Mini-ISO Chinch-Adapter freischalten ???

Diskutiere Mini-ISO Chinch-Adapter freischalten ??? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo leute, ich habe die suche echt bemüht aber nichts in der art gefunden. folgendes problem: ich habe ein mcd navi drin und wollte heute gerne...
  • Mini-ISO Chinch-Adapter freischalten ??? Beitrag #1

PieAitsch

hallo leute, ich habe die suche echt bemüht aber nichts in der art gefunden. folgendes problem:

ich habe ein mcd navi drin und wollte heute gerne die anlage meines alten autos darin verbauen.

- also auf zum fachhändler und nen gelben dietz mini-ISO adapter auf 4x chinch gekauft und los ging´s

- alle kabel verlegt (ja, power / ground, cinch und remote sind alle richtig angeschlossen ) und was ist... nichts... amp springt auch an aber leider auch wenn das radio aus ist... alles nochmal überprüft... gleiches problem...

- gleiches problem habe ich genauso mit dem blauen mini-ISO adapter auf klinke für nen ipod / creative muvo...

da tut sich nix...

num meine frage: kann es sein, dass man beim :) den gelben und den blauen mini-iso freischalten lassen muss, genauso wie bei dem hinteren lautsprechern (fader) denn die habe ich nämlich auch nicht :?

BITTE HELFT MIR :top:

DANKE und einen schönen abend. 8)

• Mini-ISO Chinch-Adapter freischalten ??? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ist das Radio vielleicht auf DSP programmiert ?

• Mini-ISO Chinch-Adapter freischalten ??? Beitrag #3

PieAitsch

dacht ich mir auch schon, aber wenn ich auf den DSP knopf drücke kommt folgendes: "es ist keine dsp komponente installiert" also denke ich mal soll das heissen, das es nicht darauf programmiert ist oder ? :roll:

• Mini-ISO Chinch-Adapter freischalten ??? Beitrag #4
Korle

Korle

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

und hast du die ursache gefunden ? mustest dus freischalten oder lags an was anderem?

was hast du für die adapter bezahlt wenn ich fragen darf ?

Mfg Uwe

• Mini-ISO Chinch-Adapter freischalten ??? Beitrag #5

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Denke nicht das man da was freischalten muss.

Gruß
Ralf

• Mini-ISO Chinch-Adapter freischalten ??? Beitrag #6

Basskeller2000

Punkte Reaktionen
0
der Blaue Stecker auf Klinke kann nicht gehen.

bei Blaupunkt muss man über das Menü den Aux In freischalten, bei VW Werksradios muss der Wechsler über eine Box emuliert werden.

Das die gelbe Buchse allerdings nicht geht, find ich seltsam.
Besonders seltsam ist, das die Remote Leitung Dauerspannung hat.

• Mini-ISO Chinch-Adapter freischalten ??? Beitrag #7

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
die remotespannung beziehst du aber aus dem pin aus dem gelben mini iso stecker, nicht aus dem stromstecker des radios. (Da liegt Klemme 30 an)

• Mini-ISO Chinch-Adapter freischalten ??? Beitrag #8

Basskeller2000

Punkte Reaktionen
0
Normalerweise sollte jedes Adapterkabel für Mini-Iso -> Chinch einen Remotedraht aus dem gelben Stecker beinhalten. (Pin6)

Am Stromstecker liegt bei VW Radios seit der Einführung der aktiven Antennen ohne separate Schaltleitung keine Remotespannung mehr an.

Es kann durchaus passieren, das durch Überlastung oder falschem Anschluss das Remotesignal jetzt dauerhaft anliegt.

Thema:

Mini-ISO Chinch-Adapter freischalten ???

Mini-ISO Chinch-Adapter freischalten ??? - Ähnliche Themen

Adapter kaufen / bauen Quadlock Weibchen auf Mini Iso für CD: Hallo Leute! Ich habe einen Audiolink MP3 "Wechsler" geschenkt bekommen. Leider hat er einen blauen Quadlock Stecker. Ich würde ihn gerne mit...
Alpine (Fremdradio) mit Original DSP "abrüsten": Hallo ich suche jetzt schon die ganze letzte Woche nach einer Lösung. Ich habe Original ein MFD mit DSP, Wechsler und FSE verbaut. Ich habe von...
MCD Verstärker Navidurchsage / Iso Adapter und LS-Ausgänge: Hallo Leute, nachdem ich gestern mein MCD per Mini Iso Adapter (mit 4x Chinch und Remote) an die 4 Kanalverstärker angeschlossen habe, habe ich...
Mini Iso Stecker kombinierbar: Hi zusammen, hab mich jetzt darüber informiert, wie ich nen verstärker an mein gamma v anschließen kann. dafür brauch eich nen Mini-ISO -> Chinch...
ISO radio an voll aktiv system anschliesen???: Hallo, ich hatte vorher das MFD Navi mit dem voll aktive sound system. jetzt würde ich gerne ein normales radio mit ISO anschlüssen daran...
Oben Unten