Motor geht immer wieder aus??? HILFE

Diskutiere Motor geht immer wieder aus??? HILFE im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallochen, ich habe das Problem das mein Motor immer wieder ausgeht wenn ich vom Gas gehe. (1,8 Benziner, 125 PS) Dies hatte ich auch schon vor...
  • Motor geht immer wieder aus??? HILFE Beitrag #1

Passi97Dessau

Punkte Reaktionen
0
Hallochen,

ich habe das Problem das mein Motor immer wieder ausgeht wenn ich vom Gas gehe. (1,8 Benziner, 125 PS)

Dies hatte ich auch schon vor Monaten, da aber nur zum Anfang...also die ersten Minuten nach dem Start. (ich musste immer Gas geben)
Manchmal trat es auch garnet auf.

Jetzt geht er aber IMMER aus.

Was kann das sein???

• Motor geht immer wieder aus??? HILFE Beitrag #2
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Passi97Dessau schrieb:
Was kann das sein???

Na ist doch eindeutig: ALLES MÖGLICHE.

----------------------------------------------------------------------------------

Tut mir leid - aber da unsere Kristallkugeln gerade zum Aufpolieren sind, können wir den Fehlerspeicherinhalt Deines Motorsteuergerätes von unserer Admin-Konsole aus nicht auslesen.

Hast Du schon einmal die Boardsuche genutzt, um zu Lesen, was wir in solchen Fällen empfehlen ?

Na ?

Riiiiiiiiiiiiiiiiiiichtig !

Genau !

Den Fehlerspeicher auslesen lassen und mit dessen Inhalt hier mal die Suchfunktion füttern ! ;-)

• Motor geht immer wieder aus??? HILFE Beitrag #3

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Ich vermute, dass deine Drosselklappe stark verdreckt ist. Lasse diese reinigen und neu anpassen.

• Motor geht immer wieder aus??? HILFE Beitrag #4

Passi97Dessau

Punkte Reaktionen
0
Habe mir den ADAC gerufen. Der hat den Fehlerspeicher ausgelesen.

Drosselklappe reinigen...was kostet das???

Er sagte, Drosselklappe...grundeimstellung fehlerhaft.

Weiterhin meinte er es könne das Potentiometer an der Drosselklappe sein...wenn ja was kostet das??

Vielen Dank.

Thema:

Motor geht immer wieder aus??? HILFE

Motor geht immer wieder aus??? HILFE - Ähnliche Themen

Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
ADR Motor Kaltleerlauf: Moin Leute. Möchte mich kurz vorstellen, bevor ich zu meinem Problem komme. Ich bin Max und wohne zwischen Braunschweig und Helmstedt am Elm. Ich...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
Oben Unten