Motor Schleifgeräusch 3B/1,8lt/149.000KM/+Tohnauf.

Diskutiere Motor Schleifgeräusch 3B/1,8lt/149.000KM/+Tohnauf. im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo.Mein Motor macht üble Schleifgeräusche.Ventildeckel habe ich runter,Nockenwellen sehen noch gut aus.Die Kette sitzt straff.Den Kettenspanner...
  • Motor Schleifgeräusch 3B/1,8lt/149.000KM/+Tohnauf. Beitrag #1

Bulbatz

Punkte Reaktionen
0
Hallo.Mein Motor macht üble Schleifgeräusche.Ventildeckel habe ich runter,Nockenwellen sehen noch gut aus.Die Kette sitzt straff.Den Kettenspanner bekomme ich nicht runtergedrückt.Läuft der Spanner mit Öl oder Federdruck? Höhrprobe - http://www.youtube.com/watch?v=ZLSnMvXi0SA .Muss aber sagen ,das es sich schlimmer anhört als ich es so wahrnehme.Vielen dank im voraus.
MfG:Bulbatz<br /><br />-- 10.05.2010 - 17:34 --<br /><br />so dann, ich werd pauschal den Spanner +Kette wechseln.Vw meint das es 1000 eur. kosten wird(oder mehr) :eek: wobei ich die Teile gegoogelt habe und auf ca.300 eur. komm.Einzigste Lösung wird sein es selber zu versuchen.Frage:Ist es möglich ,ohne den Ventilkopf abzunehmen ? Muss die einlass Nockenwelle dafür runter?Oder kann es gar am öl liegen?

Thema:

Motor Schleifgeräusch 3B/1,8lt/149.000KM/+Tohnauf.

Motor Schleifgeräusch 3B/1,8lt/149.000KM/+Tohnauf. - Ähnliche Themen

AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Oben Unten