Meinung zu dieser Felge?

Diskutiere Meinung zu dieser Felge? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hy Leute! Was meint Ihr, würde diese Felge auf eine 3B Limousine passen (also optisch *g*) ? Größentechnisch hab ich mir vorgestellt, vorn...
  • Meinung zu dieser Felge? Beitrag #1

JBG

Punkte Reaktionen
0
Hy Leute!

Was meint Ihr, würde diese Felge auf eine 3B Limousine passen (also optisch *g*) ?

Größentechnisch hab ich mir vorgestellt,

vorn 8,5Jx19"ET35 und
hinten 10,5Jx19"ET25

Passen die Felgen ohne was an den Kotflügel machen zu müssen ("ziehen") drauf bzw. drunter.
Welche Reifenkompination würdet Ihr für diese Felgenkonpination empfehlen?

Danke schonmal für Eure Meinung und Tipps!

MfG
- Jens'er -

• Meinung zu dieser Felge? Beitrag #2

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Die Felge ist optisch nicht schlecht. Bei der Größe bin ich mir nicht so sicher ob es paßt. Aber wenn du sie dir holst, unbedingt Foto. Ich denke es sieht dann sehr lecker aus.
Mfg Gordon

• Meinung zu dieser Felge? Beitrag #3

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal das sie vorne passen wird, aber hinten sehe ich schwarz !
Ohne ziehen wird das bestimmt eng !

• Meinung zu dieser Felge? Beitrag #4

TS

Punkte Reaktionen
0
Optisch ein Leckerbissen.
Aber ohne ziehen wird das nix, wer schön sein will muß halt leiden ;-)
Hast Du eine Bezugsquelle?

• Meinung zu dieser Felge? Beitrag #5

kombi_arne

Punkte Reaktionen
0
Sehr schicki :top:

Passen? Vorne ja, hinten NO WAY!!! Ums ziehen wirst du da nicht drum rum kommen.

Aber was soll´s, wie TS auch schon meinte: Wer schön sein will........

• Meinung zu dieser Felge? Beitrag #6

JBG

Punkte Reaktionen
0

Hmmm ... und wie weit müsste ich hinten ca. ziehen (weil wollte am Ende nicht noch lackieren oder so)? Oder würde das "Kanten umlegen" schon reichen?

MfG
- Jens'er -

• Meinung zu dieser Felge? Beitrag #7

Edward

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hinten gibt es keine Kanten die man umlegen kann. Bei 10,5Jx19"ET25 musst Du (glaube ich) schon ganz schön was ziehen und da ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass Du verzinnen und lackieren musst, da der Lack bestimmt reißt. Und wenn Du dann auch noch "recht tief" fahren willst, wird die Realisierung ziemlich aufwendig und kostenintensiv.
Wenn Du vorne den 225/35er Reifen fahren möchtest/kannst (wegen Achslast), wäre der Kombinationsreifen ein 255/30er Reifen. Falls Du den 235/35er Reifen fahren musst, wäre es ein 265/30er Reifen der als Kombinationsreifen in frage kommt.
Wenn Du das Ziehen der Radläufe ausschließen möchtest, dann nimm auch für hinten die Felge in 8,5Jx19"ET35 und leg ein Scheibchen drunter. Ist natürlich nicht mit der Optik der anderen Variante zu vergleichen. Du musst Dir überlegen, ob es Dir das wert ist. Ich hatte mir eine ähnliche Variante überlegt, mich dann aber für 8,5Jx19"ET35 rundum entschieden.

Gruß,
Edward

• Meinung zu dieser Felge? Beitrag #8

V6TDIPOWER

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Bitte Fotos wenn du sie dir holst sehen wirklich :top: aus.

Vorne sollte es keine großen Probleme geben aber hinten :oops: .....
Der Aufwand diese Größe unter zu bringen ist wirklich enorm.

• Meinung zu dieser Felge? Beitrag #9

def-shooter

Punkte Reaktionen
0
Ein Kumpel von mir bekommt die jetzt für seinen Golf 4 in 10,5 x 19 ET25 hinten.
(Bevor jetzt jemand sagt, dass es die nicht in 5x100 gibt, sag ich: gibt es doch und zwar extra für ihn da es das Werbeauto von ASA ist.)

Naja auf jeden Fall kommen da 255 Reifen drauf und das Rad wird anschließend im Radkasten versenkt.
Also könnt ihr euch ungefähr vorstellen wie weit da dann gezogen werden muss.

• Meinung zu dieser Felge? Beitrag #10

busch63

Punkte Reaktionen
0
also im grunde kannst du sie dir schon vor dem kaufen am 3B (oder jedem anderen auto) anschauen.....www.wheelmaschine.de oder http://goodyear.tiremanager.de/index.asp

beide haben sehr große auswahl und du kannst auch die jeweils gleiche felge in verschiedenen größen am fahrzeug anzeigen lassen.....z.b. 18" zu 19" usw...sehr empfehlenswert..

denk auch dran das dein auto etwas lansgamer, weniger spritzig und evtl. auch etwas mehr verbrauchen kann je breiter die "schluppen" sind.......

• Meinung zu dieser Felge? Beitrag #12

TreDi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Also ich hab auf meinem 3b limo auch 8,5j und 10,5j felgen in verbindung mit einem kw gewindefahrwerk var. 1 und hab keine probleme wegen der breite der felgen. hab allerdings auch die reifenkombination 215/35 vorne und 235/35 hinten!

mfg TreDi

• Meinung zu dieser Felge? Beitrag #13

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Wie sieht das bei einem 235/35er Reifen mit der Freigabe für 10,5 Zoll aus? Braucht man da eine Genehmigung vom Hersteller?

Ich hatte neulich hinten 9,5x19 ET 35 drauf. Bei ganz abgelassenem Fahrwerk würden die gerade so unter den original Kotflügel gehen, ging bei mir nur nicht weil zu breite Reifen drauf waren.
Aber 10.5 ET25 ich glaube das wird nix. Da mußt Du ja den Kotflügel einschneiden und nach aussen ziehen und dann wieder Bleche einschweißen. Und ausserdem sieht das bestimmt Sch**** aus. Hab hier mal ein Bild, so könnte das dann aussehen.
Nicht gerade schön:

vas267.jpg

Gruß Stefan

• Meinung zu dieser Felge? Beitrag #14

V6TDIPOWER

Punkte Reaktionen
0
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Ja gut hinten etwas Extrem aber ansonst :respekt:

• Meinung zu dieser Felge? Beitrag #15

Police Interceptor

Punkte Reaktionen
0
:eek: Die Felge ist soeben zu meinen Favoriten geworden. Sieht unglaublich gut aus! Bitte in den Warenkorb legen :D

Der A6 hingegen.....BÄÄHHHHHHHH! Wie kann man so ein schönes Auto nur so verschandeln?!

• Meinung zu dieser Felge? Beitrag #16
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Hihi, der hat sich von der Marke mit dem Blitz inspirieren lassen...

Kadett C und Ascona B Fahrer machen sowas doch auch :lol:

• Meinung zu dieser Felge? Beitrag #17

Bushman

Punkte Reaktionen
0
Also ich find das die Felge optisch ein Leckerbissen ist.

SEHR EDEL!!!

Gruß Harri

• Meinung zu dieser Felge? Beitrag #19

B-Car

Punkte Reaktionen
0
:yau:

digger a6 ich finds richtig nobel nicht grade die felgen aber sonst sher nett

• Meinung zu dieser Felge? Beitrag #20

JBG

Punkte Reaktionen
0
Hy Leute!

Also wie ich mitbekommen habe, würde ich hinten auf jeden Fall ohne "groß" etwas zu machen Probleme bekommen bzw. geht es nicht?!
Meiner Meinung nach liegt das also an der ET, also das das Rad zuweit nach außen steht (oder :?: ) ... oder ist die 10,5J insgesamt zu breit?

Würde ich dann eine 9,5Jx19" ET 30 oder 35 ohne "groß" was machen zu müssen drauf bekommen?

Danke schonmal für die Antworten!

MfG
- Jens'er -

Thema:

Meinung zu dieser Felge?

Meinung zu dieser Felge? - Ähnliche Themen

Felgensuche für 3bg mit Gewindefahrwerk: Hola, bin quasi neu hier und habe schon viel gelesen, aber irgendwie bin ich trotzdem noch recht unsicher (liegt vielleicht an meinem weiblichen...
Passat 3b Limo und Tomason Tn2 8x18: Hallo liebe passat freunde :) seit langer langer zeit suche ich felgen für meinen passat limousine jetzt habe ich sie gefunden , es müssen die...
Welche Felgen und wieso?!: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und hab na klar auch gleich mal die ein oder andere Frage... Und zwar haben mein Mann und ich uns einen Passat...
Felgen und spurverbreiterung eintragen: Servus, ich hätte da auch mal ein anliegen :) . Also ich hab mir für mein 3Bg Variant 1.8T Alufelgen besorgt. Felgen: 8Jx18H2 Et43 Nun brauch...
Seit Weitec Federn und 19zöller -> Achsmanschette kaputt: hallo liebes forum ich hoff mir kann jemand helfen! Seit ich letztes jahr im august meine Weitec Federn (grün 50/30) und meine 19zöller (8,0x19"...
Oben Unten