Motor-An-Plus im Motorraum?

Diskutiere Motor-An-Plus im Motorraum? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin! weiss zufälligerweise jemand, wo ich im Motorraum ein Motor-An-Plus anzapfen kann? Also ein geschaltetes Plus, dass Spannung führt, sobald...
  • Motor-An-Plus im Motorraum? Beitrag #1
incunabulum

incunabulum

Punkte Reaktionen
0
Moin!

weiss zufälligerweise jemand, wo ich im Motorraum ein Motor-An-Plus anzapfen kann? Also ein geschaltetes Plus, dass Spannung führt, sobald der Motor läuft. Notfalls würde es auch ein Zündungs-Plus schon tun....

Oder gibt es das nur unterm Lenkread an der Klemmleiste?

Danke!

• Motor-An-Plus im Motorraum? Beitrag #2

Masterlion

Punkte Reaktionen
0
hi

mir fällt spontan die Zündspuhle ein schau da mal nach.
Motorsteuergerät da müsste auch was drauf sein ,würde ich aber die finger von lassen. Oder an der Lichtmaschiene bin mir jetzt nicht ganz sicher, müsste ich selber mal nachmessen .

• Motor-An-Plus im Motorraum? Beitrag #3
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
hallo, unter dem Lenkrad auf den Relais Träger gibt es ein Relaise, das für den Kühlerlüfter zuständig ist, da führt ein Pin Plus wenn der Motor läuft.Das Relaise hat die Nr. 373.
Im Motorraum, weiß ich es leider nicht.

• Motor-An-Plus im Motorraum? Beitrag #4
incunabulum

incunabulum

Punkte Reaktionen
0
Ne, Lichtmaschine will ich lieber nicht... da bin ich mir jetzt nicht sicher, dass ich von dort auch saubere (geregelte) 12 Volt bekomme....

Aber die Zündspule is ne Idee....

Edit:
Blödsinn... nen Diesel hat keine Zündspule. Also muss ich wohl doch unterm Armaturenbrett abgreifen.

Thema:

Motor-An-Plus im Motorraum?

Motor-An-Plus im Motorraum? - Ähnliche Themen

Ladekontrolle leuchtet trotz 14,2V Ladespannung: Hallo Gemeinde ich bräuchte bitte euer Schwarmwissen, ich weiß nicht mehr weiter.. 🙏 Und zwar hab ich das Problem, dass bei meinem geliebten...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
ADR Motor Kaltleerlauf: Moin Leute. Möchte mich kurz vorstellen, bevor ich zu meinem Problem komme. Ich bin Max und wohne zwischen Braunschweig und Helmstedt am Elm. Ich...
1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Oben Unten