Mittelschalldämpfer für 2.8 V6 4mot, Ersatzteil ?

Diskutiere Mittelschalldämpfer für 2.8 V6 4mot, Ersatzteil ? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Mich hat gestern fast der Schlag getroffen als ich bei VW nach einem neuen Mitteltopf für meinen Passat gefragt habe. Über 550€ nur für den...
  • Mittelschalldämpfer für 2.8 V6 4mot, Ersatzteil ? Beitrag #1
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
Mich hat gestern fast der Schlag getroffen als ich bei VW nach einem neuen Mitteltopf für meinen Passat gefragt habe. Über 550€ nur für den Mitteltopf, ohne Einbau :ugly:

Da der alte schon ziemlich zerfressen und undicht ist habe ich mich auf Ersatzteilsuche gemacht, leider garnicht so leicht was passendes zu finden.

Kann mir jemand sagen ob eins dieser Teile bei mir passen würde ?
http://www.ebay.de/itm/IMASAF-Auspu...432373150?pt=DE_Autoteile&hash=item5d3ba11d9e
oder
http://www.ebay.de/itm/Mittelschall...4B3253411C-/121070307489?ebayCategoryId=61463

Mein Passat ist ein 2001er 2.8 V6 4motion, Motorkennung AMX

Gibts irgendwelche alternativen ? Wie laut wird das Auto wenn man den Schalldämpfer durch Rohre ersetzt ?
Falls jemand die Teilenummer von meinem Auspuff kennt bitte auch Posten, hab leider gestern bei VW vergessen danach zu fragen.

• Mittelschalldämpfer für 2.8 V6 4mot, Ersatzteil ? Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Immer auf den Rohrdurchmesser schauen.

Der W8 MSD hat definitiv nen anderen Rohrdurchmesser.

Zur Lautstärke mit MSD Ersatzrohren: Frag mal den Alex, der war öfter aufm Towertreffen und hatte auch Ersatzrohre drunter.

Grüsse
Matthias

• Mittelschalldämpfer für 2.8 V6 4mot, Ersatzteil ? Beitrag #3
Duli67

Duli67

Punkte Reaktionen
0
Hey ich Fahr seid Jahren nur einfache Rohre als MSD da is net viel Unterschied..zwei Rohre ein paar Schellen gut und günstig... :ja:

• Mittelschalldämpfer für 2.8 V6 4mot, Ersatzteil ? Beitrag #4
mac

mac

Punkte Reaktionen
0
den W8 könnte man mit HJS-Stufenschellen montieren....
Aaaaber: der hier in eBay hat's absolut hinter sich! Der ist an allen Rohranschlüssen durch. 119,99 für Abfall - das ist dreist :evil:

• Mittelschalldämpfer für 2.8 V6 4mot, Ersatzteil ? Beitrag #5
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
Ok, die frage wegen dem Mitteltopf hat sich erledigt, war in einer Werkstatt und hab die Auspuffanlage mal durchschauen lassen. Fazit: der rechte Katalysator löst sich auf (Scheppert) und das Flexrohr dort ist auch undicht.

Ich glaub ich brauch ne komplette Auspuffanlage :cry:

• Mittelschalldämpfer für 2.8 V6 4mot, Ersatzteil ? Beitrag #6
Duli67

Duli67

Punkte Reaktionen
0
Viel Spaß beim suchen...aber lass es uns wissen mich würde es auch interresieren 8)

• Mittelschalldämpfer für 2.8 V6 4mot, Ersatzteil ? Beitrag #7
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
@ Hawk: Schick mir mal deinen MKB, vielleicht habe ich noch was (gebrauchtes) für dich.

VG
Matthias

• Mittelschalldämpfer für 2.8 V6 4mot, Ersatzteil ? Beitrag #8
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
Hast PN :)

Kannst du vielleicht den Threadtitel ändern ? Der passt nicht mehr so ganz.
Wo kann ich nochmal meine Beiträge editieren ?

Ach ja, falls jemand nach dem Mitteltopf sucht, hab hier einen gefunden 200€ güstiger als bei VW:
http://www.teile-direkt.at/eberspacher-196024.html#

Thema:

Mittelschalldämpfer für 2.8 V6 4mot, Ersatzteil ?

Oben Unten