Motor klackern 3BG 1,9TDI

Diskutiere Motor klackern 3BG 1,9TDI im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich habe nun zich Artikel zu diesem Thema gelesen aber keiner hat meinem Problem entsprochen. Ich habe vor einigen Wochen den Passat verliehen...
  • Motor klackern 3BG 1,9TDI Beitrag #1

Nightscreen

Punkte Reaktionen
0
Ich habe nun zich Artikel zu diesem Thema gelesen aber keiner hat meinem Problem entsprochen.

Ich habe vor einigen Wochen den Passat verliehen und bekam ihn zurück mit der Aussage, "der Klackert irgendwie" ..Ich sagte trocken: "Das isn Diesel".

Natürlich habe ich bei der folgenden Fahrt genauer hingehört und Tatsache, da klackert was.

Jetzt frage ich mich natürlich seit wann und warum. Da ich fast nur Langstrecke auf AB fahren und dann durch Fahrgeräusche und dementsprechend laute Musik nicht viel klackern höre, kann das schon immer vorliegen.

Wenn der Passi im Leerlauf steht, dann hört man nichts. Beim kräftigen Anfahren auch nicht, wenn man allerdings gemütlich Beschleunigt oder die Geschwindigkeit bei leichtem angasen hält, dann vernimmt man deutlich ein klackern.

Am besten zu hören und meiner Meinung nach auch etwas am Gaspedal zu spüren ist es wenn ich so im 3. oder 4. Gang Landstraße fahre und leicht Gas gebe zwischen 2500 und 3000Umin.

Der Wagen hat nun 150.000km. Ich fahre damit seit ca 2500km.. es wird nicht schlimmer aber auch nicht besser.

Jemand einen Tip?

Thema:

Motor klackern 3BG 1,9TDI

Oben Unten