MFD/G ohne Anzeige in MFA

Diskutiere MFD/G ohne Anzeige in MFA im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit das MFD Version G nachgerüstet und musste seitdem ohne Sender- und Titelanzeige in der MFA leben. Das sollte...
  • MFD/G ohne Anzeige in MFA Beitrag #1
grillan_zuender

grillan_zuender

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit das MFD Version G nachgerüstet und musste seitdem ohne Sender- und Titelanzeige in der MFA leben. Das sollte nun ein Ende haben und ich habe mir die TMC-Box zugelegt und angeklemmt, doch ich habe immer noch keine Anzeige in der MFA, was habe ich falsch gemacht?????? ......eigentlich ja nix, ich frage mal anders, was habe ich vergessen???
:wall: :steinigung:
Zum Passat: 3BG, BJ 05/2001 (MJ2002), Highline mit Multifunktionslenkrad (also demnach definitiv die große MFA, richtig? (so sieht sie jedenfalls aus :D ))
Habe die TMC-Box über CAN mit dem MFD verbunden und läuft, habe die pins 2 und 3 vom TMC mit den Pins 8 und 9 von der MFA verbunden, wie ich es hier auch mal gelesen hatte muß ich doch diese Verbindung machen, da bei mir alles über CAN läuft, oder? Habe aber trotzdem zusätzlich ab Werk die 3-leiter-Verbindung (MFA-Pins 30,31,32 zum Radio-Stecker) zum Radio, da ich vorher das Gamma hatte - dort konnte ich auch in der MFA die Sender und so sehen.
Was fehlt nun denn immer noch, daß ich weder Sender und so in der MFA sehe noch irgendwelche NAVI-Pfeile und sonstige NAVI-Aktivitäten angezeigt bekomme?????? :cry:
Muß ich an der MFA noch rumfummeln? Muß der Freundliche noch was einstellen? Ist vielleicht meine TMC-Box zu alt (Mein Gerät: 3B0 919 894)? Gibt's da verschiedene Modelle, wo vielleicht die Pins 2 und 3 nicht belegt sind oder es andere sind?
Ich will doch nur was in der MFA sehen :cry: :cry: :cry:
:ertrink:

• MFD/G ohne Anzeige in MFA Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Du hast schon mal die falsche TMC Box. Die neue hat die Nr:

3B0 919 894 A

Bist Du Dir sicher mit Modelljahr 2002? Sind an dem Stecker am Kombi Pin 8 und 9 schon belegt gewesen?

Gruß Lutschi

• MFD/G ohne Anzeige in MFA Beitrag #3
grillan_zuender

grillan_zuender

Punkte Reaktionen
0
Ja, an den Pins 8 und 9 waren schon welche aufgelegt, wieso fragst Du? Ist das von Bedeutung?

Was ist an der TMC-Box anders, daß meine falsch ist?

Gruß, Michael

• MFD/G ohne Anzeige in MFA Beitrag #4
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Deine TMC Box unterstützt den Comfort CAN Bus zum Kombi nicht, daher braucht man die neue mit dem A hinten.

Bei Deinem Baujahr hat es den Wechsel gegeben, wenn auf Pin 8 und 9 keine kabel sind geht es auch nicht.

Gruß Lutschi

• MFD/G ohne Anzeige in MFA Beitrag #5
grillan_zuender

grillan_zuender

Punkte Reaktionen
0
Kann hier jemand eine TMC-Box 3B0 919 894 gebrauchen????
Hab grad eine abzugeben :D .

Nochmal eine Frage zum MFA: Wenn ich dann die neue TMC-Box habe und angeschlossen habe, funktioniert die Anzeige von NAVI dann automatisch oder muß da noch irgendwas freigeschaltet werden oder so???? Und zeigt mir die MFA dann auch zu den NAVI-Funktionen auch wieder alle Radio- und CD-Funktionen an wie früher??

Schon mal danke, das mit dem A auf der TMC-Box kann ja ein normal-sterblicher nicht wissen, oder? :) :gut:

Ach ja, hat jemand zufällig eine TMC-Box 3B0 919 894 A anzubieten???
gruß, Michael

• MFD/G ohne Anzeige in MFA Beitrag #6
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wende Dich mal an den User "cargobull" er kennt jemand wo welche hat.

Ob die Anzeige auf anhieb geht kann ich nicht sagen. Wenn aber nicht muß das CAN Gateway neu gespeichert werden. Wenn Du VAG Com hast kannst Du es selber machen oder halt beim Freundlichen. Ist eine sache von 5 min.

Gruß Lutschi

Thema:

MFD/G ohne Anzeige in MFA

MFD/G ohne Anzeige in MFA - Ähnliche Themen

MFD-G und TMC-A keine Funktion: hiho@all, ich habe vor in meinem 2004er 3BG das MFD Version G inkl. TMC (TN 3B0919864 A) nachzurüsten... für meinen 3bg ist die mfd-g version und...
MFD G gegen MFD D getauscht - Problem: Guten Abend, habe ein kleines Problem , und zwar , besaß ich ein MFD Version G mit der entsprechenden TMC Box in meinen Passat 3bg. Die TMC Box...
Suche Bilder von den Funktionen der MFA: Hallo zusammen, ich bin fest der Meinung, mir ein MFA nachrüsten zu müssen. MFD G + TMC-Box sind vorhanden... Was mich wurmt ist, dass ich die...
Tote FIS/MFA mit zusätzlichen Werten füllen: Hallo passat3b.de, Projekt eingestellt! ich habe im Passatforum ein Modul entwickelt, mit dessen Hilfe man OBD Werte oder Text oder MP3 Titel in...
RNS MFD (D) <-> große MFA: Einen schönen Abend an alle Hilfswilligen, :D ich lese seit fast 2 Wochen alles was mir in Foren zu diesem Thema über den Browser läuft...
Oben Unten