Motor geht beim fahren aus

Diskutiere Motor geht beim fahren aus im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; mir ist heute vormittag auf der fahrt zur Arbeit, genau auf der A40 bei einer geschwindigkeit von 120, der Motor ausgegangen, ich bin dann mitten...
  • Motor geht beim fahren aus Beitrag #1

Passat V6 TDI

Punkte Reaktionen
0
mir ist heute vormittag auf der fahrt zur Arbeit, genau auf der A40 bei einer geschwindigkeit von 120, der Motor ausgegangen, ich bin dann mitten auf der autobahn bzw. auf der rechten fahrbahn stehen geblieben.
es gab leider kein Seitenstreifen
ich habe bestimmt 10 mal versucht den Motor zu starten, jedoch gin der NICHT an, der dreht zwar aber startet halt nicht
nach ca. 15min. wo ich die GELBEN ENGEL benachrichtig habe, habe ich noch ein mal versucht den Wagen zu starten, darauf hin ging es sofort an.
ich voll Glücklich fahre los, doch der schein Trügt.......nach ca. 100m blieb ich wieder stehen :cry:
und ich bekamm den nicht mehr zu laufen
nach ca. 35 - 40 min. kamm ADAC und versuchte es auh, doch es ging nicht :flop:
der meinte es könnte sein daß der DIESEL zu heiß währe und ich LUFT in der leitun hätte aber wie gesagt NICHT 100%

der schlepte mich dann zu den nächsten VW, ich gab den wagen da ab
nur leider könnte der Meister auch sich das nicht erklähren

was noch schlimmer ist...... die haben voll zu tun,vor ende der woche soll ich mir keine hoffnung machen

jetzt meine frage: hat einer so etwas schon mal gehabt????
woran kann das liegen????

ach so es handelt sich um ein
PASSAT 3b V6 TDI Bj.99

• Motor geht beim fahren aus Beitrag #2

Hardstyler

Filter verstopft, Vorförderpumpe oder VP hinüber...irgendein Schlauch ab..usw....

Ferndiag is schwer...

• Motor geht beim fahren aus Beitrag #3

Passat V6 TDI

Punkte Reaktionen
0
ist den so eine VP teuer??

• Motor geht beim fahren aus Beitrag #4

Hardstyler

Also mein Dad hat das erst durch, Vorförder und VP defekt, inkl Einbau 3200€ :flop:

• Motor geht beim fahren aus Beitrag #5

Passat V6 TDI

Punkte Reaktionen
0
ach du schei........ße :eek:

waren es denn bei dein Dad die gleichen symptone?? oder wie hatt es sich bemerkbar gemacht?

• Motor geht beim fahren aus Beitrag #6

Hardstyler

Symtome...er sprang nimmer an, Anzeige stand auf 10km Rest...Dieselfilter überbrückt, dann gings noch mal ne Weile, dann war endgültig ende...

Diagnose Vorförderpumpe breit, dadurch kein Sprit in der Einspritzpumpe, durch die Startversuche trockengelaufen und demnach hinüber :flop:

• Motor geht beim fahren aus Beitrag #7

Passat V6 TDI

Punkte Reaktionen
0
habe heute antwort bekommen
vermutung Nr.1
STEUERGERÄT ca. 1500 euro

vernutung Nr.2
EINSPRITZPUMPE ca. 2000 euro

genauer können die mir keine angaben machen, weill mann es angeblich NICHT prüfen kann

der hammer ist, ......
auf 51% verdacht wollen die erst das STEUERGERÄT austauschen, wobei wenn es nicht daran liegen sollte, zitat "elektroteile sind von umtausch ausgeschloßen" daß heiß ich sitze auf den 1500 euro :flop:
und erst dann machen die das selbe mit der pumpe

können die mir so etwas aufs auge drücken????
was soll ich machen????? :cry:

Thema:

Motor geht beim fahren aus

Motor geht beim fahren aus - Ähnliche Themen

Motor geht immer in den Notlauf: Geschichte . Hatte uns einen Passat 2001 96Kw gekauft . leider war schon von Anfang an der Wurm drin den einerseits hatte er beim Fahren...
Motor geht aus - Benötige Fehlerdiagnose - Kraftstoffsystem?: Hallo liebe Passatexperten, jetzt brauch ich euren Rat! letzte Woche ging mein Passat 3BG (1,9TDi 96kW AVF Bj. 2002) ohne Vorwarnung aus, als ich...
Sporadisches Startproblem 1.8T: Hallo, ich suche Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Passat 1.8T (2001) leuchtet seit längerem die gelbe Abgas- bzw. Motorleuchte und...
Oben Unten