Montage Angel Eyes Scheinwerfer

Diskutiere Montage Angel Eyes Scheinwerfer im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Forum. In der Suche habe ich leider in Bezug auf Angel Eyes nur Problemlösungen zur Elektronik bekommen. Mein Problem ist aber die...
  • Montage Angel Eyes Scheinwerfer Beitrag #1

Krille

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum.
In der Suche habe ich leider in Bezug auf Angel Eyes nur Problemlösungen zur Elektronik bekommen.

Mein Problem ist aber die mechanische Montage.
Vielleicht hat ja jemand die Gleichen Scheinwerfer (sich selbst) eingebaut:
Es sind die, mit den Blinkern im Extra-Gehäuse.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380349527308&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
960574-1.jpg

960574-3.jpg

Wie man die Blinker mit Hilfe der Feder montiert habe ich mittlerweile rausgefunden. Wie man jedoch den Hauptscheinwerfer montiert, enzieht sich leider meinem kreativen Vorstellungsvermögen! :?
Um den Hauptscheinwerfer zu montieren gibt es 3 hohle graue "Schrauben" für einen 17er-Schlüssel, zwei oben (unteres Bild, obere Seite des Scheinwerfers) und eine aussen(rechte Seite des Scheinwerfers im Bild).
Muss jetzt z.B. die obere Lippe des Hauptscheinwerfers über oder unter die Falz der "Montageschiene/Platte" am Fahrzeug?
Ggf. muss ich wohl mal ein Foto am lebenden Objekt hochladen....

Danke schonmal im Vorraus!<br /><br />-- 06.07.2011 - 12:34 --<br /><br />Zwar bei eBay gekauft, aber es sinse diese hier:
(Bitte Link manuell kopieren und in Browser einfügen! :) )
http://www.fk-automotive.de/Scheinw...237ae28ba096dc050c9553fec1a51/md5}&otp1=suche

• Montage Angel Eyes Scheinwerfer Beitrag #2
miggel

miggel

Moderator
Punkte Reaktionen
0
was hat das beim 3C/CC/B6/B7 zu suchen :idea:
verschoben

• Montage Angel Eyes Scheinwerfer Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Die Scheinwerfer werden genauso wie deine jetzigen montiert.

Grüsse
Matthias

• Montage Angel Eyes Scheinwerfer Beitrag #4

Krille

Punkte Reaktionen
0
Matthias schrieb:
Hi!
Die Scheinwerfer werden genauso wie deine jetzigen montiert.
Ich fürchte, nicht. Bisher waren Daylights (die mit LED-Streifen) montiert als ich das Fahrzeug kaufte.
Ich habe festgestellt, das diese Scheinwerfer (wohl wegen den integrierten Blinkern) einen Extra-Montage-Winkel brauchten. Diesen habe ich abmontiert, damit die graue "Schraube" an der Seite ins Loch geschraubt werden kann wo vorher der Winkel montiert war.
Am meisten wundert mich die obere Befestigung mit den beiden grauen Schrauben...

• Montage Angel Eyes Scheinwerfer Beitrag #5
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
die "grauen" schrauben haben doch nichts zu tun mit derm Einbau, die SW sind doch mit anderen Schrauben befestigt, die durch die "grauen" durchgeschraubt werden oder? Ist schon eine Weile her wo ich meine mal draußen hatte.
Im Forum werdern aber garantiert Bildervon Scheinwerfern mit offener Motorhaube zu finden sein

• Montage Angel Eyes Scheinwerfer Beitrag #6
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
der bärliner schrieb:
die "grauen" schrauben haben doch nichts zu tun mit derm Einbau, die SW sind doch mit anderen Schrauben befestigt, die durch die "grauen" durchgeschraubt werden oder? Ist schon eine Weile her wo ich meine mal draußen hatte.

Genau so ist es auch. Die große graue Schraube ist zum Einstellen da, befestigt werden die mit einer normalen Schraube die durch die graue Schraube geht.

Drauf kommen dann diese Plastikkappen die regelmäßig verloren gehen.

Wenns schon am montieren der Scheinwerfer beim 3B nicht klappt dann sollte man das Schrauben am eigenen Auto lassen. :flop:

PS: leichter gehts wenn die Stoßstange unten ist, aber beim 3B kein muss. Es sollte auch ausreichen die 2 oberen Schrauben beim Grill zu lösen und den dann etwas nach vorne biegen beim "reinschieben" der Scheinwerfer.

• Montage Angel Eyes Scheinwerfer Beitrag #7

Krille

Punkte Reaktionen
0
Als ich gestern noch meinen letzten Beitrag geschrieben hatte kam mir schon die Idee, das es so sein könnte, das die grauen "Hohlschrauben" zum Justitieren sein könnten. Ich wollte aber zuerst nochmal am Fahrzeug schauen, bevor ich Vermutungen ins Forum stelle.

pmboma schrieb:
der bärliner schrieb:
Wenns schon am montieren der Scheinwerfer beim 3B nicht klappt dann sollte man das Schrauben am eigenen Auto lassen. :flop:

-> Wie ich vorher schon geschrieben habe, waren als ich den Passat gekauft habe, schon andere Tuningscheinwerfer verbaut und nicht die originalen! Diese Scheinwerfer waren nicht mit den hohlen Justierschrauben befestigt, sondern mit kürzeren Schrauben DIREKT auf die Montagevorrichtung geschraubt.
Da ich nicht wusste, wie das denn bei den originalen aussieht und die Vermutung bestand, das es dort ähnlich ist wie bei meinen neu gekauften SW, habe ich mir Hilfe in dem Forum gesucht!
Schade das die Kompentenz von Jemandem anscheinend auf die Quantität der Beiträge gespiegelt wird! :flop:

• Montage Angel Eyes Scheinwerfer Beitrag #8
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Krille schrieb:
Diese Scheinwerfer waren nicht mit den hohlen Justierschrauben befestigt, sondern mit kürzeren Schrauben DIREKT auf die Montagevorrichtung geschraubt.

Woher sollen wir das denn wissen? hättest ja einfach ein foto hochladen können ;)
Ich z.B. kenne nur originale SW beim Einbau im Passat, sei es die normalen oder die Xenon, SW aus dem Zubehör sind mir noch nie in die Hände gekommen

• Montage Angel Eyes Scheinwerfer Beitrag #9

Krille

Punkte Reaktionen
0
Ein Foto von den alten Scheinwerfern, wie sie montiert waren, habe ich nicht. Waren halt direkt aufgeschraubt ohne Distanz/-Einstellnüsse.
Da ich die (neuen) Scheinwerfer warscheinlich eh nochmal ausbauen muss habe ich mir überlegt eine Einbauanleitung mit Fotos zu schreiben, für die Leute die nach mir das gleiche Problem haben, und dem Forum zur Verfügung zu stellen.
ODER IST SO EINE SCHEINWERFERMONTAGE/-UMBAU ZU TRIVIAL UM ÜBERHAUPT ERWÄHNT ZU WERDEN???
Wo kann ich diese Anleitung denn "loswerden", wenn ich sie fertig habe? Persönlich an einen Moderator?

• Montage Angel Eyes Scheinwerfer Beitrag #11
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Krille schrieb:
Da ich nicht wusste, wie das denn bei den originalen aussieht und die Vermutung bestand, das es dort ähnlich ist wie bei meinen neu gekauften SW, habe ich mir Hilfe in dem Forum gesucht!
Schade das die Kompentenz von Jemandem anscheinend auf die Quantität der Beiträge gespiegelt wird! :flop:

Nein, schade ist nur dass du genau so handelst wie es heute leider in Autoforen üblich ist. Bevor man irgendwo nachschaut und selber Gehirnschmalz verschwendet meldet man sich im Internet lieber wo an, schreibt sein Problem in einem Forum nieder und wartet bis einer Antwortet. Dann hat man selbst praktisch keine Mühe, eventuell eine gute Anleitung und kein eigenes Gehirnschmalz verschwendet. Wenn was schief geht wird ja dann der andere Schuld sein. :flop:

Die "Anleitung" kannst du übrigens entweder einem Mod zukommen lassen oder hier in diesem Thread einfach als Beitrag niederschreiben.

Thema:

Montage Angel Eyes Scheinwerfer

Montage Angel Eyes Scheinwerfer - Ähnliche Themen

FK Rückleuchte am 3BG Variant?: Hallo, fahre einen 3BG Variant von 11.2000. Würde gerne andere Rückleuchten verbauen, in Klarglasoptik. Leider habe ich nur welche für den 3B...
Oben Unten