MFL Pin Belegung

Diskutiere MFL Pin Belegung im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute habe mal mist gebaut :oops: Ich habe mein MFL zerlegt um zu sehn warum die Airbag Lampe Leuchtet und um rauszufinden warum die...
  • MFL Pin Belegung Beitrag #1
Slavi

Slavi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute
habe mal mist gebaut :oops:

Ich habe mein MFL zerlegt um zu sehn warum die Airbag Lampe Leuchtet
und um rauszufinden warum die taste zum vorspulen nicht geht.

Tja zum Schleifring bin ich nicht gekommen da ich nur einen 14er und 12er Vielzahn habe :roll:
Dann habe ich das Bedienteil zerlegt um zu sehn was los ist
es fehlt drinnen ein Kontaktstift somit geht die Taste nicht.
Um das ganze genau zu beurteilen wollte ich den weisen Stecker wegziehen und promt waren alle Kabel drausen :eek:

Tja wo finde ich den jetzt die Pin Belegung von dem Stecker?
Es geht um den von der Radio Steuerung
und dann noch die Frage gibt es das Rechte Bedienteil Einzeln oder muss man das ganze Lenkrad kaufen ?

• MFL Pin Belegung Beitrag #2
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Hi,

das rechte Bedienteil gibt es einzeln, kostet aber knapp 65,- Euronen :!:
Ich müsste mal im Keller schauen, könnte sein, daß ich noch eins dahabe. Brauchst Du das komplett ?

Zu dem weissen Stecker, welchen hast Du zerlegt da gibt es meine ich drei im Lenkrad. Die sind alle unterschiedlich von der Polanzahl her. Oder war's der der in dem rechten Bedienteil steckt. Normalerweise sollten da die Kabel nicht rausgehen, da ist wahrscheinlich der Stecker hinüber. Eventuell hätte ich Dir auch noch ein passendes Kabel.

• MFL Pin Belegung Beitrag #3
Slavi

Slavi

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mich schon vor einer Antwort gefürchtet
da in nem anderen Forum so ne Blöde Meldung kam.

Es Sind 4 Stecker

1. Gelb Airbag OK
2. Gelb zu Schleifring OK
3. weis 4 Polig ? OK

4. weis ~ 7 Polig wobei nur 4Kabel angesteckt sind

das ist der Rechte Also wo-> Vol +/- und die 2 Pfeile drauf sind.

Habe das Teil dann komplett zerlegt da gehen von den Tasten zu den Schaltern so kleinen Stifte
wobei bei einem Der Stift abgebrochen ist.

Ich denke es ist das Beste den Teil Komplett zu Tauschen
wen ich die Belegung weis brauch ich ja nicht den ganzen Kabelbaum im Lenkrad.

Du hast nicht eventuell noch den Schleifring vom MFL im Keller liegen ? :oops:

Ich habe mal bei xBay reingeschaut
MFL ohne Airbag ~ 69,- momentan wen keiner drauf Bietet
Schleifring 39 - 49,-

• MFL Pin Belegung Beitrag #4
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Hi,

war gerade schon im Keller, leider muss das ziemlich vergraben sein aber wenn Du interesse hast such ich mal richtig.
Wenn Du Glück hast hab ich sogar noch das Kabel. Wenn ich Dich richtig verstanden habe geht es um das Kabel das vom linken Bedienteil zum Rechten rüber geht. Das könntest Du auch haben. Schick eine PN wenn Du Interesse hast.

Der Schleifring ist übrigens gleich ob mit oder ohne MFL haben beide 5 polige Übertragung. Unterschiede werden nur bei mit oder ohne ESP gemacht.

Thema:

MFL Pin Belegung

Oben Unten