MFD Einbau funktioniert nicht richtig

Diskutiere MFD Einbau funktioniert nicht richtig im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; habe gestern mein mfd verbaut radio funktioniert , dann habe ich eine kalibrierungsfahrt gemacht aber der pfeil im infomodus zeigt selbst nach 40...
  • MFD Einbau funktioniert nicht richtig Beitrag #1
Maschine

Maschine

Punkte Reaktionen
0
habe gestern mein mfd verbaut radio funktioniert , dann habe ich eine kalibrierungsfahrt gemacht aber der pfeil im infomodus zeigt selbst nach 40 km nicht genau an wo ich bin ,er zeigt nur sehr zeit verzögert die straßen an habe radumfang 1900 und 8 umdrehungen eingestellt. habe auch gesehen das der kompass nicht richtig geht also das bild dreht sich nicht wärend der fahrt.
kann es an der sicherungskopie cd liegen weil er sie manchmal nicht ließt

Zuletzt bearbeitet:
  • MFD Einbau funktioniert nicht richtig Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Gala ist auch richtig am Siemensstecker dran?

• MFD Einbau funktioniert nicht richtig Beitrag #3
Maschine

Maschine

Punkte Reaktionen
0
gala hat mir der einarmige beim anschließen gekappt , das brauchst du nicht :eek: sagte er :?:

• MFD Einbau funktioniert nicht richtig Beitrag #4

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Am Stromstecker brauchst du es auch nicht, sondern nur am Siemensstecker.

Aber wenn Thomas das eingebaut hat dann passt es vom Anschluss her sicher!

Hmm, mit der CD sollte es eigentlich laufen, wenn da ein Fehler drauf wäre, würde die CD gar nicht akzeptiert.

Mach nochmal eine manuelle Standortbestimmung, und fahr dann noch ein Stück. Vielleicht hilft das.

• MFD Einbau funktioniert nicht richtig Beitrag #5

Freakazoid

Naja...Der Einarmige hat ja selber kein MFD...wie soll ers auch wissen :D

Gala vom Radio über nen Schalter leiten...und vorm Schalter abzweigen auf den Siemensstecker....

• MFD Einbau funktioniert nicht richtig Beitrag #6
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@Freakazoid - ich habe zwar kein MFD, aber ich weiss das trotzdem. :D

War zwar das erste MFD, aber DVD habe ich schon mehr als einmal verbaut ...
Er will später noch Dietz einbauen für DVD, also habe ich das Gala am Din-Stecker gekappt und direkt zum Siemens-Stecker gelegt.
Ich werde das doch nicht am Siemenstecker kappen, bin doch nicht :stupid:

Am Gala liegt es demzufolge nicht, also zurück zu ursprünglichen Frage:

Warum zeigt das Navi ungenau an ?

• MFD Einbau funktioniert nicht richtig Beitrag #7

Freakazoid

@Thomas

War ja mehr als Gag gemeint.... :lol:

Ansonsten...hmm...

• MFD Einbau funktioniert nicht richtig Beitrag #8
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@Freakazoid, schon okay, aber ... sonst noch Ideen ?

• MFD Einbau funktioniert nicht richtig Beitrag #9

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Thomas

Wie schon oben geschrieben, Manuelle Standortbestimmung und nochmal fahren.

Denn einen Fehler im GPS schliess ich aus, sonst wäre man ja gar nicht richtig auf der Karte.

• MFD Einbau funktioniert nicht richtig Beitrag #10

Freakazoid

Mal im GPS Menü die verfügbaren Satteliten anzeigen lassen, evtl. hat ja die Antenne oder das Kabel ne macke....

• MFD Einbau funktioniert nicht richtig Beitrag #11
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Wird gemacht ...

• MFD Einbau funktioniert nicht richtig Beitrag #12
Maschine

Maschine

Punkte Reaktionen
0
habe manuelle standortbestimmung gemacht aber es tut sich nichts, empfange 5 von 29 sateliten

• MFD Einbau funktioniert nicht richtig Beitrag #13
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich würde auf jedenfall eine Original CD versuchen. Danach mal Spannung abklemmen und die Impulszahl nochmal kontrollieren.

Gruß Lutschi

• MFD Einbau funktioniert nicht richtig Beitrag #14

Madness

Punkte Reaktionen
0
Denke auch das die Lösung in der Impulszahl bzw. im Reifenumfang liegt.(Wenn Satelliten empfangen werden)

Jedoch sollte das MFD das bei einer längeren Orientierungsfahrt selbst korrigieren................

• MFD Einbau funktioniert nicht richtig Beitrag #15
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wenn die Impulszahl nicht stimmt, hat man kein Glück. Nur der Radumfang wird korriegiert.

Gruß Lutschi

• MFD Einbau funktioniert nicht richtig Beitrag #16

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Aber im ersten Post oben schreibt er ja, das er 1900 und 8 eingestellt hat :roll:

• MFD Einbau funktioniert nicht richtig Beitrag #17
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte schon des öfteren erlebt das sich durchs abklemmen die Impulszahl verändert hat, oder daß der Wert nicht gespeichert wurde.

Gruß Lutschi

Thema:

MFD Einbau funktioniert nicht richtig

MFD Einbau funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

MFD im 3bg falschanzeige: Hallo. Habe folgendes Problem. Habe das MFD im 2003er Passat nachgerüstet. (Fahrzeug hat Can-Bus). Da es nicht richtig rechnete (sateliten und...
MFD Navi geht nicht mehr :(: Hallo, Ich habe Folgendes Problemm: Mein MFD Navi aus meinem Passat BJ/1998 funktioniert nicht mehr richtig. Wenn ich ein Ziel eingebe, sagt die...
MCD navigiert sehr ungenau: Hallo, gestern habe ich auf Doppel-DIN umgebaut und das MCD eingebaut. Soweit so gut... funktioniert auch soweit. Allerdings navigiert mich das...
Problem mit Tausch MCD zu MFD: Hallo liebes Forum, habe gerade mein MCD rausgeschmissen und ein MFD (zunächst ohne TMC-Box) entsprechend der Tauschanleitung (zwei Brücken zum...
Kalibrierung MFD: Guten Tag, ich bin wohl zu dumm oder kann nicht richtig mit dem Passat-Forum umgehen. Habe mehrfach versucht, eine Anfrage zu starten und auch...
Oben Unten