Moniciever Einbau ?

Diskutiere Moniciever Einbau ? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ersteinmal ein Hallo an alle die hier so überaus fleißig schreiben. Bin neu in hier, und habe mir einen 3BG BJ 04 Variant zugelegt, und nun...
  • Moniciever Einbau ? Beitrag #1

DVDream

Ersteinmal ein Hallo an alle die hier so überaus fleißig schreiben.
Bin neu in hier, und habe mir einen 3BG BJ 04 Variant zugelegt, und nun
schonmal meine erste Frage.
Ich möchte mir den Moniciever von Kenwood DDX 7025 Doppel-DIN einbauen.
Mein Händler sagte was davon das ich da noch einen CAN-Bus Adapter
benötige, was ist da dran und kann mir das einer näher erleutern?
Ich dachte nur alten Radio (Delta) raus und neuen rein.
Aber dieser Adapter schlägt ja nochmal mit 160 € zu Buche.

Freu mich schon auf hilfreiche Antworten
Danke Greetz

• Moniciever Einbau ? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
was braucht dein Kenwood denn für Signale/Anschlüsse ?

• Moniciever Einbau ? Beitrag #3

DVDream

Naja, ich denke auch nicht mehr wie jeder andere Radio auch.
Masse, Plus, geschaltenen Plus.
Aber es muß irgendwie mit dem geschaltenen Plus zu tun haben, anscheinend muß es nur einen Dauerplus geben.
Aber bestimmt kann man einen geschalteten Plus auch irgendwie herholen, irgendwo muß ja der alte Radio auch einen hergehabt haben.

• Moniciever Einbau ? Beitrag #4
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das Delta Radio ist CAN Bus gesteuert, da fehlt Zündung und Beleuchtung am Stecker. Am besten besorgst Du Dir von Blaupubkt einen Adapter Quadlock auf ISO mit Phantomspeiseadapter. Teilenummer findest Du unter FAQ.

Beleuchtung kannst Du an einem Schalter (z.B.) Sitzheizung abgreifen. Zündung findest Du am Kombiinstrument und direkt am Zündschloss, es muß ein Rotes Kabel sein. AM besten mit einem Multimeter nachmessen.

Lautsprecher passen.

Bitte Bilder vom eingebauten Radio machen.

Gruß Lutschi.

• Moniciever Einbau ? Beitrag #5

DVDream

Danke, das hört sich doch ganz gut an, vorallem billiger als 160 € für den CAN-Bus Adapter.
Der Moniciever ist teuer genug :)
Den kann man sich immernoch holen wenn denn mal ein Navirechner mit ans Kenwood soll, wegen dem Speed Impuls.
Bilder werden gemacht, dauert aber noch 2 Wochen, werde sie dann hier
reinsetzen.

Gruß und Danke

• Moniciever Einbau ? Beitrag #6
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Speedimpuls findest Du auch am Kombiinstrument, dazu braucht man keinen CAN Bus Adapter.

Gruß Lutschi

Thema:

Moniciever Einbau ?

Moniciever Einbau ? - Ähnliche Themen

Kenwood DDX 4025 DAB anschliessen: Hallo Gemeinde, habe mir ein Doppel Din Kenwood DDX 4025 DAB gekauft. Die Anschlussmöglichkeiten sind ja vielfältig nur ein passender Stecker war...
Woher s-kontakt für Radio holen?: Moin Leute, hab mir vor kurzem einen Passat 3bg zugelegt und bei dem will ich jetzt ein neues Zubehör Radio einbauen. Vorher hatte er ein Delta6...
Alternative zu Delta 6 gesucht: Hallo Allerseits, wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, bin ich auf der Suche nach einem passenden Radio zu meinem iPod für meinen...
Kenwood DPX 503U: Hallo Ich wollte mir das Kenwood DPX 503U kaufen http://www.caraudio24.de/Autoradios/Kenwood/Kenwood-DPX-503U::18086.html und zwar meine Frage...
Fragen zum Einbau von Alpine Radio: Hi, ich habe in meinem Passat 3BG Bj03 nen Delta 6 Radio, welches jetzt einem Alpine IVA W202R weichen soll! Jetzt wollte ich mal fragen ob ich...
Oben Unten