MFD mit TMC und TV-Tuner nachrüsten

Diskutiere MFD mit TMC und TV-Tuner nachrüsten im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Sorry ich spreche wieder das Thema an habe aber leider bis jetzt kein auf mich ansprechenden post gefunden. Habe gerade einen Becker 4720...
  • MFD mit TMC und TV-Tuner nachrüsten Beitrag #1

V6_TDI_190PS

Punkte Reaktionen
1
Sorry ich spreche wieder das Thema an habe aber leider bis jetzt kein auf mich ansprechenden post gefunden.

Habe gerade einen Becker 4720 Traffic Pro in meinem Passat 3bg Variant Bj. 10/01 verbaut (ist schon länger drinne) mit einem MD-Wechsler.

Will aber jetzt ein MFD version D oder G einbauen.

Habe mir schon eine TMC-Box und einen Tv-Tuner mit jeweils Kabel geholt.

OK was brauche ich jetzt noch an Kabeln und was muss ich noch beachten.

Was für ne Antenne würdet ihr mir für den TV-Tuner empfehlen.

Brauche ich andere Stecker um das Navi anzuschließen oder kann ich den vorhandenen Stecker benutzen.

Wäre echt dankbar, wenn ich mir helfen könntet.

MFG

ALI

• MFD mit TMC und TV-Tuner nachrüsten

Anzeige

• MFD mit TMC und TV-Tuner nachrüsten Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Was für eine TMC Box (Teilenummer) :?:

Hast Du schon Doppel DIN :?:

Das Becker hat eine andere Steckerbelegung wie das MFD. Wenn ein Adapter verwendet wurde kann man den entfernen und den ISO Stecker einstecken. Wenn kein Adapter verwendet wurde must Du den ISO Stecker nach Plan wieder umkonfigurieren. Kabel brauchst Du noch den Siemensstecker und einen Winkelstecker für das GPS Kabel.

Wenn Du auch ein neues Kombiinstrument einbauen möchtest für die Pfeildarstellung in der mitte, solltest Du ein "D" nehmen. Wenn Du aber schon die neue TMC Box mit dem "A" am Ende hast kannst Du auch ein "G" nehmen.

Wegen TV Antennen wende Dich mal an den User cargobull.

Gruß Lutschi

• MFD mit TMC und TV-Tuner nachrüsten Beitrag #3

V6_TDI_190PS

Punkte Reaktionen
1
keine ahnung muss ma schauen wegen der steckverbindung

meine TMC-BOX hat die telienummer : 4B1 919 894 ich glaube ist vom AUDI geht das mit dem???

zum DOppel DIN muss ich meine console auch noch umbauen das darf nicht schwer sein dachte ich mir brauche da doch nur den navischacht und dann die doppel din blende

danke für die schnelle antwort

• MFD mit TMC und TV-Tuner nachrüsten Beitrag #4
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die Audi TMC funktioniert, nur die anbindung ans Kombiinstrument geht mit der nicht. Da brauchst Du eine andere TMC Box.

In den Einbautipsund beim marc findest Du die Anleitung zum Umbau auf Doppel DIN.

Gruß Lutschi

Thema:

MFD mit TMC und TV-Tuner nachrüsten

MFD mit TMC und TV-Tuner nachrüsten - Ähnliche Themen

MFD mit TMC und TV-Tuner: Hallo zusammen! Ich habe in meinem Passat zur Zeit ein MFD "D" mit TMC-Box, welches auch einwandfrei funktioniert. Nun spiele ich mit dem...
TV Tuner an MFD Version B ???: Hallo! Ich brauche Eure Hilfe! Hab schon überall im Forum gesucht aber nichts richtiges gefunden :( Meine Frage ist - Kann man an ein MFD...
MFD und TV Tuner in 3b. Was wird benötigt?: Hallo, Ich bin ein absoluter Anfänger auf diesem Gebiet. Habe einen Passat 3b und von meinem Chef das Navi MFD mit der Teilenummer 3B0 035 191 G...
Wochenendaktion TMC/TV: So habs dieses Wochenende mal gewaagt und TV Tuner und AUDI TMC-BOX nachgerüstet. War zwar schon etwas Arbeit, aber wenigstens hab ich dafür eine...
NAVI MFD Einbau mit TV-Tuner: Hallo Habe mir ein NAVI MFD (D) eingebaut. Funktioniert alles super. Nächste Woche bekomme ich sehr günstig einen TV Tuner. ( Ich weiß, das sich...
Oben Unten