Moderne H4 heller als mein Xenon ?!

Diskutiere Moderne H4 heller als mein Xenon ?! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, nachdem ich nun eine ganze Zeit das Forum durchsucht habe, muss ich doch fragen: Habe einen 3BG mit Xenon BJ11/01 und finde...
  • Moderne H4 heller als mein Xenon ?! Beitrag #1

xaver42

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Hallo zusammen,

nachdem ich nun eine ganze Zeit das Forum durchsucht habe, muss ich doch fragen:

Habe einen 3BG mit Xenon BJ11/01 und finde, dass das Xenon bescheiden leuchtet !!
ist nicht gelblich wie ich hier öfters gelesen habe, sondern leuchtet einfach schlecht !
soll ich mal die Brenner tauschen ? ist ja doch etwas Aufwand...
oder kann man da was prüfen lassen ??

Habe den Eindruck, dass manche H4 heller sind als mein Xenon...

Danke für Tipps...
 
  • Moderne H4 heller als mein Xenon ?! Beitrag #2
Tom9210

Tom9210

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was meinst du mit heller/dunkler? die ausleuchtung der straße oder wenn du dir die scheinwerfer anschaust?
wielleicht sind deine scheinwerfer einfach nur falsch/zu tief eingestellt, oder die brenner verabschieden sich doch.
 
  • Moderne H4 heller als mein Xenon ?! Beitrag #3

xaver42

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ich finde die Ausleuchtung schlecht...

habe gestern einen überholt, der aufgeblendet hatte. als ich auf seiner höhe war, hat er abgeblendet und ich aufgeblendet. Sein Licht war heller !


@Admins:

weshalb verschwinden hier Beiträge ?? auch wenn wenig konstruktiv ??
 
  • Moderne H4 heller als mein Xenon ?! Beitrag #4

Subzero

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Also ich glaube kaum, daß deine Brenner zu alt sind. Meine sind von '99 und leuchten immer noch spitzenmäßig, obwohl ich immer mit Licht fahre.

Ich würde mal zum :) fahren und deine Einstellung der Scheinwerfer checken lassen...
 
  • Moderne H4 heller als mein Xenon ?! Beitrag #5
Helmi

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Trotzdem altern die Brenner und können mit der Zeit an Leuchtkraft verlieren.

Die Erfahrung hab ich gerade selbst gemacht, das Licht der neuen Brenner ist um einiges stärker als das der alten Brenner. Die alten Brenner(Osram Xenac) hielten genau 4 Jahre.
 
  • Moderne H4 heller als mein Xenon ?! Beitrag #6

xaver42

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@Helmi,

welche Brenner hast Du denn drin ??
möchte nicht irgendwas bei Eb ay kaufen, obwohl mir die mit ~ 6000 Kelvin schon gefallen würden. beim :) scheinen die Brenner ja doch recht teuer...

Ausserdem schreckt mich der Tausch (Stossstange ab usw..)
 
  • Moderne H4 heller als mein Xenon ?! Beitrag #7
Helmi

Helmi

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Ich habe jetzt 6000K Noname-Brenner von einem Forumsmitglied aus einer Sammelbestellung. Ich war auch erst etwas skeptisch, aber bin sehr zufrieden mit dem Licht, was die Brenner machen.
 
  • Moderne H4 heller als mein Xenon ?! Beitrag #8

raini66

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Hi
Habe auch seit zwei Monaten einen gebrauchten Passi, BJ 2001 mit Abblend- Xenon. Von welchem Preisrahmen sprechen wir bei den Xenon-Lampen?
 
  • Moderne H4 heller als mein Xenon ?! Beitrag #9

xaver42

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in dem "Sammelbestellthread" war glaube ich was von ~110 € gestanden.
Bei Eba y gibt es auch Marken Brenner mit 6000 K für ca 160 €

Mich graust eher vom Aufwand die Dinger zu tauschen...
 
  • Moderne H4 heller als mein Xenon ?! Beitrag #10
Helmi

Helmi

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Beim 3B kein Problem, da brauchst du nur die Schmutzschutzappe abzumachen, darunter befindet sich gleich der Benner. Beim 3BG muss der Scheinwerfer ausgebaut werden, aber soviel Aufwand ist das auch nicht.
 
  • Moderne H4 heller als mein Xenon ?! Beitrag #11

Subzero

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@Helmi, bei deinem Motor ist das vielleicht nicht so viel Aufwand....
 
  • Moderne H4 heller als mein Xenon ?! Beitrag #12
Helmi

Helmi

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Ich rede nicht von meinem, sondern allgemein gesagt. Ich schätze es dauert etwa 30 Minuten und das ich für mich nicht viel Aufwand.

Gut Diesel ist nicht so einfach wie beim Benziner und 3BG ist auch nicht so einfach wie 3B, aber insgesamt kein Problem.

Kurzanleitung:

Stoßstange in den Radhäusern lösen (je 4 Schrauben), Grill demontieren (2 Schrauben), die Schrauben unter dem Grill (4 Stück) lösen. Stoßstange vorsichtig ein wenig nach vorne ziehen (Achtung, ist unten noch angeschraubt!) und das Plastikteil vor dem Kühler auch lösen (5 Schrauben).

Scheinwerfer losschrauben (je 4 Schrauben) und rausnehmen. Hinten den Deckel losschrauben/lösen (3 Schrauben bei Xenon, keine bei Halogen) und das Leuchtmittel wechseln und dann alles umgekehrt zusammenbauen. Dabei auf die Spaltmaße Kotflügel/Motorhaube zu Scheinwerfer achten. Natürlich das Einstellen der Scheinwerfer danach nicht vergessen ...
 
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