Mittelarmlehne 3bg // alles neu ??!!

Diskutiere Mittelarmlehne 3bg // alles neu ??!! im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); In meinen Passi 3bg (96kw) ist ja doch zum Glück eine Mittelkonsole moniert, ich möchte eine Mittelarmlehne die ich von meinen "alten" 3b gewohnt...
  • Mittelarmlehne 3bg // alles neu ??!! Beitrag #1

Clyde

In meinen Passi 3bg (96kw) ist ja doch zum Glück eine Mittelkonsole moniert, ich möchte eine Mittelarmlehne die ich von meinen "alten" 3b gewohnt war.
Ich habe mich ein bischen informiert, brauche ich wirklich die gesamte Mittelkonsole neu und verdamt viel Schnickschnak dass ja schon im Auto ist (z.b. Aschenbecher)

Thanx
Clyde

• Mittelarmlehne 3bg // alles neu ??!! Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wenn Du die MAL vom 3B einbauen willst dann muss alles neu

wenn Du die MAL vom 3BG einbauen willst dann nur der hintere Teil

• Mittelarmlehne 3bg // alles neu ??!! Beitrag #3

stab23

Punkte Reaktionen
1
da findet sich hier doch sicher jemand der gerne tauschen würde..... :?:

• Mittelarmlehne 3bg // alles neu ??!! Beitrag #4

Hugo

Punkte Reaktionen
0
Ich hab den Umbau auch grad hinter mir. Mein Bruder hat sich nen 3BG ohne MAL gekauft. Wir haben dann die MAL aus seinem alten 3B in den BG gebaut. Dabei haben wir außer dem Schaltknauf alles inkl. Handbremshebel getauscht.
Das coolste ist, daß der 3B vorne jetzt vier "Bierdosenhalter" hat. Die zwei originalen plus die beiden in der BG-Mittelkonsole 8)

• Mittelarmlehne 3bg // alles neu ??!! Beitrag #5

Clyde

Grüß Euch !

Vielen Dank für eure schnellen Antworten !
Hab leider meinen alten Passi nicht mehr, er hat mir leider den Dienst verweigert und der Sachversändige der Versicherung hat ihn zum Totalschaden dekradiert.
So hab ich leider nichts mehr ausbauen können, hab ja daran auch nicht gedacht, bevor ich Eure tolle Site kennen gelernt habe..!
Nun muss ich gucken wo ich ne MAL herbekomme, in Schwarz wenns geht
Muss ich den Handbremshebel auch wechslen ??

Cu Clyde

• Mittelarmlehne 3bg // alles neu ??!! Beitrag #6

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Ja der Handbremsheben und Verkleidung muss auch vom 3B sein.

Da der vom 3BG sehr weiter links.

Gruß Joki

• Mittelarmlehne 3bg // alles neu ??!! Beitrag #7

Clyde

Halöle !
Hab mal bei PassatPlus vorbeigeschaut wegen des MAL Umbaus (3BG).
Was ich noch immer nicht verstehe, ich hab ja ne Mittelkonsole ,aber keine MAL, kann ich nicht einfach den Lagerbock der MAL auf die Konsole schrauben oder brauche ich wirklich die ganzen schweinemässig teuren Einzelteile die da in der Stückliste beschrieben sind.??

Greeetz and CU
Clyde

• Mittelarmlehne 3bg // alles neu ??!! Beitrag #8
grisu

grisu

Punkte Reaktionen
0
Hallo @ all

hab da mal ne fräge zwecks MAL :roll:
muß ich auch den Handbremshebel wechseln wenn ich eine MAL vom W8 2002 in meinen 3BG 2001 einbaue :?:
Oder hab ich mal glück und Spare mir das Geld für den Handbremshebel. Wäre wenigstens was erfreuliches...falls ihr versteht was ich meine :D
Denn die Preise die mir mein netter händler nannte :eek: :cry: :eek: haben urplötzliche Herz schmerzen verursacht :oops:
für die kommenden antworten schon mal danke

gruß

der kleine drache mit Herz schmerz (nur wegen den Preisen) :D :D :D

• Mittelarmlehne 3bg // alles neu ??!! Beitrag #9

Hugo

Punkte Reaktionen
0
@Clyde
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann willst Du eine BG MAL in einen BG einbauen, richtig?
In diesem Fall mußt Du die Mittelkonsole (hinterer Teil) komplett tauschen, denn beim BG ist die MAL ja nicht auf die Konsole aufgeschraubt, sondern bildet mit dieser ein Teil (ist auch den Bildern auf passatplus.de zu sehen). Um die zugehörigen Kleinteile wirst Du wohl auch nicht rumkommen.

@grisu
Der W8 ist ja ein BG. Deshalb denke ich, daß Du den Handbremshebel nicht umbauen mußt. Aber dafür geb ich keine Gewähr; wer weiß, ob die beim W8 nicht doch wieder was spezielles verbaut haben. Ich glaub´s aber eigentlich nicht.

Gruß Hugo

• Mittelarmlehne 3bg // alles neu ??!! Beitrag #10
grisu

grisu

Punkte Reaktionen
0
@Hugo
ich dank dir für die prompte antwort...werde mal den freundlichen, herz schmerz verbreitenden fragen...vieleicht gibt der mir ein(e) Gewähr :D
Kann mir das eigentlich auch nicht vorstellen dass man den wechseln muss, aber wie du schon sagtest wer weiß
falls es doch jemand genauer weiß....bin ganz ohr
Gruß grisu

• Mittelarmlehne 3bg // alles neu ??!! Beitrag #11

Clyde

@ Hugo
ein dickes "Thanx" für deine Info, war (bis jetzt) eigentlich nicht ein begnadeter Schrauber, noch dazu wenn man ein halbwegs neues Fahrzeug hat und einem ständig einige Teile bei umbauten übrig bleiben...*sfg*
Ich werde mich mal mit meinen Meister zusammenreden..." i need a little help from my friend"..
bis den
CLyde

Thema:

Mittelarmlehne 3bg // alles neu ??!!

Mittelarmlehne 3bg // alles neu ??!! - Ähnliche Themen

Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Passat 3b Umbau Front auf 3bg: Hallo, ich bin ja nun der neue hier, hab mich aber schon mal etwas durch die Themen durchgelesen was den Passat 3b und 3bg angeht. Viele...
Anhängerkupplung 3BG Vari - gebrauchte abnehmb.Peka oder neue starre Auto-HAK: Hallo zusammen, war heute beim Schrotti. Selber fahre ich nen 3BG Vari 1.8T Frontantrieb. Es steht grade ein 3B Frontantrieb da, der ne...
Automatikgetriebe zieht bei Kickdown nicht richtig ?: Hallo Leute ! Ich habe schon länger ein Problem mit meinem Passat 3b, komme aber leider nicht dem problem auf die schliche und hoffe ihr könnt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten