Metallkat für 1,8T 3BG Variant

Diskutiere Metallkat für 1,8T 3BG Variant im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, wo (und von welchem hersteller) bekomme ich einen metallkat für meinen 3bg variant 1,8t ? habe bisher nur welche von remus gefunden aber...
  • Metallkat für 1,8T 3BG Variant Beitrag #1

marius

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wo (und von welchem hersteller) bekomme ich einen metallkat für meinen 3bg variant 1,8t ? habe bisher nur welche von remus gefunden aber die wurden da nur für den golf angeboten. hat jemand einen lieferanten und evtl einen preis für mich ?

danke im voraus
mfg
marius

• Metallkat für 1,8T 3BG Variant Beitrag #2
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
frag mal bei MFT-Berlin (MFTBERLIN.de)nach,wenn die nichts haben dann bei UniFit.de :roll:

• Metallkat für 1,8T 3BG Variant Beitrag #3
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@Marius

Willkommen im Club der Suchenden. Also es gibt hier mehrere Hersteller. Remus biete einen professionellen Rennkat mit homologation für schlappe 730,-€ an. Das Besondere ist, daß es mit den gewünschten Anschlußmaßen und Anschlüssen geliefert wird. Möglich sind hier Anschlüsse von 55mm bis 70mm Durchmesser mit oder ohne Flansch.

Bei HJS bekommst Du alle möglichen Metallkats von 100cpi bis 300cpi. Für unsere Motoren reichen 100cpi völlig aus, außer Du strebst Leistungen jenseits der 290 PS an :D . Der Kat hier mit einem Anschlußdurchmesser von 70mm kostet hier 670,-€.

Zu guter Letzt die Teile von Unifit. Sie kosten zwar nur einen Bruchteil der anderen Anbieter (z.B: 230,-€), sind aber auch dementsprechend "billig" gearbeitet. Der Anschlussdurchmesser muss hier selbst "abgesägt" werden. Der Kat ist nichts anderes als eine riesige Blase mit nach aussen immer schmaler werdenden Enden. Diese können dann soweit eingekürzt werden, wie es für Deinen Anschlussdurchmesser benötigt wird.

Gruß

Marco

• Metallkat für 1,8T 3BG Variant Beitrag #4

ghosty

Punkte Reaktionen
0
Hi
Also ich will auch mal meinen Senf dazugeben. Mir wurde die Seite mal empfohlen : http://metallkatalysatoren.com/

Habe da selber aber noch nichts bestellt. So das wars schon

Gruß

Steffen

• Metallkat für 1,8T 3BG Variant Beitrag #5
Markrans

Markrans

Punkte Reaktionen
0
Will mir auch einen Metallkat zulegen, jetzt brauch ich bloß mal einen Ratschlag welchen ihr mir empfehlen könnt.
Mal 2 Links
Nr1.

Nr2

oder halt auch ganz was anderes.
Danke

• Metallkat für 1,8T 3BG Variant Beitrag #6
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Wie sieht das jetzt eigentlich mit der zweiten LS hinterm Kat aus?
Bei normalen Metallkats funzt das ja angeblich nicht so einfach.
Hab da jetzt was von MSG umprogramieren gehört, oder von LS-Adapter/Atrappe. Oder auch dass man die LS nicht direkt in den Abgasstrom setzt.

Was ist jetzt wahr, wo ist was dran?!
Die Audi 1.8T Fraktion verbaut anscheinend des öfteren den RS4/B5 Kat.
Ist das ein Metallkat oder einfach nur größer?

• Metallkat für 1,8T 3BG Variant Beitrag #7
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Mit einem 200 Zeller solltest du keine Probleme mit der 2. Sonde bekommen.
Ansonsten habe ich auch schon eine Anleitung für das versetzen der 2. Sonde gesehen: es wird einfach ein Distanzstück zwischen Abgasrohr und Lambdasonde montiert.

Grüsse
Matthias

• Metallkat für 1,8T 3BG Variant Beitrag #8

hotchilired

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir ne ESTA-Mutter nachm Kat einschweißen lassen und die 2. LS versetzt und hatte keine Probs bei der AU.

Thema:

Metallkat für 1,8T 3BG Variant

Metallkat für 1,8T 3BG Variant - Ähnliche Themen

Hinterachsträger 3BG 4Motion: Moin zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem Hinterachsträger [Hilfsrahmen] für meinen 3BG Variant 4 Motion. Hat jemand eine Idee oder passen...
Passat Variant 3BG Komfortsteuergerät / ZV Probleme: Moinsen, hoffe ihr habt alle die Osterfeiertage gut rumgebracht und alle Eier gefunden ^^ Meine Frau liegt mir nun seit Donnerstag in den Ohren da...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Rückleuchte undicht: Hallo zusammen, es geht um meinen Passat Variant Bj 2019 Die linke Rückleuchte in der Heckklappe, ist undicht. Wo ich den Wagen gekauft hatte...
Oben Unten