MFD1 und der AUX Eingang

Diskutiere MFD1 und der AUX Eingang im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Trotz ergiebiger Suche habe ich im Forum keine Antwort auf meine Frage gefunden :? , kann durchaus auch an mir liegen, hier mal meine Problematik...
  • MFD1 und der AUX Eingang Beitrag #1

mariot

Punkte Reaktionen
0
Trotz ergiebiger Suche habe ich im Forum keine Antwort auf meine Frage gefunden :? , kann durchaus auch an mir liegen, hier mal meine Problematik.
In meinem 2004er 3BG ist orginal ein MFD1 verbaut worden, welches irgendwann mal geklaut wurde. Darauf hin ist es ersetzt worden, leider bin ich mir nicht sicher durch welche Version. Es muss meiner Meinung nach eine D oder G sein. Im Menü wird jedenfalls nicht angezeit.
Es hat eine TMC Box verbaut, welche offensichtlich auch funktioniert. Auf AUX ist, wenn ich das richtig verstanden habe, orginal die TV Box angeschlossen. Kann ich dort ohne IMA Box oder ähnlichen erst mal direkt was anschlissen? Also z.B. einen MP3 oder Video-Player, oder kann diese Signal nicht verarbeitet werden? Ist die Box also dazu da, verschiedene Signale zusammen zu führen oder generell, um Video oder Soundsignale zu verarbeiten.
Auf dem "Leerdeckel" des Taxischalters habe ich eine kleine Bohrung entdeckt, vermute also, dass ein Vorbesitzer da mal was angeschlossen hatte!? Ich werde also mal versuchen das Ding abzumachen und dahiter zu schaun, ob mich irgend ein Kabel oder Stecker angrinst :D .
Welche Möglichkeit gibt es noch um raus zu bekommen, welche Version ich genau habe, ausbauen?
Ich hoffe Ihr helft mir etwas Licht ins Dunkle zu bekommen :) .

Gruß Mario

• MFD1 und der AUX Eingang Beitrag #2

1xAllrad-immerAllrad

Punkte Reaktionen
0
Um den Eingang nutzen zu können brauchst du immer ein Interface, z.B. Dietz-Adapter, Ima-Box, etc...
Hat dein Navi die Speller-Funktion? Also dass nicht mögliche Buchstaben bei der Adresseingabe ausgeblendet werden? Dann ist es ein G oder ein umgeflashtes D. Navi Rausziehen und Teilenummer lesen sollte aber kein Problem sein. Bei BJ 2004 sollte aber auf alle Fälle das G drin sein, dann ist es naheliegend, dass auch wieder ein G reingekommen ist, sonst passt die TMC-Bos nämlich nicht.
LG S.

• MFD1 und der AUX Eingang Beitrag #3

mariot

Punkte Reaktionen
0
Super, das hilft mir weiter, danke. Spellerfunktion ist definitiv vorhanden. Das ist schon mal gut. Mal schaun, was hinter der Bohrung ist, vielleicht ist ja auch ein Interface vorhanden.

Gruß Mario

• MFD1 und der AUX Eingang Beitrag #4
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Wenn du bereits einen TV Tuner verbaut hast kannst du auf IMA Box, Dietz o.ä. auch verzichten, dann kann man über die TV Box etwas anschließen.

• MFD1 und der AUX Eingang Beitrag #5

mariot

Punkte Reaktionen
0
TV-Tuner ist leider nicht vorhanden. Ich muss also wohl eine Box erwerben, werde mich mal nach was gbrauchtem umsehen, vielleicht hab ich ja Glück.

Gruß Mario

• MFD1 und der AUX Eingang Beitrag #6
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Wenns um Video-/BIldanzeige (sei es jetzt DVBT, DVD oder sonstwas ist) auf dem MFD geht bleibt dir nichts anderes übrig, wenn es dir aber lediglich um den Ton (Sprich mp3 oder Ipod, also irgnedwelche Musik) geht dann ist ein Solisto/Ipod Adapter o.ä. die günstigere sowie bessere Lösung.

Thema:

MFD1 und der AUX Eingang

MFD1 und der AUX Eingang - Ähnliche Themen

RNS MFD (D) <-> große MFA: Einen schönen Abend an alle Hilfswilligen, :D ich lese seit fast 2 Wochen alles was mir in Foren zu diesem Thema über den Browser läuft...
DVD-Player mit Steuerung über das MFD - Ein kleiner Test: Achtung! Mittlerweile haben sich bei der Installation im Zusammenhang mit einem MFD Version A einige Probleme herauskristallisiert, an denen noch...
Oben Unten