Morgentliches surren

Diskutiere Morgentliches surren im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; So nachdem ich nun meine Garage aufgeräumt hatte stelle ich nun mein Passat immer in der Garage ab, Morgens öffne ich die Türen per FFB und höre...
  • Morgentliches surren Beitrag #1

Herbergsvater

Punkte Reaktionen
0
So nachdem ich nun meine Garage aufgeräumt hatte stelle ich nun mein Passat immer in der Garage ab, Morgens öffne ich die Türen per FFB und höre immer ein surren als ob die Scheinwerferverstellung wach wird, so hört sich das surren an.

Eines Morgen hatte ich das Auto über Nacht in der Garage nicht abgeschlossen, beim öffnen der Tür das besagte surren.

Ist das beim 3BG normal? das zb die Spritpumpe vorfördert oder was anderes erwacht?

Fahrzeug ist ein Trendline Limo

• Morgentliches surren Beitrag #2

UHT

Punkte Reaktionen
0
Müsste die Spritpumpe sein

• Morgentliches surren Beitrag #3

Dani

Punkte Reaktionen
0
Ist beim Golf IV auch so... hört man immer wenn die Tür aufgeht.

• Morgentliches surren Beitrag #4

Herbergsvater

Punkte Reaktionen
0
Na dann ist das normal, als das Auto noch immer draußen stand habe ich das so nicht gehört. Dann bin ich ja beruhigt ^^

• Morgentliches surren Beitrag #5

datenschleuder

Dani schrieb:
Ist beim Golf IV auch so... hört man immer wenn die Tür aufgeht.

Nicht bei allen. Der 98er Golf meiner besseren Hälfte hat dieses Surren, der 2002er eines Bekannten (noch) nicht. Imho ist das eine Alterserscheinung, die erst mit zunehmendem Alter auftritt... :roll:

• Morgentliches surren Beitrag #6

Dani

Punkte Reaktionen
0
Der meiner Mutter ist auch ein 2002'er und hat erst 80'000km drauf - der surrte schon immer - ists auch ein 1.6er?
Der meiner Freundin (Jg. weiss ich nicht auswendig) machts auch - auch ein 1.6er... eventuell ne Motorfrage? =)

• Morgentliches surren Beitrag #7

Roh-Bert

Punkte Reaktionen
0
warum sollte denn die Benzinpumpe schon beim Öffnen der Türen angehen? Wird die nicht erst beim Einschalten der Zündung aktiviert? Vermutlich ist das nur die Pumpe der Zentralverriegelung...

• Morgentliches surren Beitrag #8

Martins_3BG

@Roh-Bert
Nein, das ist bei dem Motor/Modell so. Habe das bei einem Bekannten auch schon gehört.
Die ZV ist nicht pneumatisch im Passat. Hört man auch, so laut, wie die Stellmotoren hämmern.

• Morgentliches surren Beitrag #9

Herbergsvater

Punkte Reaktionen
0
Roh-Bert schrieb:
Vermutlich ist das nur die Pumpe der Zentralverriegelung...

Ne ne habe in der Garage mal mein Auto nicht verschlossen, und beim öffnen der Tür macht es 2 - 3 sec sssssssssssssssssssss^^

• Morgentliches surren Beitrag #10

alex.S

..is normal ,die Spritpumpe fördert vor.

• Morgentliches surren Beitrag #11
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Beim Lupo ist das auch so.Bin zwar erst einen gefharen (scheiß Auto) aber da surrt uach die Pumpe,wenn man die Tür aufmacht.

ja die Stellmotoren der ZV beim Passat Hämmern echt extrem.Beim ersten mal dachte,das irgendwas kaputt ist.

• Morgentliches surren Beitrag #12
passatB5.5

passatB5.5

Punkte Reaktionen
0
Bacardifan86 schrieb:
Beim Lupo ist das auch so.Bin zwar erst einen gefharen (scheiß Auto) aber da surrt uach die Pumpe,wenn man die Tür aufmacht.

ja die Stellmotoren der ZV beim Passat Hämmern echt extrem.Beim ersten mal dachte,das irgendwas kaputt ist.
Dann bei "franzosen" hämmern die SUPER EXTREM :D
Nee, bei Passat ist es zwar laut aber i.O. IMHO

• Morgentliches surren Beitrag #13
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Ja aber wenn man das nicht kennt,dann erschreckt man doch schon einmal wenig.

• Morgentliches surren Beitrag #14

Herbergsvater

Punkte Reaktionen
0
Bacardifan86 schrieb:
Ja aber wenn man das nicht kennt,dann erschreckt man doch schon einmal wenig.

Auf jeden Fall :D

Davor bin ich einen älteren Passat 35i gefahren das als Diesel^^

Fahre beruflich viele Neuwagen, aber zu 98% nur Diesel, und da habe ich noch nie drauf geachtet.

• Morgentliches surren Beitrag #15
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Also bei meine Passi (1.8T) fördert die Pumpe erst wenn man Zündung einschaltet bis zum erreichen des Druckes. Etwa 1 sek. hört man es dann surren.

Thema:

Morgentliches surren

Morgentliches surren - Ähnliche Themen

Rätselhafte FFB von Waeco ??: Hallo Ich komm mir langsam ein bisschen blöde vor,bei meiner ZV mit nachträglcher FFB. Folgendes.Habemich gestern an das Projekt kalte gebrochene...
Ein großes und ganz viele kleine Probleme :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein fast erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das...
Schlüssel steckt im Türschloss...: Hallo liebe Passat-Gemeinde, bei unserem Familienbomber (Passat 3B Variant, Bj. 97, 1,8l, 125 PS) steckt der Schlüssel im Schloss der Fahrertür...
W8 streikt (anlasser?): hallo gemeinde seit knapp 10 monaten besitze ich einen W8 kombi (jg 03) und bin, bis auf 2 kleine pannen, eigentlich sehr zufrieden mit diesem...
EDIT: Wurde versucht mein Auto aufzubrechen?: Moin, Ich weiß nicht ob es in der Kategorie richtig ist, fals nicht bitte um Korrektur. Vor einer Stunde guckte ich Fern und höre Plötzlich...
Oben Unten