Morgen ist mein neuer Zahnriemen drin

Diskutiere Morgen ist mein neuer Zahnriemen drin im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Bekomme morgen meinen Passi wieder *freu* Zahnriemen, Keilriemen, Spannrolen, Spanner, Wasserpumpe Kostenpunkt: ca. 390 € Recht billig wenn man...
  • Morgen ist mein neuer Zahnriemen drin Beitrag #1

leoleo

Punkte Reaktionen
0
Bekomme morgen meinen Passi wieder *freu*

Zahnriemen, Keilriemen, Spannrolen, Spanner, Wasserpumpe

Kostenpunkt: ca. 390 €

Recht billig wenn man bedenkt das es ein V6 ist. :D

( http://www.meinpassat.de/forum/t9899.html?pageID=89482 )

Gruss Leo

• Morgen ist mein neuer Zahnriemen drin Beitrag #2

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi Leo,

390 Euro bei einem V6 Tdi? :gruebel:

Lass mich mal mutmassen:

Du machst keine Spannrollen, keinen Riemenspanner, keine Wasserpumpe. Einfach nur den Riemen und arbeiten tut eine sehr "freie" Werkstatt :D

• Morgen ist mein neuer Zahnriemen drin Beitrag #3

Gast

Geri schrieb:
Hi Leo, 390 Euro bei einem V6 Tdi? :gruebel: Lass mich mal mutmassen: Du machst keine Spannrollen, keinen Riemenspanner, keine Wasserpumpe. Einfach nur den Riemen und arbeiten tut eine sehr "freie" Werkstatt :D

Er sagte doch is alles bei :gruebel: :tongue: :tongue: :tongue:
:tongue:
leoleo schrieb:
Bekomme morgen meinen Passi wieder *freu* Zahnriemen, Keilriemen, Spannrolen, Spanner, Wasserpumpe Kostenpunkt: ca. 390 € Recht billig wenn man bedenkt das es ein V6 ist.

Bart2.gif

• Morgen ist mein neuer Zahnriemen drin Beitrag #4
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Für den Preis kann ich ja zu Euch kommen, es machen lassen und eine Woch Urlaub machen und habe immer noch Geld gespart.
Mein :razz: will 850€.

• Morgen ist mein neuer Zahnriemen drin Beitrag #5

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Meensch, das ist wohl die Hitze das ich es überlesen habe, sorry!
Da bin ich mal gespannt ob "lucky" Leo nicht eine "1" vor den "390" vergessen hat! :D

• Morgen ist mein neuer Zahnriemen drin Beitrag #6

leoleo

Punkte Reaktionen
0
:lol: Geri

Ne es ist wirklich alles dabei sogar die Keilriemen für Klima usw... und es hat wirklich 390.- gekostet :D

Es ist nämlich so das mein Wagen ab und zu unrund lief. Da bin ich in die Werkstatt wo ich das Auto gekauft habe und die hat sich auf die Suche gemacht. Paar Stunden später rief mich der Meister an und sagte mit das irgend ein Spanner oder ähnliches "ausgeleiert" war. Bin dann natürlich in die Werkstatt und hab alles mit dem Meister bei einem Kaffee besprochen.

Da der Wagen ja schon 113000 km auf der Uhr hat haben wir uns geeinigt das wir den kompletten Zahnriemen machen weil ja eh schon alles unten war (Servicestellung) Also hab ich die ganzen Teile bezahlt und die Arbeitszeit übernimmt die Werkstatt da der Wagen noch Gebrauchtwagengarantie hat.

Das war der Hintergrund.

Gruss Leo

• Morgen ist mein neuer Zahnriemen drin Beitrag #7
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Mis :evil: t!

• Morgen ist mein neuer Zahnriemen drin Beitrag #8

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Also doch "lucky Leo" :lol:

Da hast aber echt Glück gehabt, das mit der "1" davor ist nicht so abwägig gewesen. 8)

• Morgen ist mein neuer Zahnriemen drin Beitrag #9

leoleo

Punkte Reaktionen
0
Ja Geri und vom ersparten kommen jetzt entweder Xenons rein oder was anderes muss ich mir noch überlegen... Hast ne Idee ? :lol:

• Morgen ist mein neuer Zahnriemen drin Beitrag #10

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Xenon! Eindeutig die bisher allerbeste Investition die ich getätigt habe, sieht cool aus und gibt tolles Licht. Allerdings ist deiner nach 2000, da brauchst du schon zumindest die Scheinwerferreinigungsanlage. Die LWR tät ich aber trotzdem nicht machen. Ich hab keines von beiden (98er), gefragt hat aber auch noch keiner.

• Morgen ist mein neuer Zahnriemen drin Beitrag #11

leoleo

Punkte Reaktionen
0
Ne das ist mir ehrlicgesagt zu viel Arbeit mit der Reinigungsanlage und den ganzen Mist. Das Auto wird sowieso öfters gewaschen als nötig ist und beladen wird das auto so gut wie nie da hinten eh kein Platz ist wegen der Anlage. Weisst ne gute Quelle für Xenons ?

Gruss Leo

• Morgen ist mein neuer Zahnriemen drin Beitrag #12

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
also Ibäh.de ist immer einen Blick wert :wink:

• Morgen ist mein neuer Zahnriemen drin Beitrag #13
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@leoleo

Eine SRA und LWR ist nicht unbedingt notwendig, wenn Dein Fahrzeug vor März 2000 gebaut worden ist.

Du musst dem Tüv-Prüfer nur noch klarmachen, dass die Xenons seitdem drin sind :wink: .

Ein Gutachten hierfür gibts auf meiner HP zum Download:

http://www.turboholic.de/downloads/sheets/xenon_abnahme.jpg

Gruß

Marco

• Morgen ist mein neuer Zahnriemen drin Beitrag #14

leoleo

Punkte Reaktionen
0
Danke Marco ... wie stellst du dir das vor das ich nen grünen (bei uns sind die blau) die gesetzlage zu den xenons erkläre ? :D

Ja der Passi ist 01/2000

Gruss Leo

• Morgen ist mein neuer Zahnriemen drin Beitrag #15
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@leoleo

Hmm, gute Frage :roll: . Bei uns in D gibt's einen Gesetzestext, in dem ausdrücklich drinsteht, dass bei Fahrzeugen vor Baujahr März 2000 ein Einbau von Xenons (immer originale=Hella) kein Problem darstellt, solange auch die Xenons vor diesem Termin eingebaut worden sind.

Dieser Text wurde hier im Forum mal gepostet, vielleicht findest Du ihn noch. Ob allerdings das auch für Ö gilt, weiß ich leider nicht.

Ansonsten mach es wie Geri. Erstmal einbauen und schauen. Die meisten kennen sich eh nicht aus. Und bei der MFK/Tüv baust Du halt einfach wieder die originalen SW ein, wenn die was zu meckern haben.

Gruß

Marco

• Morgen ist mein neuer Zahnriemen drin Beitrag #16

leoleo

Punkte Reaktionen
0
wieviel dürfen die Scheinwerfer bei Ebay kosten ?

Gruss Leo

• Morgen ist mein neuer Zahnriemen drin Beitrag #17

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
@leoleo

zu den preisen
würd sagen ab 400 bekommst du sicher was und ab und zu sind neue drin di gehen meist um 500 her

cu

• Morgen ist mein neuer Zahnriemen drin Beitrag #18

leoleo

Punkte Reaktionen
0
danke ...

Habe mal schwarze xenons gesehen ... würden die was hermachen bei einem dunkelblauen Auto?

Gruss Leo

• Morgen ist mein neuer Zahnriemen drin Beitrag #19

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
@leoleo

di diskussion hatten wir mal und fast alle fanden dunkles auto silberne xenons weißes oder silbernens auto schwarz

cu

Thema:

Morgen ist mein neuer Zahnriemen drin

Morgen ist mein neuer Zahnriemen drin - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Leerlaufschwankungen beim 1,6l AHL Motor: Hallo, ich bin der Neue und klar, was sonst, ich hab da ein Problemchen: Ich habe vor 4 Wochen einen 3b mit einem 1,6l AHL Motor gekauft. Von...
Wir bauen uns einen 1.8T 4Motion-Update 07/2013: Hi! Nachdem ich letztes Jahr im Oktober meinen 2WD Vari unfreiwillig in die Planken gesetzt habe: musste was neues her. Ein 3b sollte es...
Schlechte Qualität ??: Hallo also ich habe in einem andren thread hier gefragt ob der 2.0 tfsi für mich geeignet wäre und warum der passat mit viel ausstattung...
Oben Unten