mit kkk turbo 240 PS für 2,5 TDI ???

Diskutiere mit kkk turbo 240 PS für 2,5 TDI ??? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Leute, war gestern im Supermarkt und hatte ne VW Tuning Zeitschrift in der Hand mit nem Artikel eines aufgemotztem Passats. Dieser hat den...
  • mit kkk turbo 240 PS für 2,5 TDI ??? Beitrag #1

Rar9

Hi Leute,

war gestern im Supermarkt und hatte ne VW Tuning Zeitschrift in der Hand mit nem Artikel eines aufgemotztem Passats. Dieser hat den normalen 150PS 2,5 TDI mittels einem KKK Turbos und Digi-Tec Tuning auf 240 PS aufgerüstet.

Da ich mich immer für etwas mehr Leistung begeistern kann, würde ich mich interresieren wie man das ganze anstellt und was es kostet.

Wird der Verbrauch explodieren? Bei Digi-Tec geht das ganz nur bis 180PS. und sor nur ca. +/- 1 Liter ergeben.

Gruß
Rar9

• mit kkk turbo 240 PS für 2,5 TDI ??? Beitrag #2
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Im Prinzip hast du schon geschrieben wie es geht :) Größeren Turbolader (Ob nun PES, KKK oder Garret ist eher egal) und dann alles was sich so hinterherzieht.

Du wirst größere Einspritzelemente für das Diesel benötigten, ansonsten paßt das Verbrennungsgemisch nicht mehr. Gegebenenfalls dann eine andere Dieselpumpe und Druckregler.

Möglicherweise einen anderen LLK. Vermutlich diverse andere Sensoren, Steuerventile etc.

Und dann natürlich auch einen auf diese ganzen Umbauten angepassten Chip.

Digitec baut dir jederzeit sowas, solange du denen entsprechende Mengen Geld gibst. Die Standardangebote auf der Digitec-Webseite sind reines Chiptuning, damit kommen keine 240PS aus dem 2.5l TDI Zustande.

Gruß,
Morton

• mit kkk turbo 240 PS für 2,5 TDI ??? Beitrag #3
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Als den Passat kenne ich der war vor 2Jahren in Paderborn und Minden dabei und hatte laut Besitzer da schon über 220PS !!!
Und wie ich gestern selber in der Zeitschrift gesehen habe hat er noch ein wenig was am Auto gemacht !!!

• mit kkk turbo 240 PS für 2,5 TDI ??? Beitrag #4

Manuel A4 TDI

Rar9 schrieb:
und hatte ne VW Tuning Zeitschrift in der Hand mit nem Artikel eines aufgemotztem Passats. Dieser hat den normalen 150PS 2,5 TDI mittels einem KKK Turbos und Digi-Tec Tuning auf 240 PS aufgerüstet.

Gruß
Rar9

In diesen Zeitungen bringen auch Sportzündkerzen und Sportluftfilter mindestens 40PS!

Gruß

Manuel

• mit kkk turbo 240 PS für 2,5 TDI ??? Beitrag #5

ralfi-3bg

Manuel A4 TDI schrieb:
In diesen Zeitungen bringen auch Sportzündkerzen und Sportluftfilter mindestens 40PS!

Gruß

Manuel

Ja, vor allem beim TDI! :lol:

• mit kkk turbo 240 PS für 2,5 TDI ??? Beitrag #7

maverickfg

Punkte Reaktionen
0
Dann müßte das gleiche be nem Serie 180Ps um die 260Ps bringen?.? :?

Wahrscheinlich hat der Sportauspuff auch noch mal 10Ps :wink:

• mit kkk turbo 240 PS für 2,5 TDI ??? Beitrag #9

Passivari

Punkte Reaktionen
0
@TDIler

Oh weh....
Sag mal irgendwo hab ich mal was gelesen das dies nur bis zu nem bestimmten Bj( 2001??) auftreten soll, da danach wohl "härtere" NW verbaut sind :gruebel:

Gruß

• mit kkk turbo 240 PS für 2,5 TDI ??? Beitrag #10
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
@Passivari
Mir ists zum Glück nicht passiert (hab ja nur 4 Pötte). Aber bei den 6er Heizölferraris soll's ja oft auftreten. Daher mein Kommentar.

Thema:

mit kkk turbo 240 PS für 2,5 TDI ???

Oben Unten