Mittelarmlehne 3BG

Diskutiere Mittelarmlehne 3BG im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe meinen 3BG jetzt seit drei Wochen und schon beginnen die Probleme. Bei mir knarrt es in der MAL(vorn) und zwar nur dann, wenn...
  • Mittelarmlehne 3BG Beitrag #1

Fleur-Fred

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meinen 3BG jetzt seit drei Wochen und schon beginnen die Probleme.

Bei mir knarrt es in der MAL(vorn) und zwar nur dann, wenn ich sie ganz nach vorn geschoben habe.
Ich nehme an, dass liegt daran, dass die MAL beim vorschieben auf dem letzten Zentimeter leicht einrastet.
Dabei entsteht hinten ein kleiner Spalt, der u.U. ursächlich für das Knarren sein kann.

Hat einer von Euch ähnliche Probleme und wie habt Ihr dieses Problem gelöst??

Micha

• Mittelarmlehne 3BG Beitrag #2

Tom

Punkte Reaktionen
0
Meine MAL rastet nicht ein, wenn ich sie nach vorn schiebe. Auch knarzen tut da nix.

• Mittelarmlehne 3BG Beitrag #3
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Meine macht auch keine Geräusche und einrasten tut auch nichts. Im Gegenteil, das Teil ist nach einiger Zeit immer wieder ganz hinten :cry: .

Gegen das Knarzen würde ich etwas Silikonspray in das Scharnier sprühen.

• Mittelarmlehne 3BG Beitrag #4
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Ich wär schon froh, wenn ich überhaupt eine Mittelarmlehne hätte....
:cry:

• Mittelarmlehne 3BG Beitrag #5

Tom

Punkte Reaktionen
0
@Bigmurdock
Die kannst du aber relativ einfach nachrüsten. Leider ist das etwas kostspielig.

• Mittelarmlehne 3BG Beitrag #6

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Geh zum Händler, wenn du Garantie hast und lass sie tauschen. Ist der beste Weg.

Steffen

• Mittelarmlehne 3BG Beitrag #7
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
@Tom

Ja das weiss ich aber original ist die nicht zu bezahlen und bei e***
gehen die auch immer für viel Kohle weg.
Bin seit Februar auf der Suche und schreibe ständig sämtliche Autoverwerter in Deutschland an, bislang leider ohne Erfolg!

:cry:

@Fleu-Fred

Wenn Du die auf Garantie tauschen lassen kannst! Ich kaufe Dir die alte gern ab (wenn sie in schwarz ist)

• Mittelarmlehne 3BG Beitrag #8

Tom

Punkte Reaktionen
0
@Bigmurdock
Komfort kostet.
Aber neu sind die wirklich sauteuer! :flop:

• Mittelarmlehne 3BG Beitrag #9
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
habe meine vor ca. 2 monaten nachgerüstet ich sach nur niemehr ohne :top:

• Mittelarmlehne 3BG Beitrag #10

Fleur-Fred

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten.

Wie gesagt ist mein Passi erst 3 (jetzt 4 Wochen) alt. Vielleicht hat VW ja was an der MAL geändert.

Wenn ich das obere Teil der MAL ganz nach vorne schiebe merkt man, wie die MAL ein klein wenig "absackt", also einrastet. (Es ist beim zurückschieben auch ein kleiner Widerstand zu überwinden)
Dadurch entsteht am hinteren Teil der MAL ein kleiner Spalt, so dass das obere Teil auch ein wenig wackelt.

Ich muss aber sagen, dass ich in der letzten Woche keine Geräusche mehr vernommen habe. Vielleicht musste sich die MAL erst einspielen bzw. an den richtigen Stellen abnutzen.

Ich werde das mal noch ne Weile beobachten.

Sollte ich mich zu nem Tausch entschliessen und die alte MAL behalten dürfen, stelle ich sie natürlich gerne zur Verfügung.

Schaun ma mal.

Schönes WE noch,

Micha

• Mittelarmlehne 3BG Beitrag #11

Tom

Punkte Reaktionen
0
Wenn es wieder auftritt, hast du ja Garantie. Dann laß es einfach wechseln.

• Mittelarmlehne 3BG Beitrag #12

dp99riesa

Punkte Reaktionen
0
hallo...

hab da mal ne frage,

ich will mir demnächst auch die mittelarmlehne vom 3BG in meinen 3b einbauen.

und vfor der armlehne ist ja der getränkehalter!!!
gibt es da auch noch andere ausführungen?

z.B. ablagefächer wie beim neuen golf, das man so wunderschön zu ziehen kann.

für foto´s wäre ich dankbar.

Ps: braucht jemand ne mittelarmlehne vom 3b, mit konsole & fischer CD Fach? :D
(wird auch noch mal bei "biete/suche" auftauchen)

• Mittelarmlehne 3BG Beitrag #13

Tom

Punkte Reaktionen
0
@dp99riesa
Die Mittelkonsole hat beim 3BG den Getränkehalter immer neben der Handbremse. Ich find das auch nicht so toll, aber da gibts nix anderes, es sei denn, die Konsole aus dem Golf passt (was ich bezweifle).

• Mittelarmlehne 3BG Beitrag #14

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
@Fleur-Fred
Wenn du Garantie hast, wird es mit dem Behalten des Altteiles schwer. Sie gehört sie dir ja nicht und außerdem muss der Händler das Teil zum Hersteller schicken, dort wird dann geschaut, ob wirklich ein Mängel besteht. Das entscheidet dann, ob der Händler sein Geld auch bekommt.

Steffen

• Mittelarmlehne 3BG Beitrag #15

Tom

Punkte Reaktionen
0
Bei Garantietausch ist nix mit behalten. Habe ich auch versucht, führte aber kein Weg rein. Die schicken das wieder zu VW.
Bei Reparaturen, die über eine Versicherung laufen, kannst du die Teile behalten. Aber das mußte ich denen auch sagen, sonst hätten die das "entsorgt".

Thema:

Mittelarmlehne 3BG

Mittelarmlehne 3BG - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Anleitung Getriebeaus-/einbau mit umbau auf Valeo4KKit: Hallo Forengemeinde, wie im Januar erwähnt,will ich es endlich mal hier im Forum niederschreiben und für jeden eine Anleitung geben,wie man das...
3BG V6 TDI 4motion: Katastrophales Fahrverhalten: Hallo zusammen, Ich hab mit meinem eigentlich sehr zuverlässigen und robusten 3BG V6 2.5TDI 4motion Variant ein riesen Problem. Nach 240.000km...
Bremse links vorne heiß, alle anderen 'kalt'.Alles gecheckt.: Hi! Ich weiß daß so ähnliche Themen schon mal waren, aber ich bin schon einen Schritt weiter mit den Infos und habe leider keine Erklärungen. Ev...
Blasen im Öl? Ursache, Folge? PDE defekt?: Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen: Zunächst mein Fahrzeug: Passat 3BG Limo von 09.2001 100 PS Diesel PD alles Normalzustand 121000km...
Oben Unten