MFD ver. D aus Ebay und nun?

Diskutiere MFD ver. D aus Ebay und nun? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo an alle, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Habe ein o.a. Gerät in EBay ersteigert. Jetzt habe ich den Thread gelesen das einer...
  • MFD ver. D aus Ebay und nun? Beitrag #1

Cargobull

Punkte Reaktionen
1
Hallo an alle, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.

Habe ein o.a. Gerät in EBay ersteigert. Jetzt habe ich den Thread gelesen das einer sich die SN Nummer schicken lies und das Gerät bei der pozelei "prüfen" lies.

Sollte ich das besser auch mal machen?
Das Gerät hole ich eh ab, da es keine 30 km von mir weg ist.

Dann noch zum 1000x die Frage: Welcher aufwand ist es dies in einen 3BG einzubauen? Bj. 12/2000 (also Model 2001 oder!?) Was brauch ich noch (GPS Antenne z.b. Teile Nr., Kabel, usw.)

Vielen Dank im voraus

Gruß
Holger

EDIT: Danke an alle, bin weg...

Zuletzt bearbeitet:
  • MFD ver. D aus Ebay und nun? Beitrag #2

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Nabend Cargobull,

das war ich :D

Tja wenn es Dir sch... egal ist, ob das Ding heiß ist, oder nicht, dann brauchst Du es nicht überprüfen lassen. Die Wahrscheinlichkeit, das es die Rennleitung bei einer Fahrzeugkontrolle macht, ist wohl eher gering, zumindesten nach der Aussage meiner örtlichen Rennleitung. Aber eins muss Dir wohl bewusst sein. Wenn es doch geschieht, oder auf andere Weise, ist Dein Geld futsch, das Navi futsch und Du kannst mit einer Anzeige rechnen. Also, falls das Deine Entscheidung sein sollte, drucke Dir ja alle EBAY Unterlagen mit Bildern usw. aus und auch den kompletten Mailverkehr und lege Dir diese gut zur Seite, denn wenn es mal so weit ist, kannst Du diese Unterlagen sehr gut gebrauchen :!:

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht

• MFD ver. D aus Ebay und nun? Beitrag #3

Cargobull

Punkte Reaktionen
1
Hi, Danke.
Das dachte ich mir auch. ALLEN Mail und Ebay verkehr gut sichern.
Welche Nr. brauch ich da nochmal? Also was schreib ich dem?
Serien Nr.? Ich meine, wenn alles ok ist sollte der Verkäufer dies ohne Probleme senden oder?

Gruß

• MFD ver. D aus Ebay und nun? Beitrag #4

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die Gerätenummer (wegen der Version) und die Seriennummer.
Diese Mails dann auch aufheben falls doch mal was kommt...

Many Greetz

Baumi

P.S. man kann nicht vorsichtig genug sein !!!

• MFD ver. D aus Ebay und nun? Beitrag #5

Cargobull

Punkte Reaktionen
1
Habe dem ne Mail geschickt. Mal sehen was da zurück kommt.

Wenn mir jetzt auch noch einer sagen kann was ich zum Einbau benötige wäre ich Glücklich. Bin ja "neu" was den Passat betrifft weil ich das Fhz. auch erst am Fr. bekomme. (Dafür mein TT Roadster versetzt, da kann man mal sehen was :lol: )

Habe ganz guten Kontakt zum :) und da bekomme ich Stromlaufpläne oder sonstige "Hilfe", wenn es sein muss, muss aber nicht, nicht wirklich.

Danke

• MFD ver. D aus Ebay und nun? Beitrag #6
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Du brauchst einen Doppel DIN Schacht, eine GPS Antenne und einen 26 Pol. Siemensstecker. Wenn Du einen Variant hast kannst Du eine triplex drauf machen, der Aufwand ist gering. Stromlaufpläne und teilenummern findest Du unter Navi FAQ.

Warte mal ab bis Du das Auto hast, dann kann man genauere Auskünfte geben.

Gruß Lutschi

• MFD ver. D aus Ebay und nun? Beitrag #7

Cargobull

Punkte Reaktionen
1
Soweit ich noch weis ist die Clima oben. D.h. umbau oder?

Die Antenne (Leitung vom GPS) muss ich doch auch quer durch´s Auto schaffen!? Ist ein Varian, ja.

Wie ich glesen habe ist ja nur der rote und schwarze Stecker umzubauen!? 2 Ader?

• MFD ver. D aus Ebay und nun? Beitrag #8

Martins_3BG

Wenn die Clima oben ist, musst Du umbauen.

Du kannst eine Triplexantenne verbauen, dann musst Du noch ein Kabel verlegen oder Du baust Dir eine kleine GPS Antenne unter das Armaturenbrett. Da sparst Du Dir ein wenig Arbeit, der Empfang kann aber nicht so optimal sein, wie bei der orig Antenne. Bei mir funktioniert es bis jetzt recht gut mit der Armaturenbrett-Variante.

Was meinst Du mit Stecker umbauen?
Die ISO Stecker passen in das MFD ohne Änderungen rein. Du musst noch an den 26 pol. Siemensstecker das GALA Signal klemmen und dann sollte es funktionieren.

Ansonsten einfach mal nach MFD im Forum suchen, da solltest Du viele Infos finden ...

• MFD ver. D aus Ebay und nun? Beitrag #9

Cargobull

Punkte Reaktionen
1
Sche*** umbauen...na ja, muss wohl.

Ich werde die Original Antenne nehmen, ist ja ein Variant und da geht das einbauen, denk ich, recht "unkopliziert".

Es kommen also ALLE Original Stecker vom Radio auf´s Navi. Einzigst die 2 Leitungen abgreifen und auf den Siemensstecker? Nix mit Verkleidung ab an A Säule oder sonst wo Kabel "herholen"?
Liegt das alles im Radioschacht?

Das Luftungsrohr (hinten im Schacht) muss auch geändert werden? Und die Climaverkleidung/Abdeckung ist kürzer oder?

Kann mir jemand mal eine Teileliste mit Bestellnr. geben? Gibt es den Doppel DIN Rahmen auch in Crom?

• MFD ver. D aus Ebay und nun? Beitrag #10
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Einen Teil hast Du ja schon per P.N.

Am ISO Stecker muß noch eine Brücke von Pin 5 nach Pin 7 gemacht werden. Pin 1 GALA auf Pin5 vom Siemensstecker legen.

Mit dem Lüftungskanal wirst Du keine Probleme bekommen.

Die Abdeckungen gibt es nicht in Alu, muß selber per Azeton gemacht werden. Teilenummern für alles gibt es beim marc

Gruß Lutschi

• MFD ver. D aus Ebay und nun? Beitrag #11

Cargobull

Punkte Reaktionen
1
Hi,
habe ne Mail zurück bekommen. Wenn ich wollte könnte ich das Gerät sofort abholen. Auf die Frage (mail zuvor) von SN und GeräteNr. wurde nicht eingegangen. Habe jetzt noch mal auf diese beiden Nr. angefragt.

Da bin ich ja mal gespannt....ich habe jetzt schon so ein sch&%% Gefühl dabei, weis auch nicht....

• MFD ver. D aus Ebay und nun? Beitrag #12

Cargobull

Punkte Reaktionen
1
Hi,
habe die Nr. bekommen.
3B0 035 191 D und 761200****. Kommt das hin?

Und was mach ich nun ? Pozelei oder zum :)

Danke

• MFD ver. D aus Ebay und nun? Beitrag #13
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das sind beides die Falschen Nummern. Die Nummer muß mit VWZ1ZXXXXX anfangen.

Gruß Lutschi

• MFD ver. D aus Ebay und nun? Beitrag #14

Cargobull

Punkte Reaktionen
1
Die Gerätenr. ist falsch, die Teilenummer müsste dann stimmen?!

• MFD ver. D aus Ebay und nun? Beitrag #15

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Die ist doch aber zur Überprüfung schxxxx egal :!:

• MFD ver. D aus Ebay und nun? Beitrag #16

Cargobull

Punkte Reaktionen
1
Das war ne frage, keine Feststellung. (ob die Teilenummer Stimmt)

• MFD ver. D aus Ebay und nun? Beitrag #17
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Teilenummer ist die Richtige. MFD Typ D

Gruß Lutschi

• MFD ver. D aus Ebay und nun? Beitrag #18

Cargobull

Punkte Reaktionen
1
fyi: ...und das ist das neueste vom Verkäufer:

Mitgliedschaft beendet

• MFD ver. D aus Ebay und nun? Beitrag #19

crasy666

Punkte Reaktionen
0
@ Cargobull:

so von der Ferne gesagt würde ich mal sagen:

Glück gehabt, mit dem Kerl war was faul, ich hoffe, Du hast noch nichts gezahlt.

Ich würde gegen den Kerl Anzeige erstatten:

1. Wegen Verdacht auf Helerei

2. Wegen Nichterfüllung des Kaufvertrages von Ebay

die Adresse hast Du ja oder?

Gruss

• MFD ver. D aus Ebay und nun? Beitrag #20

Cargobull

Punkte Reaktionen
1
Moin, nee nicht bezahlt. Wollte es ja abholen und mit einem VW Testen, mal an Strom hängen.

Was bringt mir eine Anzeige? Er hat auch meine Adresse, von e*** eben.
Habe kein Bock auf Stress oder das dann mein Passi oder ich einen "defekt" haben, wenn ich mal aus dem Haus komme. Wer weis wer da alles hinter steht.

Warte noch ein Tag auf Antwort (Richtige SN) und dann schick ich ne Mail das ich vom Kauf absehe.

Thema:

MFD ver. D aus Ebay und nun?

MFD ver. D aus Ebay und nun? - Ähnliche Themen

S: Kaufberatung DVD/MP3 Player für MFD 1 Vers. D: Hi all, hab nun das Forum hier abgesucht und es gibt wirklich viele Themen zum MFD mit DVD Anbindung/ Steuerung. Leider ist es nun so, das ich...
MFD "G" nachrüsten, Doppel-DIN vorhanden...: Hallo! Ich habe die Suche benutzt, aber nicht das gefunden was ich suche.. Ich möchte meinen Passat 3BG Variant mit einem original VW-MFD...
Tausch MFD gegen Pioneer AVIC X1R. Brauche Infos?: Leider hat man mir das MFD "fachmännisch" gestohlen (Schloß geknackt und Werks-Alarmanlage deakt.) und habe mich nun entschlossen nicht das...
Wohin mit dem DSP Kabel nach MFD Ver."D" Umbau??: Hallo und guten Tag.... Habe nun auch in meinem Passat 3BG, Bj. 11/2001 das MFD Vers."D" nachgerüstet und dazu folgende Frage: Da ich im Passat...
Oben Unten