MFD überhitzt?

Diskutiere MFD überhitzt? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich hab mir das MFD D nachgerüstet und es funktioniert auch einwandfrei. Nach ca. 2 Stunden Navigation wird es immer sehr langsam bis zum Abbruch...
  • MFD überhitzt? Beitrag #1

Thorsten

Ich hab mir das MFD D nachgerüstet und es funktioniert auch einwandfrei. Nach ca. 2 Stunden Navigation wird es immer sehr langsam bis zum Abbruch der Navigation (Radio geht weiter). Kann es zu heiß sein?

Ich habe gelesen, dass der Ventilator im MFD irgendwann mal laufen muss und man das hören kann. Ab wann soll der laufen, ich höre bei mir nichts.

Kann man das MFD nicht so programmieren, dass der Lüfter früher, z.B. bei 40° C läuft? Muss doch möglich sein?

Oder soll ich den Lüfter direkt an 15/31 anklemmen, dass er immer läuft, sobald die Zündung an ist?

Was meit ihr?

• MFD überhitzt? Beitrag #2
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Thorsten schrieb:
Kann man die Einschalttemperatur vom FAN nicht ändern? Oder auf Dauer stellen? Mein MFD schmiert immer ab, wenn es zu warm wird. Liegt wohl nicht am Laufwerk...?

Am besten, ich baue den FAN auf Dauerbetrieb um (vielleicht Kabel abklemmen und an Zündungsplus dran). Damit dürfte das MFD wohl niemals mehr zu heiß werden, oder?

Was meit ihr?

Vor allem meine ich dass ein Posting reicht!

Robb

Thema:

MFD überhitzt?

MFD überhitzt? - Ähnliche Themen

Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Blaupunkt Interface - MFD: Guten Morgen, Ich besitze nun seit gut 9 Monaten einen VW Passat 3BG und bin eigentlich sehr zufrieden. Er hat alles was man gebrauchen kann...
Kraftstoffpumpe Ansteuerung: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem mit meinem Passat... Er sprang ab und zu schlecht an und dann bemerkte ich ein zischendes Geräusch vom...
Sekundärluftpumpe läuft nach - wie abschalten?: Hallo. Ich stehe vor folgendem Problem: Bei meinem Passat 3b V6 4-Motion (BJ 1998) lief gestern als ich ihn abstellte (war warm gefahren) etwas...
Lösungsansatz:Serienproblem große MFA und Navidaten über CAN: Seit der NAchrüstung von KI mit großer MFA, MFD-G und passender TMC-Box habe ich immer wieder Probleme mit Ausfällen der Anzeige von Radiodaten im...
Oben Unten