memoryspiegelumbau passat 3b

Diskutiere memoryspiegelumbau passat 3b im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin, weiß zufällig jemand wie das mit den Spiegelmotoren geht? http://www.passatplus.de/umbauten/aussenspiegel/memory/index.htm Demnach sollte...
  • memoryspiegelumbau passat 3b Beitrag #1
xxtreme

xxtreme

Punkte Reaktionen
0
Moin,
weiß zufällig jemand wie das mit den Spiegelmotoren geht?
http://www.passatplus.de/umbauten/aussenspiegel/memory/index.htm

Demnach sollte ja der Verstellmotor "4A0 959 577" also der alte auch die Memory geschichten haben, man muss wohl nur die zusätzlichen Kabel anlöten oder so....

zumindestens interpretiere ich so den Inhalt der Hompage.

ist das korrekt????

Gruß

• memoryspiegelumbau passat 3b

Anzeige

• memoryspiegelumbau passat 3b Beitrag #2
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Nein in den Motoren ohne Memory fehlen die entsprechenden Potis für die Rückmeldung wo der Spiegel nun gerade steht. Außerdem nützen dir die Motoren garnichts ohne passende TSG, passendes KSG und passendes Memorysteuergerät.

• memoryspiegelumbau passat 3b Beitrag #3
xxtreme

xxtreme

Punkte Reaktionen
0
ja das ist klar....aber wieso TSG's...die haben doch damit ansich gar nichts zu tun...brauch doch nur nen anderes ksg....wobei das habe ich schon drinne...und die sitze halt...und alles...

Und wieso steht bei " passatplus.de "

Zitat: ....Wenn diese Teilenummer 4A0 959 577 verbaut wurde, kann man davon ausgehen das diese Verstelleinheit bereits die Memoryfunktion unterstützt......

Oder heißt das:

Das es zwei verschiedene Bauteile mit der selben Teilenummer 4A0 959 577 gibt. Weil genau diese Teilenummer habe ich ja bei mir in meinen 3bg Blinkerspiegeln drinne...Und ich habe die nagelneu gekauft....

• memoryspiegelumbau passat 3b Beitrag #4
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Ach du hast die Blinkerspiegel, das hab ich jetzt übersehen. Bei denen weiß ich leider nicht wie das ist. Kenne das nur von den "alten" Spiegeln. Da sind definitiv keine Potis drin.

Bei den TSG streiten sich die Geister, die einen sagen man braucht kein TSG die anderen sagen man braucht es. Ich hab mir damals welche geholt aus einem Superb mit Memory. Denke auch mal dass man welche braucht, da ja die Verbindung von den Spiegeln übers TSG zum KSG verläuft. Auf jeden Fall benötigt man aber ein passendes TSG wenn die Spiegel auch elektrisch anklappen sollen.

• memoryspiegelumbau passat 3b Beitrag #5
xxtreme

xxtreme

Punkte Reaktionen
0
naja das anklappen habe ich mit der audianklappung gemacht..das geht auch alles super.... spiegel klappt ja auch über den schalter ein und alles....von daher brauche ich das nicht.

weißt du denn die teilnummer von den verstellmotoren bei deinem spiegel....

• memoryspiegelumbau passat 3b Beitrag #6
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Ne so aus dem kopf leider nicht. Allerdings passen die sowieso nicht in die Blinkerspiegel. Da gab es dann andere Motoren.

• memoryspiegelumbau passat 3b Beitrag #7
xxtreme

xxtreme

Punkte Reaktionen
0
echt....aber meine motoren die ich drinne habe sehen ganuso aus und haben auch die selben stecker...teilenummer ist glaube ich auch gleich mit denen die auf homepage stehen.....von daher sollte das doch passen oder....hmm...naja dann muss ich mal bei vw nachfragen.

• memoryspiegelumbau passat 3b Beitrag #8
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Die Motoren auf Marc seiner Seite sind die für die Spiegel ohne Blinker.
Vielleicht ist das so dass wenn man bei VW einen neuen Motor kauft dieser immer Memory hat, nur der Anschluss dafür fehlt. Ein alter gebrauchter Motor hingegen ist entweder für Memory oder eben nicht.

Die Motoren an den Blinkerspiegeln sehen eigentlich anders aus, zumindest was ich so bis jetzt gesehen hab.

• memoryspiegelumbau passat 3b Beitrag #9
xxtreme

xxtreme

Punkte Reaktionen
0
ja stimmt doch....die befestigung ist etwas anders....aber sonst sind die optisch gleich. glaube die haben nur drei schrauben zur befestigung

• memoryspiegelumbau passat 3b Beitrag #10
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Die alten werden mit 3 Schrauben befestigt, bei den neuen weiß ich es nicht.

• memoryspiegelumbau passat 3b Beitrag #11
xxtreme

xxtreme

Punkte Reaktionen
0
hallo,

weiß jemand zufällig ob dieses ksg memory unterstützt? oder was dieses ksg alles kann

1J0 959 799 AH/04U

• memoryspiegelumbau passat 3b Beitrag #12
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Meines Wissens nach können nur das AH 032 und 039 Memory unterstützen. Wie es mit weiteren aussieht weiß ich leider nicht.

• memoryspiegelumbau passat 3b Beitrag #13
xxtreme

xxtreme

Punkte Reaktionen
0
moin,
weiß jemand zufällig wo der Unterschied bei den Spiegelverstellmotoren der Blinkerspiegel rechts und links ist?

laut vw hat der linke Motor die Teilnummer 3D0 959 577 C und der rechte 3D0 959 578 C

Anisch müsste links und rechts doch gleich sein. Sind jeweils 7 Pins.....und die 3 Befestigungspunkte sind auch gleich. (Wenn man googelt / bei ebay schaut finden man auch nur Teile mit "3D0959578".)

wo ist der Unterschied.

Davon mal ganz abgesehen werden diese Motoren ja auch bei mercedes und porsche verbaut. haben zwar andere Teilenummern aber gehen genauso.

• memoryspiegelumbau passat 3b Beitrag #14
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Wahrscheinlich sind die Steckeranschlüsse jeweils an der Innenseite. Also sozusagen das ein Motor Spiegelverkehrt zum anderen ist. So ist es meines Erachtens auch bei den normalen Spiegeln, wenn ich mich noch recht erinnere.

• memoryspiegelumbau passat 3b Beitrag #15
xxtreme

xxtreme

Punkte Reaktionen
0
moin,
das hätte ich auch vermutet. Also ich habe den Motor, den ich habe, gestern bei einem Memory-Fahrzeug auf der rechten Spiegelseite getestet. Und dort passt er ohne Probleme und auch die Bewegungen stimmen überein.
Der Motor auf der linken Seite sieht genauso aus, hatte ich aber jetzt nicht getestet.

Bei dem Motor ist alles so, dass er auch auf der linken Seite passen würde. Der Steckeanschluss ist genau in der Mitte zwischen den beiden Befestigungspunkten und die Motoren sitzten oben auch mittige zwischen der einen Befestigungstelle

Oder ist Pinbelegung bei den Motoren verschieden....Weil wenn auf der rechten Seite der Motor mit dem anschluss nach unten rechts sieht, und bei der linken version nach unten links sieht, dann sind die x und y achsen der beiden Stellservos vertauscht....könnte das der rund sein.?

-- 25.03.2012 - 09:48 --

Motor unten links

Motor gedreht und unten rechts

-- 25.03.2012 - 09:49 --

ich meinte Motoranschluss.....

-- 25.03.2012 - 10:07 --

aber ich denke mal dass du das meinst oder?<br /><br />-- 25.03.2012 - 10:28 --<br /><br />also wenn dass der fall sein sollte, dann brauch man ja ansich nur die pins für diese achsen tauschen.....die memoryfunktion bzw den potis ist das ja egal....dei geben ja nur positionswerte weiter die sich das stg merkt.

• memoryspiegelumbau passat 3b Beitrag #16
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Das ist aber auch bei den "normalen" Motoren so dass man 2 Pins der Spiegelverstellung tauschen muss da links und rechts eben genau den Unterschied haben.

• memoryspiegelumbau passat 3b Beitrag #17
xxtreme

xxtreme

Punkte Reaktionen
0
moin,
naja das sollte ja nicht das Problem sein....Hab auch mittlerweile 2 stück von diesen Motoren. aber halt zweimal den selben...

-- 29.03.2012 - 21:13 --

moin...ich habe da mal ne ganz blöde frage:

ich habe ja jetzt elektrische sitze ohne memory. brauch ich jetzt noch andere motoren, damit ich die sitze auf memory umrüsten kann....wenn ja welche werden benötigt?

mfg

-- 04.04.2012 - 18:02 --

weiß zufällig jemanddie Teilnummer von diesem Spiegelstecker für den memoryspiegelmotor

ich bin heute ne halbe ewigkeit bei vw gewesen und habe dort mit einem ziemlich kundigen typen alle möglichen bilder von steckern durchforstet aber wir finden ihn einfach nicht....

http://www.passatplus.de/umbauten/aussenspiegel/memory/memory-2.jpg

mfg<br /><br />-- 05.04.2012 - 11:22 --<br /><br />moin,

Also die Stecker bekommt sehr schwierig

Der 8pol ist ein MQS Stecker mit MQS Kontakten (Micro Quadlok System).
Der Stecke von AMP hat die Nummer 9-965382-2 und die Verriegelungseinheit 965383-1.

http://www.te.com/catalog/bin/TE.Connect?C=1&M=BYPN&TCPN=9-965382-2&RQPN=9-965382-2&s_cid=SAM4

http://www.te.com/catalog/bin/TE.Connect?C=1&M=BYPN&TCPN=965383-1&RQPN=965383-1&s_cid=SAM4

Habe mal 2 Muster pro Artikel bestellt......Mal sehen ob die ankommen und wann....

Aber anders also so oder aufm schrott bekommt man die nicht wirklich...echt panne, dass man die nicht über vw bekommt.

mfg

Thema:

memoryspiegelumbau passat 3b

memoryspiegelumbau passat 3b - Ähnliche Themen

Unangenehmes Fahrgefühl [Gasanlage]: Einen wunderschönen guten Tag allen zusammen. Ich habe mir am 14.02.2016 einen Passat 3B Variant gekauft. Daten: Bj. 1997 1.8T AEB ~ 205.000 km...
Oben Unten