Merkwürdiges Poltern vorne?

Diskutiere Merkwürdiges Poltern vorne? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, seit einigen Tagen bemerke ich beim meinem Passat (141 TKM) ein merkwürdiges Poltergeräusch im vorderen Bereich. Ich habe heruasgefunden...
  • Merkwürdiges Poltern vorne? Beitrag #1

Thorsten

Hallo,

seit einigen Tagen bemerke ich beim meinem Passat (141 TKM) ein merkwürdiges Poltergeräusch im vorderen Bereich. Ich habe heruasgefunden, dass es geschwindigkeitsabhängig ist. Allerdings hat es mit dem Motor nichts zu tun, denn wenn der Wagen bei abgeschaltetem Motor rollt, ist das Geräusch auch da. Es verschwindet nach ca. 3 Minuten vollständig und kommt erst wieder, wenn der Wagen einige Stunden abgestellt war und gestanden hat.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?

• Merkwürdiges Poltern vorne? Beitrag #2
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Ich würde auf die vorderen Traglenker tippen.
Einfach mal den Passi zum :) stellen und fragen ob er sich das mal ansehen kann!
Wenn du Glück hast bist du auch bei Denen dabei die von der Rückholaktion betroffen sind!
Einfach mal in der Suche nachsehen!

Grüsse Ralph

• Merkwürdiges Poltern vorne? Beitrag #3

Thorsten

Die Rückrufaktion habe ich schon hinter mir. Der :) meinte damals, dass alles i.O. sei...

• Merkwürdiges Poltern vorne? Beitrag #4
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ja damals! :wink:

Ich muss auch morgen mal hin den meine rechte Seite hört sich an als wenn ich eine ungeschmierte Türe zumachen würde!

ich tippe trotz allem auf deine traglenker vo.

Grüsse Ralph

• Merkwürdiges Poltern vorne? Beitrag #5
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
bullyedition schrieb:
Hallo!

Ich würde auf die vorderen Traglenker tippen.
Einfach mal den Passi zum :) stellen und fragen ob er sich das mal ansehen kann!
Wenn du Glück hast bist du auch bei Denen dabei die von der Rückholaktion betroffen sind!
Einfach mal in der Suche nachsehen!

Grüsse Ralph

.....ich würde auch auf die Traglenker tippen, die sind bei mir letzte Woche Aufgrund der Rückrufaktion kostenlos ausgetauscht worden.
Seitdem habe ich vorne nicht mehr diese Geräusche.
Gruss
Michael

• Merkwürdiges Poltern vorne? Beitrag #6

Thorsten

War beim :). der meinte dass die Traglenker i.O. sein. Vermutet, es sind Gräusche von den Bremsscheiben und den -belägen, da die Schreiben schon einige Rostflecken haben... Immerhin sind es noch die ersten Scheiben (141 TKM). Die Beläge habe ich bei 95 TKM gewechselt, da im KI die Hinweislampe anging...

Der Rat des :): Mehrmals von 150 km/h richtig in die Eisen gehen, damit der ganze Rost und die Unebenheiten mal abgehen... Werde es morgen mal testen...

• Merkwürdiges Poltern vorne? Beitrag #7
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Hallo!

So wie gesagt war heute beim :) und siehe da als ich ihm das anhören lassen habe sagte er: Traglenker :? mach ma gleich!

Das nenn ich 1A

Bin froh dass das Gequitsche ein Ende hat!

so long

• Merkwürdiges Poltern vorne? Beitrag #8

osse

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin auch bei der rückrufaktion dabei, quitschen tut meiner auch...
hab nachsehen lassen und mir wurde gesagt daß der traglenker ausgetauscht werden muß, aber da ich in den letzten 2 jahren keine große inspektion von vw habe machen lassen muß ich das selber bezahlen. nur das teil kostet schon 209,00 €, ist ads möglich? was meint ihr??

danke

• Merkwürdiges Poltern vorne? Beitrag #9

kombi_arne

Punkte Reaktionen
0
Hey osse,

das wollten die mir auch weiß machen. Ich hab dann dirket bei VW WOB nachgefragt. Die sagten das geht null auf meine Kosten da mein Passi bei den betroffenen wg. Rückrufaktion dabei sei.

Hast du keine Post bekommen? Ich hatte extra ein Schreiben vom Vorbesitzer, wegen der Aktion.

• Merkwürdiges Poltern vorne? Beitrag #10

osse

Punkte Reaktionen
0
natürlich habe ich post bekommen, rückrufaktion nr......, bin dann zu der vw werkstätte hin, wo ich normalerweise größere arbeiten erledigen lasse, aber keinen normalen ölwechsel. dort haben die mein schreiben genommen, mein auto angeguckt und gesagt daß das teil zu wechseln ist, (wußte ich aber schon vorher, war ja nicht zu überhören...) aber vw übernimmt keine weiteren kosten außer die bis dahin durch die kontrolle schon angefallen waren, da ich keine große inspektion habe durchführen lassen. nun weiß ich nicht was ich machen soll.

Thema:

Merkwürdiges Poltern vorne?

Merkwürdiges Poltern vorne? - Ähnliche Themen

Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Hilfe bei undefienierbares Klockern fahrer Seite Vorne????: Hallo an alle user habe schon viele Treads durch gelesen und die such funktion auch schon aus gequetscht leider ohne richtiges erfolg darum hier...
Was stimmt nicht? Was ist Defekt - Kupplung oder Getriebe ??: Hallo & Abend zusammen.... Mir ist letzten Sonntag etwas komisches passiert, wodrauf ich und alle die ich befragt habe keine Antwort drauf...
AVB-Motor: Auf Urlaubsfahrt plötzlich 1 Liter Öl verbraucht: Hallo zusammen! Ich war die Tage mit dem Passat meiner Eltern im Urlaub. Es ging rund 800 km Richtung Norden nach Dänemark :) Vor Fahrtantritt...
Oben Unten