Motor geht aus

Diskutiere Motor geht aus im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hi, zu meinem problem ... mein 1.8er ARG Motor (elektr. Gaspedal) geht ab und zu aus und zwar immer wenn ich z.B. langsam an eine kreuzung...
  • Motor geht aus Beitrag #1
schaniedel

schaniedel

Punkte Reaktionen
0
hi,

zu meinem problem ...
mein 1.8er ARG Motor (elektr. Gaspedal) geht ab und zu aus und zwar immer wenn ich z.B. langsam an eine kreuzung herranfahre (niedrige Drehzahlen 1500 bis 2000), auskuppel und dann im leerlauf rolle.
da fällt die drehzahl so bis auf null ab, normalerweise fängt die sich bei circa 800 umdrehungen aber manchmal wie gesagt fällt die nadel auf null und die karre is aus.

das blöde dabei ist dann immer KEINE SERVO mehr und KEIN BREMSKRAFTVERSTÄRKER - das könnte auch mal böse ausgehen.
Kann mir jemand helfen? Kenn das jemand?

kein ruckeln vorher, keine verschlucker, keine zündaussetzter ... keine anzeichen dafür das die karre gleich ausgeht

• Motor geht aus Beitrag #2
ADR 92

ADR 92

Punkte Reaktionen
2
Ich habe hier mal von einem ähnlichen Problem gelesen, wo die Drehzahl auch abfiel und der Motor ausging... da stand es hätte am Luftmassenmesser gelegen.

• Motor geht aus Beitrag #3
schaniedel

schaniedel

Punkte Reaktionen
0
das hatte ich auch schon aber da ruckelt die karre und hat keine leistung mehr und den hab i prüfen lassen der is i.O.

• Motor geht aus Beitrag #4
ADR 92

ADR 92

Punkte Reaktionen
2
Ok, ich schreibe jetzt einfach mal Vermutungen auf, woran es liegen könnte.

- Drosselklappe verdreckt => reinigen und neu anlernen
- Relais für Motorsteuerung, kalte Lötstelle
- Lambdasonde verglast, magert zu sehr ab
- Zündspule hat ne Macke
- Kurbelgehäuseentlüftung verschlammt => Schlauch reinigen
- Undichtigkeit im Unterdrucksystem

• Motor geht aus Beitrag #5

edi1983

Punkte Reaktionen
0
Ja das Problem habe ich auch. Also bei mir war es dir Drosselklappe. Kommt bei mir schon zum 2. mal vor. werde sie demnächst wieder reinigen. Aber was ist das "anlernen"? Kannst du mir das mal bitte erklären?

Habe auch ein Problem mit der Zundspule bzw. mit einem der Zündkabel. Müssen mal ausgetauscht werden. Bei niedriger Drehzahl ruckelt das Auto wenn man zu viel Gas gibt.

Thema:

Motor geht aus

Motor geht aus - Ähnliche Themen

ADR Motor Kaltleerlauf: Moin Leute. Möchte mich kurz vorstellen, bevor ich zu meinem Problem komme. Ich bin Max und wohne zwischen Braunschweig und Helmstedt am Elm. Ich...
Motor ruckelt Passat 1,8t: Hey. ich habe folgendes Problem bei meinem Passat 1,8t von Bj 2000. Er springt ohne Probleme an. Sobald der Motor etwas warm geworden ist...
Drehzahl Leerlauf Motor warm: Hallo Wenn ich den Passat kalt starte verhält sich die Drehzahl normal. Wenn ich ihn warm fahre schwankt die Drehzahl an der Ampel von 900 auf...
Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
Drehzahlverlust und sporadisches Ruckeln (1.6 AHL): Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem B5 (1.6 AHL) von 1999. Und zwar sackt häufig die Drehzahl nach dem Auskoppeln stark...
Oben Unten