzt etwa 30...
Oben Unten