Kealas
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Hallo,
ich hab jetzt schon stundenlang hier Forum gesucht und nichts wirklich passendes gefunden, deswegen eröffne ich hier mal ein neues Thema.
Ich fahre einen 1.8 Variant mit ADR Motor.
Vor zwei Wochen bin ich Abends losgefahren - Motor sprang ohne zu Mucken an und lief einwandfrei. Am frühen Morgen nächsten Tag dann die Überraschung: nichts passiert außer ein recht deutliches "Klack Klack" aus dem Motorraum.
Wir haben das Auto dann angeschoben, zweiten Gang und Kupplung fliegen lassen. Er lief einwandfrei - Drehzahl stabil im normalen Bereich. Wir waren uns also einig, es müsste der Anlasser sein. Neuen Anlasser bestellt und verbaut - selbes Problem! Nach einigem Überlegen haben wir dann ein Massekabel von der Batterie an den Motor angebracht um zu testen was passiert.
Er springt nun an - bleibt es aber nicht! Die Drehzahl springt auf ca. 1,4 und fällt nach 2 Sekunden wieder auf Null - also aus. Wenn ich nun Gas gebe für ca. 10-15 Sekunden bleibt der Motor an und pendelt sich bei ca. 600-700 U/M ein. Wenn ich versuche loszufahren geht er aus, auch wenn ich ihn nur anrollen lasse.
Haben testweise eine andere Batterie eingesetzt, bekommen aber das gleiche Ergebnis. Wenn nun das zusätzliche Massekabel abgezogen wird ist wieder das "Klack Klack" zu hören. Am LMM scheint es auch nicht zu liegen - haben den Stecker abgenommen, das zusätzliche Massekabel dran gelassen und er geht trotzdem wieder aus.
So langsam gehen mir die Ideen aus. Ich hoffe jemand weiß Rat ?(
ich hab jetzt schon stundenlang hier Forum gesucht und nichts wirklich passendes gefunden, deswegen eröffne ich hier mal ein neues Thema.
Ich fahre einen 1.8 Variant mit ADR Motor.
Vor zwei Wochen bin ich Abends losgefahren - Motor sprang ohne zu Mucken an und lief einwandfrei. Am frühen Morgen nächsten Tag dann die Überraschung: nichts passiert außer ein recht deutliches "Klack Klack" aus dem Motorraum.
Wir haben das Auto dann angeschoben, zweiten Gang und Kupplung fliegen lassen. Er lief einwandfrei - Drehzahl stabil im normalen Bereich. Wir waren uns also einig, es müsste der Anlasser sein. Neuen Anlasser bestellt und verbaut - selbes Problem! Nach einigem Überlegen haben wir dann ein Massekabel von der Batterie an den Motor angebracht um zu testen was passiert.
Er springt nun an - bleibt es aber nicht! Die Drehzahl springt auf ca. 1,4 und fällt nach 2 Sekunden wieder auf Null - also aus. Wenn ich nun Gas gebe für ca. 10-15 Sekunden bleibt der Motor an und pendelt sich bei ca. 600-700 U/M ein. Wenn ich versuche loszufahren geht er aus, auch wenn ich ihn nur anrollen lasse.
Haben testweise eine andere Batterie eingesetzt, bekommen aber das gleiche Ergebnis. Wenn nun das zusätzliche Massekabel abgezogen wird ist wieder das "Klack Klack" zu hören. Am LMM scheint es auch nicht zu liegen - haben den Stecker abgenommen, das zusätzliche Massekabel dran gelassen und er geht trotzdem wieder aus.
So langsam gehen mir die Ideen aus. Ich hoffe jemand weiß Rat ?(