deep155
- Beiträge
- 1
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
bin hier seit einiger Zeit stiller Mitleser, muss mich aber wegen eines Problems jetzt mal anmelden und was fragen
Auto: Passat 3B 1,8T ANB, EZ 2000, Laufleistung 190tkm, 2. Motor bei 98tkm
Situation:
Kalter Wintermorgen -8 Celsius
Wagen springt an, während Warmlaufphase fängt er an zu qualmen, riecht nach Öl, beim öffnen des Öldeckels entweicht viel Luft - also Druck im Gehäuse. Motor ausgemacht, Viertelstunde später läuft alles als wäre nie etwas gewesen.
1. Idee KGE am Ansaugrohr geöffnet (an dieser "Ventildose") und von Wasser befreit (Kondenswasser...), am nächsten Tag das selbe Problem...
Kühlwasser/Ölstand alles im Normalbereich.
Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht bzw. eine Vermutung?
Fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen (habe leichte Allergie gegen den Freundlichen
)
Danke im Voraus!
bin hier seit einiger Zeit stiller Mitleser, muss mich aber wegen eines Problems jetzt mal anmelden und was fragen
Auto: Passat 3B 1,8T ANB, EZ 2000, Laufleistung 190tkm, 2. Motor bei 98tkm
Situation:
Kalter Wintermorgen -8 Celsius
Wagen springt an, während Warmlaufphase fängt er an zu qualmen, riecht nach Öl, beim öffnen des Öldeckels entweicht viel Luft - also Druck im Gehäuse. Motor ausgemacht, Viertelstunde später läuft alles als wäre nie etwas gewesen.
1. Idee KGE am Ansaugrohr geöffnet (an dieser "Ventildose") und von Wasser befreit (Kondenswasser...), am nächsten Tag das selbe Problem...
Kühlwasser/Ölstand alles im Normalbereich.
Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht bzw. eine Vermutung?
Fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen (habe leichte Allergie gegen den Freundlichen
Danke im Voraus!