MFD A/B ohne can

Diskutiere MFD A/B ohne can im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen! Bin neu und hab dieses lecker Forum beim googeln entdeckt. Hab schon versucht mich schlau zu lesen, hab aber nicht das richtige...
  • MFD A/B ohne can Beitrag #1
puschel

puschel

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Bin neu und hab dieses lecker Forum beim googeln entdeckt.
Hab schon versucht mich schlau zu lesen, hab aber nicht das richtige gefunden, oder das gelesene nicht richtig verstanden :-/
Also nochmal:

Habe mir für mein MFD A/B bei "Conexx" einen DVD-Player inkl. Interface gekauft. Soll das Interface mit Can high/low verbinden...
Klemme 13 und 26 am Siemens. Richtig.
Am MFD is sind diese Klemmen aber garnicht beschaltet.
Hab schon bei Conexx angerufen, aber die meinten, daß ich mich irren müsste. Falls das Navi/Gala etc. funzt, MUSS PIN 13/26 beschaltet sein.
Im Forum steht, daß bei älteren Navis diese Funktion über den "3- Teiligen Stecker" läuft. Und die PIN 13/26 tatsächlich nicht belegt sind.
Aber wo soll ich denn nun CAN high/low abgreifen???

:?:

• MFD A/B ohne can Beitrag #2

Gast7762

An Pin 13 und 26 am Siemensstecker.

Gala hat mit den Pins übrigens garnix nix zu tun - Navi nur indirekt für die Zusatzoptionen (TV).

• MFD A/B ohne can Beitrag #3
puschel

puschel

Punkte Reaktionen
0
uuuiii, das ging ja schnell mit der Antwort, Danke!

jedoch verstehe ich es noch immer nicht. :?

Also am Siemens- Stecker sind weder die Can eingeführt, noch befinden sich die Metall-Kontakte dafür im Stecker.

Wenn gemeint ist, daß ich an die beiden Can- Leitungen soll - wo sind die? Weil ja nicht im Siemens verlegt . Und - falls die 13/26 vom Siemens Stecker - also vom MFD gemeint sind, dann müsste ich mir nen neuen - voll beschalteten Stecker kaufen und den alten kaputtbrechen.
Also nochmal: ich habe keine Möglichkeit an den Can zu kommen, weil
A: die Leitungen nicht ans MFD (zumindest im Siemens-Stecker verlegt und
B: im Siemens-Stecker garkeine Kontakte bei Klemme 13/26 vorhanden sind.

• MFD A/B ohne can Beitrag #5
puschel

puschel

Punkte Reaktionen
0
uups.... also doch nicht kaputtbrechen.
Danke!!! :wink:

Thema:

MFD A/B ohne can

MFD A/B ohne can - Ähnliche Themen

MFD mit TMC und TV-Tuner: Hallo zusammen! Ich habe in meinem Passat zur Zeit ein MFD "D" mit TMC-Box, welches auch einwandfrei funktioniert. Nun spiele ich mit dem...
Austausch MFD1 gegen RCD200, Problem mit CAN-Bus: Hallo, die Suchfunktion hat mir leider nicht so recht weitergeholfen. Wie ich im Titel schon geschrieben habe, will ich mein MFD1 gegen ein RCD200...
3BG DVB-T Tuner Stromanschluss an orginal TV-Tuner: Hallo Leute! Nachdem die Suche leider keine zufriedenstellenden Ergebnisse gebracht hat nun hier meine Frage: Ich habe mir vor kurzem einen...
MFD Can_h und Can_l: Guten Morgen Fachleute, ich fahre einen passat variant bj 11/2000 mit großer MFA und MFD (Version C müsste es sein), ich habe mir nun eine TMC-Box...
[MFD1]Fehler 00854 - abgeschnittene Kabel am Siemens Stecker: Hallo Forum, ich habe in meinem Passat 3BG original ein MFD D mit TMC verbaut. Wenn ich den Fehlerspeicher des Navis auslese, habe ich folgenden...
Oben Unten