Merkwürdige Eigenarten an einem VW Passat 3BG

Diskutiere Merkwürdige Eigenarten an einem VW Passat 3BG im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin, Moin aus dem kalten Norden, ich habe einen VW Passat 3BG, Bj. 07/2005, 130 PS (TDI) und einige Eigenarten festgestellt, die meine Werkstatt...
  • Merkwürdige Eigenarten an einem VW Passat 3BG Beitrag #1

Petterson400

Moin, Moin aus dem kalten Norden,
ich habe einen VW Passat 3BG, Bj. 07/2005, 130 PS (TDI) und einige Eigenarten festgestellt, die meine Werkstatt zur Zeit noch nicht lösen kann. Der Werkstattmeister arbeitet an ein "Lösungskonzept"!!

1) In allen Gängen bei einer Drehzahl zwischen 1600 - 1700 Umdrehungen fängt es im Bereich des Armaturenbrettes an zu vibrieren.
Es ist zwar nur kurzfristig, aber auf die Dauer nervig. Dieses Geräusch ist sogar zu hören, wenn das Fahrzeug warm ist!

2) Beim Durchtreten des Kupplungspedals, kommt es zu einem kurzen "Hupgeräusch" aus dem hinteren Bereich des Fahrzeuges!

3) Wenn die Anhängerkupplung montiert ist, funktioniert die Parktronic nicht. Beim Rückwärtsfahren fängt sie gleich an "Alarm" zu schlagen!

Wer hat ähnliche Probleme gehabt?
Gibt es Lösungen?

Viele Grüße

Petterson 400 :D

• Merkwürdige Eigenarten an einem VW Passat 3BG Beitrag #2
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
  • Merkwürdige Eigenarten an einem VW Passat 3BG Beitrag #3

Icefeldt

Punkte Reaktionen
0
Hawk schrieb:
zu 1 .
die muss sowiso demontiert werden wenn du keinen anhänger ziehst, eine andere lösung gibts nicht.

Muss nicht demotiert werden. Hatten wir schonmal im Schaden&Recht Forum diskutiert.

• Merkwürdige Eigenarten an einem VW Passat 3BG Beitrag #4

Mortimor

Punkte Reaktionen
0
Zu 2)
Da hab ich was mit "Ausrückfeder" oder so ähnlich im Kopf. Mein alter Volvo hatte das mal.

Mort

• Merkwürdige Eigenarten an einem VW Passat 3BG Beitrag #5

stivler

Punkte Reaktionen
0
Das zu 2. kann aber nicht von hinten kommen. Oder hast du einen 4M ? Wieviele km hat den dein Passt gelaufen? Ist die Kupplung arg am Ende?

• Merkwürdige Eigenarten an einem VW Passat 3BG Beitrag #6

helmut

Punkte Reaktionen
0
hallo patterson,

mit der ahk ist das bei mir wie mit radio eriwan. mal funktioniert der blondienenpiepser mit ahk einwandfrei, manchmal gibt er sofort dauerton.

ich hab mir einfach angewöhnt, solange der haken dran ist, beim rückwärtsfahren wie früher besser aufzupassen, trauen tu ich dem teil mit ahk nicht.

gruß helmut

Thema:

Merkwürdige Eigenarten an einem VW Passat 3BG

Oben Unten