MFD AUX-In Hilfe

Diskutiere MFD AUX-In Hilfe im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Nabend Ihr Lieben, über das Thema gibt es bereits ein paar Diskussionen hier im Forum, aber letzendlich nie was passendes zu Erfahrungsberichten...
  • MFD AUX-In Hilfe Beitrag #1

Boeggels

Punkte Reaktionen
0
Nabend Ihr Lieben,

über das Thema gibt es bereits ein paar Diskussionen hier im Forum, aber letzendlich nie was passendes zu Erfahrungsberichten.

Ich habe mir vergangene Woche ein MFD G nachgerüstet. Soweit alles i.O. .
Da ich leider beim Ausbau meines MCDs das Kabel meines CD Wechslers beschädigt habe, bin ich nun auf der Suche nach einer Möglichkeit, z.B. meinen Ipod, am liebsten per 3,5mm Klinke, mit dem MFD zu verbinden.

Ich bin mir darüber bewusst, dass ich einen Adapter benötige.
Hatte früher an meinem MCD bereits das IPod Interface von VW, war aber sehr unzufrieden damit, deshalb kommt das nicht für mich in Frage!

Es gibt ja in der Bucht zig Varianten von Adaptern/Interfaces ...
Mich interessiert, welcher Adapter wirklich etwas taugt. Will nicht, dass es zu zahlreichen Störgeräuschen kommt, und oder die TonQualität extrem schlecht ist!

Habt Ihr vielleicht nützliche Vorschläger/Tipps für mich, bzw. Erfahrungsberichte, die mir bei meiner Suche weiterhelfen?

Sowas hier: http://cgi.ebay.de/AIV-670812-Multi...29?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2c5d53dd35
findet man ja zu Haufe ... taugen solche Dinger was?

Beste Grüße

Tobi

• MFD AUX-In Hilfe Beitrag #3
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Boeggels schrieb:
Nabend Ihr Lieben,

über das Thema gibt es bereits ein paar Diskussionen hier im Forum, aber letzendlich nie was passendes zu Erfahrungsberichten.

Tobi
am telefon sagtest du das dein mfd eine a version ist :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
wenn du die anzeige im tacho haben willlst mußt du eine bestimmte tmc bocx nachrüsten
weil es bei der G version alles über den can läuft

• MFD AUX-In Hilfe Beitrag #4
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Boeggels schrieb:
Hatte früher an meinem MCD bereits das IPod Interface von VW, war aber sehr unzufrieden damit, deshalb kommt das nicht für mich in Frage!

Und warum wenn ich fragen darf?

• MFD AUX-In Hilfe Beitrag #5

Boeggels

Punkte Reaktionen
0
schote schrieb:
Boeggels schrieb:
Nabend Ihr Lieben,

Tobi
am telefon sagtest du das dein mfd eine a version ist :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
wenn du die anzeige im tacho haben willlst mußt du eine bestimmte tmc bocx nachrüsten
weil es bei der G version alles über den can läuft

Ja, der Verkäufer meinte, es sei eine A Version ...
Hatte auch nicht weiter auf den Aufkleber geachtet und es einfach eingebaut ..
Als ich am Wochenende bei Dave ausm Forum war, hat der festgestellt, dass es ein G ist, aufgrund der Speller Funktion ...<br /><br />-- 03.07.2011 - 22:16 --<br /><br />
pmboma schrieb:
Boeggels schrieb:

Und warum wenn ich fragen darf?

Mich hat die Qualität, besser gesagt der Klang, damals total enttäuscht ... da war der Original Wechsler Klang doch um einiges besser!
Ich bevorzuge auch lieber die Steuerung per Ipod! Sodass ich direkt über den iPod jeden Song einzeln anwählen kann ... ohne für das Interface Playlists erstellen zu müssen.

Wäre der Klang besser, wäre mir die Steuerung direkt über den iPod jedoch nicht so wichtig.
Oder hab ich damals iwas falsch gemacht mit dem iPod Interface?
Hab so ziemlich alle equalizer-Modi durchprobiert!

Beste Grüße

• MFD AUX-In Hilfe Beitrag #6
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
1. ist die Steuerung über das Navi doch um einiges bequemer als über den ipod, der dann auch immer irgendwo offen rumliegen muss.

2. Klangqualität besser als CD? Entweder hast du schon so miese mp3s au deinem Ipod drauf oder du hast echt etwas falsch angeschlossen, oder ein Kabel durchgescheuert etc. Ich kann von meinem Adapter behaupten der arbeitet perfekt, so wie er sollte.

Und ein AUX Eingang wird sicher keine bessere Qualität haben wie der CD Wechsler Eingang hat.

• MFD AUX-In Hilfe Beitrag #7

Boeggels

Punkte Reaktionen
0
Also ich hatte damals wirklich eine schlechte Klangqualität ...
Angeschlossen war alles richtig .. und die MP3s sind bei mir i.d.R. auch immer in sehr guter Qualität!

Muss ich mir dann nochmal überlegen!

-- 04.07.2011 - 14:23 --

Passt das bei mir in das 1-Din Fach der Mittelarmlehne? finde dazu nirgendwo was ...<br /><br />-- 04.07.2011 - 14:23 --<br /><br />http://cgi.ebay.de/Ipod-Interface-A...=190550904178&ps=63&clkid=1103817682551191706

• MFD AUX-In Hilfe Beitrag #8

andy jule

Punkte Reaktionen
0
ja passt

Thema:

MFD AUX-In Hilfe

Oben Unten