MFD Bj 99, welche Navi-CD kann ich verwenden?

Diskutiere MFD Bj 99, welche Navi-CD kann ich verwenden? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Ihr Profis! Ich bin neu hier und deswegen bitte nicht gleich hetzen und sowas wie "VERWENDE DOCH MAL SUCHFUNKTION" raten... Die habe ich...
  • MFD Bj 99, welche Navi-CD kann ich verwenden? Beitrag #1

Kumarunster

Hallo Ihr Profis!

Ich bin neu hier und deswegen bitte nicht gleich hetzen und sowas wie "VERWENDE DOCH MAL SUCHFUNKTION" raten... Die habe ich schon oft benutzt, aber trotzdem nicht das gefunden, was mir gepasst hätte... Außerdem scheint mir, dass die Suche irgendwie nicht richtig funktioniert (aber wahrscheinlich ich bins schuld), da sie mir viiieeel zu viel Ergebnisse zurückliefert, meisten von denen völlig nutztlos sind.

Also, genug gequatscht hier meine Daten und gleich auch die Frage(n):
Ich habe mir ein Passat Variant (Bj 99) zugelegt mit MFD (gleiche Jahr). Dazu gibt es zwei CDs für Deutschland ebenfalls aus den Jahren 98/99. Die aber keine Überschrift "DX" tragen. Die heißen z.B.: "Teleatlas Navigation Deutschland Plus 99 I"

Nun, kann ich für dieses Navi die "Deutschland 2005/2006 DX" CD verwenden? Ich habe hier und, glaub ich, im Navi-Forum gelesen, dass diese DX-CDs nur auf neueren Navis (ab etwa Jahr 2000) funzen. Stimmt das?

Wenn das stimmt, was kann ich denn sonst für aktuelle Navi-CDs benutzen?

Was hat es sich mit diesen komischen Navi-Versionsnummern ABCDFG auf sich? Wie erkenne ich meine Navi-Version?

Kann ich meine Navi gefahrlos updaten? nicht, dass sie mir kaputt geht?

Fragen über Fragen, aber wie gesagt, die Suchfunktion hat mir keine klaren und deutlichen Antworten hergeben können...

mfg, Nikolai

• MFD Bj 99, welche Navi-CD kann ich verwenden?

Anzeige

• MFD Bj 99, welche Navi-CD kann ich verwenden? Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wenn auf der Frontblende "MFD" steht hast Du ein Gerät für DX CD´s. Wenn nichts drauf steht für Non DX. Aktuelle CD findest Du z.B. bei http://www.navisys.de dort gibt es auch eine Zuordnungshilfe.

Lese Dir auch mal den THREAD furch.

Gruß Lutschi

• MFD Bj 99, welche Navi-CD kann ich verwenden? Beitrag #3

Kumarunster

Danke für die Infos!

Genau so wie ich es vermutet hab...

hab aber echt nicht gedach, dass die normale (aber so wie es aussieht eben nicht normale, normal heißt Heute DX) so selten sind.

Die DX CDs sind an jeder Ecke im Web (Wenn man nach Navigation Teleatlas Travelpilot sucht), aber nicht die normalen....

Da hab ich den gefühl so richtig A-Karte gezogen zu haben... :? :cry:

Thema:

MFD Bj 99, welche Navi-CD kann ich verwenden?

MFD Bj 99, welche Navi-CD kann ich verwenden? - Ähnliche Themen

Update vom MFD mit FW Stand 1999: Hallo und guten Abend. Ich bin auf der Suche nach einer Firmware, welche den AUX-Anschluss meines MFD aktivieren lässt auf Eure Seite gestoßen und...
Navi MFD bitte um Hilfe ist wichtig: Hallo ich habe hier im Forum nach den eingestellten Beiträgen in meinen Passat 2,5 Tdi Bj.09/2002 ein Navi das Mfd Nachgerüstet und verkabelt nur...
Welche Navi CD: Hallo zusammen, ich habe da mal eine kleine Frage. Ich möchte (muss) mir eine neue Navi CD für mein MFD kaufen. Welche CD ist denn besser...
Auf welcher NAVI CD sind mehr Details?: Moin Schrauber!! Nun mal was aus der untersten Schublade. Ich weis! Blöde Frage für Profis. :? :cry: Auf welcher NAVI CD (DX Z.B.) sind mehr...
Frage bez. Navi: HI, hier mein erster Post und gleich warscheinlich eine dumme Frage... Ich habe seit kurzem einen VW Passat BJ 99. Dieser hatte ein Werksnavi...
Oben Unten