MFL Nachrüstung B7

Diskutiere MFL Nachrüstung B7 im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo Zusammen, ich möchte auch in einem B7 Variant bLUEMOTION von 01/2012 ein MFL/MFA nachrüsten und habe schon viel gelesen. Aber alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • MFL Nachrüstung B7 Beitrag #1

rallerich

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen, ich möchte auch in einem B7 Variant bLUEMOTION von 01/2012 ein MFL/MFA nachrüsten und habe schon viel gelesen. Aber alles Umrüstung vom B6 und anscheinend sind die benötigten Teile für neuere Modelle unterschiedlich.
Was benötige ich für meinen Passat? Der hat jetzt ein 3-Speichen-Plastiklenkrad.
Brauche ich ein neues Lenksäulensteuergerät oder habe ich das passende schon, wenn 3-Hebel mit GRA vorhanden ist.
Würde das Lenkrad passen:
1T0 419 091 AC

Der Passat hat GRA und Telefon und in der MFA nur Telefon, Temperatur und Kilometer, Türen offen im Display.
Wenn ich ein passendes MFL einbaue, geht dann auch Verbrauchsanzeige, Bordcomputer etc.Ist jemand im Ruhrgebiet/Niederrhein ,der mir mit Infos undoder Codierung helfen könnte?
Habe leider kein VSCD.

Schon mal Danke!!!GrussRalf

Anhänge

• MFL.jpg
    MFL.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 862
  • MFL Nachrüstung B7 Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hallo,

bitte mal den Link klicken und lesen - Sinn des Unterforums Codierungen / VCDS / Scans - Codierungen / VCDS / Scans - Passat Forum

Kurz zusammen gefasst:

Aus rechtlichen Gründen muss die Beantwortung von Fragen zu Airbag/ABS+ESP in diesem Forenbereich einschränkt werden, allgemeine Anfragen von Nutzern ohne Sachkundenachweis werden daher nur pauschal bzw. mit Verweis auf eine Fachwerkstatt beantwortet.

Der Umgang mit pyrotechnischen Gegenständen der Klasse T1 ist nur unterwiesenen Personen über 18 Jahren gestattet.

Transport und Versand

Aufgrund ihrer gefährlichen Eigenschaften unterliegen Airbags/ Sidebags/ Gurtstraffer beim Transport den Vorschriften des ADR bzw. der GGVS. Bedingt durch den Einsatz unterschiedlicher Treibmittel bestehen für die Hersteller verschiedene Vorgaben, Airbags und Gurtstraffer gemäß den ADR/GGVS-Vorschriften zu klassifizieren. Aus diesem Grund ist es zwingend erforderlich, für jeden Versand den Airbag-Gurtstraffertyp eindeutig zu ermitteln und die ursprüngliche Deklaration (Lieferdeklaration) zu übernehmen. Die Verwendung der Originalverpackung erleichtert die Einhaltung der Transportbestimmungen.

Austausch, Verkauf und Überlassen von Airbagmodulen

Nach § 22 Sprengstoffgesetz dürfen explosionsgefährliche Stoffe nur von verantwortlichen Personen vertrieben / verbaut oder anderen Personen überlassen werden, wenn diese nach dem Sprengstoffgesetz damit umgehen dürfen.

Airbag-/ Gurtstraffermodule dürfen nur Personen überlassen werden, die über den erforderlichen Sachkundenachweis verfügen und den gewerblichen Umgang und Verkehr mit Sprengstoffen gemäß § 14 SprengG bei der für sie zuständigen Behörde ordnungsgemäß angezeigt haben.

Der Verkauf sowie das Überlassen solcher Bauteile an Privatpersonen ist somit gesetzlich untersagt!

Der Verkauf an gewerbliche Kunden ist gestattet, sofern:

der Kunde den erforderliche Sachkundenachweis vorgelegt und die Anzeige nach § 14 SprengG schriftlich bestätigt hat.

Airbag- und Gurtstraffereinheiten Anzeige nach § 14 Sprengstoffgesetz

Der Umgang und Verkehr sowie die Beförderung pyrotechnischer Gegenstände wie Airbags / Sidebags oder Gurtstraffer unterliegt grundsätzlich dem "Gesetz über explosionsgefährliche Stoffe" (SprengG vom 13.09.76). Nach § 14 Sprengstoffgesetz ist der Umgang mit pyrotechnischen Gegenständen (Airbags, Sidebags, Gurtstraffer) ausschließlich gewerblich zulässig und mindestens zwei Wochen vor Aufnahme der Tätigkeit dem zuständigen staatlichen Gewerbeaufsichtsamt anzuzeigen und eine verantwortliche Person namentlich zu benennen.

Unter Umgang fallen:

Erwerb / Verkauf
Lagerung
Transport
Montage
Diagnose & Prüfarbeiten
Verschrottung bzw. Entsorgung

Sollte der Sachkundennachweis vorliegen, einfach nach reichen. Dann gehts weiter ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MFL Nachrüstung B7

MFL Nachrüstung B7 - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
MFL nachrüsten: Tach ersma, habe einen 3C5 Trendline, Bj. 09/09, RNS 510, PFSE, Schaltgetriebe. Habe gestern bei VAG ein 3-Speichen Lenkrad 3C8 419 091 BE u. LSG...
3AA BCM im 3C: Stefan (diebelsalt) und ich waren mal wieder fleißig :D . Bevor ich aber verrate was wir getan haben, lasse ich erst einmal ein paar Bilder...
Wer hat alles das MFL im 3B Nachgerüstet?: Da ich letztens mal das MFL in Aktion erlebt habe (bei nacht) hab ich mir nun in den Kopf gesetzt bei mir das Teil nachzurüsten. Leider ist die...
MFL, MFD, GRA, FSE und die MFA im Kombiinstrument: Hallo Leute, ist mein erster Beitrag hier in diesem Forum. Ich hab auch schon die Suche benutzt, aber nicht die richtigen Antworten gefunden...
Oben Unten