MFD keine Navigationskomponente erkannt

Diskutiere MFD keine Navigationskomponente erkannt im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Habe da ein Problem mit MFD Im Display steht „keine Navigationskomponente erkannt“ CD kommt auch nicht mehr raus War jetzt in meiner VW...
  • MFD keine Navigationskomponente erkannt Beitrag #1

cybex

Habe da ein Problem mit MFD
Im Display steht „keine Navigationskomponente erkannt“ CD kommt auch nicht mehr raus
War jetzt in meiner VW Werkstatt und die teilten mir mit, dass diese Geräte nur im Austausch gingen und ca. 1200€ kosten würden.
Ist mir natürlich zu viel Geld deswegen hat jemand eine Idee was vielleicht defekt sein könnte??
Radio usw funktioniert einwandfrei
:cry: :cry:

• MFD keine Navigationskomponente erkannt Beitrag #2

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Hab ich auch einmal zwischendurch gehabt.
Nach dem aus-und einschalten wars wieder ok.
Der :) meinte erstmal weiter beobachten (bis die Garantie abgelaufen ist).

• MFD keine Navigationskomponente erkannt Beitrag #3

cybex

habe Gerät kpl. von Stromversorgung abgeklemmt und ca. 10 Minuten gewartet, gleicher Fehler wie gehabt

• MFD keine Navigationskomponente erkannt Beitrag #4
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Schaue mal ob das Flachbandkabel hinten am Gerät ordentlich drinn steckt.
Das siehst du wenn du an der Rückwand das Blech abschraubst (die 3 Schrauben)

• MFD keine Navigationskomponente erkannt Beitrag #5

cybex

Nein ist scheinbar alles fest, wäre es vielleicht möglich, dass das CD Laufwerk defekt ist ?? :cry: :cry:

• MFD keine Navigationskomponente erkannt Beitrag #6

franki3b

Punkte Reaktionen
0
cybex schrieb:
Nein ist scheinbar alles fest, wäre es vielleicht möglich, dass das CD Laufwerk defekt ist ?? :cry: :cry:

IMHO nein. Den die CD hat nicht unbedingt was mit dem Navi zu tun...

Die Navigationskomponente ist sozusagen die Hardware des Navis. Ähhhmmm, nicht sozusagen, sondern sie ist es :oops:

Wenn das Laufwerk defekt ist, bekommst du ein blaues Fenster auf dem Screen, wo auch draufsteht : Die CD ist nicht geeignet,....blablabla"

Denke ich zumindest mal. Ich gehe davon aus, das es der Navirechner ist

• MFD keine Navigationskomponente erkannt Beitrag #7

Reutlinger

Punkte Reaktionen
0
hallo
ich habe das gleiche problem dachte auch laufwerk wäre def da man keine cd reinschieben kann.
er aktiviert und aktualisiert dann sagt es navi def...
auf tft kommt man solle zu vw gehen....
ist das problem schon bekannt was kann das sein...
lohnt sich rep bei vw oder verkloppen bei ebay???
hab das auto leider mit dem schaden gekauft...
stand 2 jahre der bock

• MFD keine Navigationskomponente erkannt Beitrag #8

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Welches Auto? Welches BJ? Welches Navi? Außerdem steht oben, dass es die Dinger nur im Austausch bei VW gibt.

• MFD keine Navigationskomponente erkannt Beitrag #9

Reutlinger

Punkte Reaktionen
0
ich hab 3bg 2.5 tdi 180ps das navi ist mfd das was bei 2003 drin ist...
hoffe mal ist nicht so groß der fehler :evil:

• MFD keine Navigationskomponente erkannt Beitrag #10
Bloodygood

Bloodygood

Punkte Reaktionen
0
Reutlinger schrieb:
hallo

lohnt sich rep bei vw oder verkloppen bei ebay???

Was erwartest Du denn für einen Erlös bei einem defekten Navi?

Wird sich wohl kaum lohnen...

• MFD keine Navigationskomponente erkannt Beitrag #11

Reutlinger

Punkte Reaktionen
0
ne ne ich will ja nicht verkaufen aber was denkt ihr reicht da ein update bei vw??

• MFD keine Navigationskomponente erkannt Beitrag #13

Reutlinger

Punkte Reaktionen
0
ich weiss halt nicht was damit ist vw meint vll nurein update aber die kennen sich auch nicht damit aus.
so ein update kostet 100€...
ich denke mal da mein auto 2 jahre stand ohne bewegt zu werden ist das jezt so....
oder was meint ihr....
ich hab für nächste woche bei vw mal termin die schauen sich das an un lesen die daten mal aus

• MFD keine Navigationskomponente erkannt Beitrag #14
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
Bosch (der Hersteller des RNS) bietet doch bei Ebay neben reparierten Geräten auch die Reparatur zum Festpreis (über eine Agentur) an.
Probier es doch mal über den Shop von "bosch-electronic-service".
Da ist auch eine Adresse genannt.

MfG
Dirk

Thema:

MFD keine Navigationskomponente erkannt

MFD keine Navigationskomponente erkannt - Ähnliche Themen

Discover Media 2. Gen Passat B8 und andere: Ich habe seit zwei Jahren einen Passat B8 mit dem Infotainmentsystem Discover Media 2 (second generation) und hatte viel Ärger mit diesem...
Lenkwinkelsensor defekt, Lenkungsverriegelung blinkt und verriegelt nicht: Hi Leute! Ich hätte ein Problem mit meinem Passat (3C Bj. 07/11, Variant). Vor ein paar Tagen sind plötzlich mein Multifunktionslenkrad, die Hupe...
Blaupunkt Interface - MFD: Guten Morgen, Ich besitze nun seit gut 9 Monaten einen VW Passat 3BG und bin eigentlich sehr zufrieden. Er hat alles was man gebrauchen kann...
Japanischer 3BG Umbau Navi auf MFD: Liebe Passat-Freunde, heute brauch ich mal eure Hilfe für einen Umbau von japanischem Navi auf deutsches Navi. Der Passat ist von Anfang 2005...
MFD Display wird schwarz: Hallo wie in der Überschrift schon zu lesen. Habe ich ein Problem mit dem Display von meinem MFD. Wenn ich das Radio einschalte, egal ob mit der...
Oben Unten