MFD (3B0 035 191D) gegen MFD DVD tauschen ?

Diskutiere MFD (3B0 035 191D) gegen MFD DVD tauschen ? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Habe einen Passat 3BG Bj. 2001 und das Navisystem wurde blitzsauber herausgeklaut. Alle Kabel und andere im Auto befindlichen Dinge blieben...
  • MFD (3B0 035 191D) gegen MFD DVD tauschen ? Beitrag #1

Rolus

Punkte Reaktionen
0
Habe einen Passat 3BG Bj. 2001 und das Navisystem wurde blitzsauber herausgeklaut. Alle Kabel und andere im Auto befindlichen Dinge blieben unangetastet.

Die Versicherung hat mittlerweile auch schon geleistet - wobei diese nur den Zeitwert des Systems ersetzt (in meinem Fall ca 1/3 des Anschaffungspreises).

Im vorab an die Admins und Platin-Premium-Maximal user:
In diesem Forum habe ich bereits die 1469 vergleichbaren Themen durchsucht - wobei ich keine schlüssige Antwort auf die oben gestellte Frage finden konnte... falls doch - sorry - dann würde mir auch ein entsprechender link völlig ausreichen.

Ungeachtet der Modifikationen an der Mittelkonsole (zwecks der Überbreite des neueren Navisystems) würde ich gerne in Erfahrung bringen ob jemand diesen Umbau bereits vorgenommen hat und was dabei zu beachten ist (benötigt man Adapter / welcher Händler bietet diesen Umbau an etc.).

Vielen Dank im voraus...

• MFD (3B0 035 191D) gegen MFD DVD tauschen ?

Anzeige

• MFD (3B0 035 191D) gegen MFD DVD tauschen ? Beitrag #3
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Er will ein MFD2 einbauen.

Du brauchst auf jeden Fall einen CAN Adapter und einen Drehmel sowie Antennenadapter.

• MFD (3B0 035 191D) gegen MFD DVD tauschen ? Beitrag #4
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Holger

MFD2 und Audi MMI sind von der Art her gleich ... nur das Gehäuse und die Software sind etwas anders ...

... von daher ist wohl alles im anderen Thread schon gesagt.

• MFD (3B0 035 191D) gegen MFD DVD tauschen ? Beitrag #5

Rolus

Punkte Reaktionen
0
@Holger -> merci fürs reopening...

Ein ähnliches Thema habe ich auf einer US Seite finden können:
http://www.vwnavi.com/vwnavi/forums/showthread.php?t=1832

Wie bereits ausführlich von "airwalk" beschrieben wäre es (ungeachtet der verschiedenen Größen des Doppel-DIN Einbauschachts fürs MDF und der Übergöße des MDF2) nur noch interessant wo genau man den Analog auf Digital-Wandler (CAN Bus) letztendlich bestellen/kaufen kann.

• MFD (3B0 035 191D) gegen MFD DVD tauschen ? Beitrag #6
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Den CAN Bus Wandler mit integriertenmAdapter für die ganzen Stecker bekommst Du eigentlich bei mir. Er ist aber noch in Produktion und sollte eigentlich schon vor 2-3 Wochen fertig sein.

• MFD (3B0 035 191D) gegen MFD DVD tauschen ? Beitrag #7

Rolus

Punkte Reaktionen
0
@Holger

Dann hätte ich natürlich größtes Interesse wann das Teil letztendlich wirklich verfügbar sein wird und natürlich zu welchem Preis.

Mittlerweile habe ich mittels der Suchfunktion nun doch passende threads gefunden. Musste nur nach "Can Bus" suchen und passende Beiträge kamen wie geflutscht.

Anbei der Sinnvollste:
http://www.meinpassat.de/forum/t42910.html

Weitere Infos:
dietz.biz konnte hier keine passenden Adapter anbieten...
bei http://www.3pmdev.de hab ich erst heute abend nachgehakt.. mal sehen

Alles in allem ist es echt eine riesige Arbeit..
Danke auch an Scatha, der heute seine Einbauarbeitsdokumentation veröffentlicht hat.
http://www.meinpassat.de/forum/t47104.html
Die Einbauzeit mit einem guten halben Jahr schreckt ein wenig ab - andererseits dicker Respeckt für diese Realisierung.

Wäre noch interessant in Erfahrung zu bringen ob es bei den verschiedenen Passat facelifts etc. auch bereits Veränderung an den Signalkabeln gab.

Wie kann ich erkennen ob die Richtungsanzeige (sozusagne der rote Pfeil beim Bordcomputer) vorhanden war oder nicht.
Ich hab den Passat gebraucht erworben und kann es (da das System geklaut wurde) äusserlich nicht feststellen... Gibt es dort irgendwelche hilfreichen Erkennungsmerkmale ?

Thema:

MFD (3B0 035 191D) gegen MFD DVD tauschen ?

MFD (3B0 035 191D) gegen MFD DVD tauschen ? - Ähnliche Themen

AVF Turbolader (130PS) ersetzen -> Lader aus 150PS Motor: Habe einen Passat 3BG Bj. 2001 mit dem MKB AVF. Turboladerbezeichnung konnte ich nicht ablesen, aber es ist der standardmäßg verbaute von Garret...
Oben Unten