MFD: pfeifende Geräusche und schlechter Radio-Empfang

Diskutiere MFD: pfeifende Geräusche und schlechter Radio-Empfang im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; wenn das pfeifen mit der drehzahl des motors ansteigt liegt es an der lichtmaschine... pfeift es auch mein gamma?
  • MFD: pfeifende Geräusche und schlechter Radio-Empfang Beitrag #1

DOBI

Punkte Reaktionen
0
wenn das pfeifen mit der drehzahl des motors ansteigt liegt es an der lichtmaschine...

pfeift es auch mein gamma?

• MFD: pfeifende Geräusche und schlechter Radio-Empfang Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Passast B5

Hallo und herzlich Willkomen.

Das hört sich nach defekt am Gerät an. Hast Du DSP? Was für eine Software ver. hast Du drauf?

Gruß Lutschi

• MFD: pfeifende Geräusche und schlechter Radio-Empfang Beitrag #3

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
das ist klar das das pfeifen weg ist, wenn du das gerät ausschaltest, weil dann ja auch nichts mehr an die lautsprecher übertragen wird.

Wenn es an der lichtmaschine liegt, dann verändert sich das geräusch mit ändern der motordrehzahl.

Ist sowas zu hören??

• MFD: pfeifende Geräusche und schlechter Radio-Empfang Beitrag #4
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
War das Navi ab Werk verbaut? Pfeift es auch wen der Motor aus ist?

Gruß Lutschi

• MFD: pfeifende Geräusche und schlechter Radio-Empfang Beitrag #5
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hi, wenn das Auto über die Nacht gesstanden hat, und du schaltest das Navi ein, pfeift es da auch schon? Oder erst später. Denn das Navi hat an der Rückseite 2 Kühlventilatoren, diese schalten sich aber erst bei einer merklich erhöhten Gehäusetemperatur ein. Das sieh man auch im Navi Grundmenü ob der erste Lüfter läuft oder nicht. Beim Navi die Tasten 3+6 gleichzeitig drücken, dann siehst du am Ende der Daten, wieviel Temperatur du hast, und ob der Lüfter läuft. Möglich das dieser unrund läuft.

• MFD: pfeifende Geräusche und schlechter Radio-Empfang Beitrag #6
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Da es ein Garantie Fall ist, ist der Austausch die Beste möglichkeit.

Gruß Lutschi

• MFD: pfeifende Geräusche und schlechter Radio-Empfang Beitrag #7

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Klar erkannt. Lüfter ist der Übeltäter:

gibt zwei Möglichkeiten:

Austausch (wenn nicht auf Garantie Kostspielig)

Musik lauter drehen (preiswet)

*grins*

Gruß
Enno

P.S. meiner pfeift im übrigen auch, aber recht leise. da reicht normale musilautstärke aus.

• MFD: pfeifende Geräusche und schlechter Radio-Empfang Beitrag #8

milan2008

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

grabe den alten Tread wieder auf, da ich ein ähnliches Problem habe. In meinem Fahrzeug ist das Navi MFD2 ab Werk eingebaut. Seit kurzer Zeit habe ich auch lautere Geräusche aus dem Navi kommen, egal ob ich fahre oder stehe. Nachdem das Fahrzeug über die Nacht gestanden hat, ist das Geräusch weg.

Ist bei solchen Problemen etwas im Fehlerspeicher abgelegt? Natürlich habe ich keine Garantie mehr.

Danke.

Gruss,

Milan2008

Thema:

MFD: pfeifende Geräusche und schlechter Radio-Empfang

MFD: pfeifende Geräusche und schlechter Radio-Empfang - Ähnliche Themen

Passat nimmt kein Gas an, ruckelt, keine Geräusche, keine Leistung: Passat 3BG 1.8T AWT 20V 150PS Moin, ich möchte mich an euch wenden, hat jemand eine Idee, der Passat springt gut / normal an, Standgas scheint OK...
Mahlendes und pfeifendes geräusch beim fahren Passat 3c bj 06 213000km: Hallo hoffe mir kann jemand helfen Gestern beim überholen ca. 4500-5000 Umdrehungen Motor brummt laut auch im unteren Drehzahl Bereich heute früh...
Rns 310 schlechter empfang: Hab mir vor kurzem ein China RNS eingabaut, was ohne Probleme lief. Musste das Gerät wegen technischen fehlern aber wieder ausbauen, und mir mein...
Rauschendes Geräusch, Wasserpumpe defekt? Zwitschern auch noch...LIMA?: Hallo, ich fahre folgenden Passat: 3BG Variant 12/2003 193000 Km 1,9 TDI AVB 101 PS Erstes Problem: Meiner Frau und mir ist aufgefallen, dass...
Radio Alternative zu MFD 1: Servus, da mein USB interface am MFD1 eher schlecht bis gar nicht läuft, habe ich vor mir ein Doppel-Din Radio zu kaufen. Ich habe am MFD weder...
Oben Unten