Motor 2,8 V 6

Diskutiere Motor 2,8 V 6 im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Mein 2,8 V6 macht langsam die Hufe hoch. Wo kann ich meinen Motor überholen lassen? (wo gibt es Tuningteile die man bei einer Überholung...
  • Motor 2,8 V 6 Beitrag #1

roadracer

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Mein 2,8 V6 macht langsam die Hufe hoch.
Wo kann ich meinen Motor überholen lassen? (wo gibt es Tuningteile die man bei einer Überholung gleich mit einbauen könnte?)
Weiß jemand was ein neuer Motor von VW kostet?

MfG

• Motor 2,8 V 6

Anzeige

• Motor 2,8 V 6 Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

1.: Gelbe seiten, Kategorie "Motorinstandsetzung"
2.: Viele Tuningteile gibt es nicht, aber kannst dir ja mal die Seite vom Geri angucken
3.: Neuer Motor kostet soviel wie ein anderes Auto, aber evtl. hat http://www.r-a-r.de nen fast neuen Austauschmotor rumliegen.

Grüsse
Matthias

• Motor 2,8 V 6 Beitrag #3

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Was ist denn an deinem Motor kaputt?
Wenn die Köpfe runter müssen, dann solltest Du die direkt bearbeiten (lassen). Infos gerne per PN.

• Motor 2,8 V 6 Beitrag #5

roadracer

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Werd mir warscheinlich einen Motor von RAR holen, ist bei mir gleich um die Ecke. Trotzdem danke für eure Antworten!

Bei meinem Motor zieht der 4. Zylinder sehr viel Öl. (nach 2 - 3 Minuten Standgas war die Werkstatthalle im Nebel) Laufleistung 223000 km

MfG

• Motor 2,8 V 6 Beitrag #6

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Was willst Du denn für den alten haben?

• Motor 2,8 V 6 Beitrag #7

roadracer

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Muss den alten bei RAR abgeben. Hab mir dort heute einen Motor geholt.

MfG

• Motor 2,8 V 6 Beitrag #8
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Das geht ja flott. Darf man fragen, was so ein V6 bei RAR kostet? (rein interessehalber, ich hoffe nicht, dass meiner so bald den Geist aufgibt ;) )

• Motor 2,8 V 6 Beitrag #9

roadracer

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Motor mit 9200 km Laufleistung und Kupplung 2400 Euro, muss aber den alten wieder hin schaffen. Hab mir dort im Lager verschiedene Motoren angeschaut. Motoren sind Kompressionsgeprüft. Äußerlich ist der Motor wie neu (ohne Motorwäsche) und keinerlei Ölaustritt an den Ventildeckeldichtungen.
Naja wie gut er ist werd ich nächste Woche sehen wenn er eingebaut ist.

Kann RAR nur weiterempfehlen, freundlich und man nimmt sich Zeit (auch Freitag Nachmittag).

MfG

Thema:

Motor 2,8 V 6

Motor 2,8 V 6 - Ähnliche Themen

3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
ADR Motor Kaltleerlauf: Moin Leute. Möchte mich kurz vorstellen, bevor ich zu meinem Problem komme. Ich bin Max und wohne zwischen Braunschweig und Helmstedt am Elm. Ich...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Motor ruckelt Passat 1,8t: Hey. ich habe folgendes Problem bei meinem Passat 1,8t von Bj 2000. Er springt ohne Probleme an. Sobald der Motor etwas warm geworden ist...
Oben Unten