Motor kommt nicht auf Temperatur! max 60-70°C

Diskutiere Motor kommt nicht auf Temperatur! max 60-70°C im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo ich habe das Problem das mein Motor AHU 1.9TDI BJ 98 nicht mehr auf Betriebstemperatur kommt. Es dauert recht lange und die Maximale...
  • Motor kommt nicht auf Temperatur! max 60-70°C Beitrag #1

AMMC

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich habe das Problem das mein Motor AHU 1.9TDI BJ 98 nicht mehr auf Betriebstemperatur kommt.
Es dauert recht lange und die Maximale Temp. ist 60-70°C. Wenn ich stehe leerlauf nach einiger
Zeit 70-75°C Fahre ich geht sie wieder runter.

1.) Habe den Geber G62 und das Thmerostat getauscht.
2.) Habe bei der Heimfahrt 50km einen Temperautursensor (Thermoelement Type K) am Wasserschlauch
unmittelbar nach dem Geber G62 Montiert und die Temp. mittels eines Handmultimeter beobachtet!
Bis 50 ° geht es relativ schnell danach je nach Fahrstiehl 60-70°C.

Wenn das Thermostat neu ist, was kann denn sonst noch sein hatte einer schon so was???

Danke im Voraus
lg AMMC

• Motor kommt nicht auf Temperatur! max 60-70°C Beitrag #2

schigo

Punkte Reaktionen
0
Hat er ne Klima? Resp. nen Klimakühler, der permanent dreht?
Hatte sowas auch beim 3BG: der schaltet den Kühlerlüfter in 2 Stufen, je nach Temperatur.. nun brannt das Relais durch und der Lüfter lief dauernd auf Stufe 2. Entsprechend wurde der Motor selbst kaum noch richtig warm.. :)

• Motor kommt nicht auf Temperatur! max 60-70°C Beitrag #3

AMMC

Punkte Reaktionen
0
Danke Schigo

ja er hat ne Klima und nen Klima Kühler schau mir das an. Geb dir bescheid.

lg
AMMC

-- 09.08.2014 - 09:07 --

Hallo also das mit dem

Lüfter war es nicht ich habe einen Viskolüfter
und einen kleinen E-Lufter. War oder bin mir
nicht sucher ob der Visko kaputt ist lässt sich
drehen wenn der motor steht und bei Leerlauf
aufhalten zwar mit ein bischen kraft geht aber.
Habe in mal eine Zeit lang festgehalten
aber die Temp ging nicht über 70-75 rauf.

lg AMMC<br /><br />-- 14.08.2014 - 01:19 --<br /><br />Hallo

Die Motortemperatur passt, habe wie ich euch geschriebn habe ja die Temperatur
gemessen aber halt außen am Schlauch, nun habe ich s bei zwei Fahrten direkt im Kühlwasser
nach dem G62 gemessen, und Sie da es geht auf 90grad rauf also to Motortemperatur ist OK,
aber wie vorher geschrieben beide Geber, Kombiinstrument und Motorsteuergerät zeigen max. 70°C an.
Vergleich mit Messgerät Kalter Motor 20°C um 10 Grad zu wenig heißer Motor 90° ca 25Grad weniger! Beide Temp(kalt und warm) habe ich vom steuergerät ausgelesen.

Da ich den Geber G62 auch schon getauscht habe bleibt noch das Kabel,(Kontaktspray habe ich reingetan )
oder die Ansteuerung, weiß wehr, von wo die kommt, der G62 ist ja ein Doppelgeber, werden die vom
Kombiinstrument oder vom MotorSteuergerät gespeißt, oder werden Sie jeweils einzeln angespeist.

ggf hat wer nen Schaltplan. Wollte euch das nur noch schreiben, ...

lg
AMMC

Thema:

Motor kommt nicht auf Temperatur! max 60-70°C

Motor kommt nicht auf Temperatur! max 60-70°C - Ähnliche Themen

Temperaturanzeige schwankt, Motor stirbt ab, Passat AHU 1998: Hallo Ich hätte eine Frage ggf kann mir wer helfen. Habe einen Passat 3B2 BJ 1998 Motor AHU 1.9 TDI. 415 000 km Problem: Die Temperaturanzeige...
Betriebstemperatur wird nicht erreicht: Hallo, liebe Passat- Freunde! Mein 3B (1,9l TDI, 110 PS, Baujahr 1997) macht mir mal wieder Kummer... Den langen Sermon, wieviel Ärger ich mit der...
Betriebstemperatur wird nicht erreicht: Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem mit meinem Passat 1,9l TDI Syncro (Motor AFN, 110PS, 170tkm): Bis vor kurzen erreichte mein Motor mit...
Motor geht nach Start aus, bekommt vermutlich kein Diesel: Hallo, bin eigentlich Polo-Fahrer und daher in einem anderen Forum hauptsächlich aktiv, aber da wir in der Familie noch einen Passat haben, bin...
Oben Unten