Merkwürdiges Geräusch bei Geswegnahme 1,9 TDI AVF

Diskutiere Merkwürdiges Geräusch bei Geswegnahme 1,9 TDI AVF im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moinsen... Nachdem die Suche keinen Aufschluss brachte mal eine Frage an die TDI Spezis. Ähnlich diesem Thread...
  • Merkwürdiges Geräusch bei Geswegnahme 1,9 TDI AVF Beitrag #1

datenschleuder

Moinsen...

Nachdem die Suche keinen Aufschluss brachte mal eine Frage an die TDI Spezis.

Ähnlich diesem Thread:

http://www.meinpassat.de/forum/t52245.html

gibt mein TDI "UHU artige" Geräusche von sich. Da es sich aber weder um einen 1.8T handelt, noch das Geräusch ständig vorhanden ist, bin ich ein wenig ratlos.

Dieses Geräusch taucht nur auf, wenn ich z.B. zum Gangwechsel vom Gas gehe. Ich dachte erst es wäre im Bereich Kupplung/Getriebe anzusiedeln, aber nachdem ich mal drauf geachtet habe, tritt es bei jeder Gaswegnahme auf.

Ich tippe mal spontan darauf, daß es nix Gravierendes (Pop-Off hat der TDI sowas?) ist, aber trotzalledem bin ich auf eure Meinungen gespannt....

Thx

• Merkwürdiges Geräusch bei Geswegnahme 1,9 TDI AVF Beitrag #2

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Immer schon, oder jetzt erst :?: Oder erst jetzt aufgefallen :?:
Der Rudi (delvos) hatte das glaube ich auch, oder eh noch immer :roll:

Grüße
Mike

• Merkwürdiges Geräusch bei Geswegnahme 1,9 TDI AVF Beitrag #3

datenschleuder

Bin der Meinung es kam schleichend... Habe es vor ein paar Wochen das erste mal gehört. Da ich aber recht empfindlich bin was "Störgeräusche" angeht, bin ich mir sehr sicher, daß es ein "neues Geräusch" ist....

• Merkwürdiges Geräusch bei Geswegnahme 1,9 TDI AVF Beitrag #4

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Da hilft nur systematisch probieren, obs von der Kraftübertragung (während der Fahrt) oder 'nur' vom Motor alleine kommt. Da mußt du wohl oder übel zu simulieren beginnen.
Es gibt eine TPL bzgl. "Quakgeräusche" beim PD. Ich habe mir vorsorglich diese U-Druck Leitung (die zu pulsieren beginnen kann) erneuert, obwohl meiner KEIN Geräusch von sich gegeben hat. Nur obs DAS jetzt ist kann ich nicht sagen. Der Rudi hat bei seinem auch immer von solchen Geräuschen gesprochen. Frag ihn mal zusätzlich direkt.

Grüße

• Merkwürdiges Geräusch bei Geswegnahme 1,9 TDI AVF Beitrag #5

datenschleuder

Werde ich mal in Angriff nehmen, wenn ein wenig Zeit ist.

Trotzdem schonmal Thx für deine Infos.

Thema:

Merkwürdiges Geräusch bei Geswegnahme 1,9 TDI AVF

Oben Unten